SH 300i oder SH 125i - Hilfe, kann mich nicht entscheiden ;-)

  • mc lane,


    wennze willz , kannze mal meinen 3 er für einen gemeinsamen samstag/sonntag-morgen ausritt tauschen.


    bonobo sagt das, denn fahren kannze ja...:D

  • das dicke Ding macht gegen den schlanken 150er keinen Stich :heheha:


    Hehe, Du bist vom 150er ja absolut überzeugt - finde ich gut! :!: Vor dem Winter mache ich sowieso nichts mehr - aber im nächsten Frühjahr muss ich mit dem 300er mal eine Runde drehen. Zur eigenen Meinungsbildung ...


    Viele Grüße, Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Hehe, Du bist vom 150er ja absolut überzeugt - finde ich gut! :!: Vor dem Winter mache ich sowieso nichts mehr - aber im nächsten Frühjahr muss ich mit dem 300er mal eine Runde drehen. Zur eigenen Meinungsbildung ...


    Viele Grüße, Olaf


    Ich bin ja vom 300er auf den 150er umgestiegen.
    Also beim Fahren macht der 300er schon mehr Spaß.
    Der 150er braucht bei mir aber halt min. 1Liter weniger.
    Und wenn man es nicht so eilig hat reicht der 150er.
    Auf der Landstraße kann man mit dem 300er einen LKW locker überholen.
    Mit dem 150er bleib ich da lieber dahinter.


    Gruß Stopsi

  • @bonobo: Gern komme ich darauf zurück! (PN) - Nicht nur zum Fahren, auch zum Quatschen. Danke! :perfekt:
    Hatte ja circa ein gutes Jahr selbst die 300er, hatte nur den "Anfahr-Ruckel-Stress" und keinen Bock mehr.
    Steht ja auch in 'nem anderen Fred.


    Stopsi und 'ne Menge anderer Leute hier haben Recht und die Charakteristiken der jeweiligen Maschinen gut
    beschrieben, das A und O ist - auch schon oft gesagt -, dass es dem Fahrer passen muss. Und ich glaube fast,
    dass ich einige Probefahrten einplanen muss.^^


    Gestern bin ich mal aus Neugier unseren künftigen Arbeitsweg abgefahren. Ist auch mit der 150er locker
    abzuwickeln, wobei ich BAB vermieden habe, was aber kein Problem ist. Notwendig ist eine Maschine jenseits
    der 30 PS sicher nicht, doch allein die Option für die BAB wird mich wahrscheinlich dahin bringen.


    Ich muss nochmal hier im board nach Erfahrungsberichten über die größeren Dinger schauen. Ist hier jemand,
    der was zu Integra & Co. sagen kann?


    Wünsche allen einen erholsamen Sonntag!


    (Commander) McLane :wavey:

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Hallo,


    ich denke, dass bei der Diskussion: "Lieber SH125/150 oder 300?" außer den subjektiven Vorlieben ne Rolle spielt, wofür man das Fahrzeug braucht und ob man noch andere hat :-)


    Wenn man zusätzlich noch eins oder mehrere Motorräder für die lange Urlaubsfahrt hat, dann reicht einem oft der 150-er. Und dabei machen wir alle die gleiche Erfahrung: Seit wir den SH150 haben bleiben die großen Motorräder oft stehen ... :-)


    Ich würde für den beschriebenen Arbeitsweg den SH150 nehmen und wenn möglich die Autobahn vermeiden. Denn Autobahn macht keinen Spaß, egal ob 150er oder 300er. Und in der Stadt ist der 150 etwas wendiger und leistungsmäßig mehr als ausreichend. Anders ausgedrückt: in der Stadt lieber den 150er als den 300er


    Wenn ich damit lange Strecken in den Urlaub fahren würde - und vielleicht sogar zu zweit, dann würde ich den 300-er nehmen.


    Die Überlegung, für den Arbeitsweg statt nem Roller ein Motorrad zu kaufen, die ist unnötig. Einfach ausprobieren, dann merkt man sofort, dass der Roller für diesen Zweck viel geschickter ist :-)


    Für mich haben Roller viele Vorteile gegenüber nem Motorrad. So viele, dass wir wie gesagt den Roller viel öfter benützen als die Motorräder. Der einzige echte Vorteil des Motorrads gegenüber einem Roller ist die bessere Fahrdynamik verbunden mit besserem Fahrkomfort auf langen Strecken. Es gibt keine Roller, die das so gut können wie große Tourenmaschinen.


    Aber für den Alltag sind Roller nicht zu schlagen.


    Grüße


    Michael

  • Danke, Michael. Es ist, glaube ich langsam, immer dasselbe: Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner, und dann gibt
    es ja noch was wie "Kaufkrankheit"..... Ich denke, ich sollte erstmal umziehen, den Alltagstest machen und dann entscheiden.
    (Trotzdem schon mal die Frage nach Tausch mit Werausgleich :D)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • mich würde mal interressieren, ob die bikes , die unter dem avatar angegeben sind, noch existent sind oder ob es die waren, die mann mal besessen hat....


    bononbo

  • Für mich haben Roller viele Vorteile gegenüber nem Motorrad. So viele, dass wir wie gesagt den Roller viel öfter benützen als die Motorräder. Der einzige echte Vorteil des Motorrads gegenüber einem Roller ist die bessere Fahrdynamik verbunden mit besserem Fahrkomfort auf langen Strecken. Es gibt keine Roller, die das so gut können wie große Tourenmaschinen. Aber für den Alltag sind Roller nicht zu schlagen.
    Grüße Michael



    Das nenne ich mal eine kurze aber weitgehend (Burgmann Fahrer werden was "Fahrkomfort" betrifft nicht 100% zustimmen) zutreffende Beschreibung. Wer je Motorrad gefahren hat wird zusätzlich noch die Vorteile Riemenantrieb vs. Kette sehr zu schätzen wissen....

  • Das nenne ich mal eine kurze aber weitgehend (Burgmann Fahrer werden was "Fahrkomfort" betrifft nicht 100% zustimmen) zutreffende Beschreibung. Wer je Motorrad gefahren hat wird zusätzlich noch die Vorteile Riemenantrieb vs. Kette sehr zu schätzen wissen....


    Danke für die Blumen. Meine Tourenmotorräder haben Kardan :-)


    Bestimmt gibts Leute, die glauben, ihr Roller hätte eine ähnliche Stabilität wie ein Motorrad. Und ganz sicher sind Roller in den letzten 20 Jahren deutlich stabiler geworden (wenn ich dran denke, wie sich meine Vespas verwunden haben ....).


    Aber ebenso sicher reicht es, ein modernes Motorrad im Vergleich zu einem Roller probezufahren um sofort zu spüren, dass wir hier über wesentlich leistungsfähigere Fahrwerke sprechen. Das ist unvermeidbar durch die andere Geometrie denn der tiefe Durchstieg beim Roller hat unvermeidbare, negative Folgen für die Stabilität des Rahmens.


    Grüße


    Michael


    und - Bonobo - falls Du mich meinst: Ich habe mehrere Motorräder - da stehen auch nicht alle :-)

  • Vielleicht meint er mich, und das mit Recht. Ist geändert, Käpt'n! :D

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Da gibt doch keine Überlegung.


    Einen 300er, der ist schmal, leicht zu Händeln, hat Power in allen Lebenslagen.
    Ich würde aber nicht den ganz neuen nehmen, da harte Sitzbank. Bis Bj. 14 sitzt man gemütlicher.
    Wenn du viel Wetterschutz möchtest dann der 3er Forza. Der T-400 ist schon ein große Kiste und ein Kymco löst ja eine Brechreiz aus........


    Shi oder Forza und die Welt ist in Ordnung. :wink1:


    Ist der Kymco wirklich sooo schlecht??
    Optisch kommt er der SH sehr nah.....

  • Ich auch nochmal kurz: Habe vor dem Kauf der 300er schon mal über Kymco nachgedacht und auch recherchiert...habe dabei auch
    fast nur Positives in Erfahrung gebracht. Hoffentlich nicht wieder ein Glaubenskrieg!^^

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • jajaja und aber auch allgemein,


    ich meinte dich, xs michael.


    aber dies hat keine hintergedanken, wollte es numaso wissen, ob einige ex "biker" sind oder noch aktiv mit nem bike unterwegs sind.


    es grüsst mit einem :D bonobo

  • mich würde mal interressieren, ob die bikes , die unter dem avatar angegeben sind, noch existent sind oder ob es die waren, die mann mal besessen hat....


    bononbo


    Bei mir zumindest sind alle aktuell existent, sind ganzjährig angemeldet und werden, mehr oder minder, ganzjährig gefahren.


    Fakt ist aber, daß ich allein auf dem SH fast das doppelte an Kilometern gefahren bin wie mit allen Bikes zusammen :gruebelx: :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • @ mclane:


    pass nur auf, das es dir nicht wie dem berühmten esel im märchen passiert:


    er verhungerte, weil er zwischen 2 heuhaufen stand und sich nicht entscheiden konnte, von welchem er fressen sollte....................................


    egal wie du dich entscheidest, du musst eine entscheidung treffen. und wenn du keine triffst, dann ist es eben diese............


    philosphischen gruss an dich und die gemeinde von bonobo