Suche PC37 Drossel (34ps)

  • Tag zusammen!


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier =) Ich komme gleich mal zur Sache.
    Ich werde wenn alles glatt läuft in ein, zwei Tagen frisch gebackener Besitzer eine PC37 (´04) sein. Jedoch muss ich noch ein Jahr gedrosselt fahren und der Verkäufer hat keine Drossel zum mitgeben.
    Hat jemand hier im Forum noch so einen Drosselsatz im Keller rumfliegen?! Dann wäre ich euer Mann! ;)


    Liebe Grüße :)

  • Willkommen =)


    ich hab noch eine rumliegen, jedoch ohne Gutachten und Typenschild.Also nur die reinen Bauteile.

  • Kann man sich das Gutachten irgendwo besorgen und was hat es mit dem Typenschild auf sich? Sorry die blöden Fragen ich kenne mich da noch nicht so aus..^^
    Wahrscheinlich ist es so dass wenn ich Gutachten und/oder Typenschild nicht habe, die Fahrerlaubnis erlischt?...

  • Kann man sich das Gutachten irgendwo besorgen und was hat es mit dem Typenschild auf sich? Sorry die blöden Fragen ich kenne mich da noch nicht so aus..^^
    Wahrscheinlich ist es so dass wenn ich Gutachten und/oder Typenschild nicht habe, die Fahrerlaubnis erlischt?...

  • An deiner Stelle würde ich in die Werkstatt fahren & es dort machen lassen.
    Da bezahlst zwar mal eben 270€ aber dann bist du 100%ig auf der sicheren seite.
    Die Drossel ist dann nämlich nur für deine Maschiene,
    weil deine Fahrgestellnr. Eingetragen wird.

  • Wie schon gesagt brauchst du die Abe auf deine Fahrgestellnummer, da kannst du dann auch einen Satz so kaufen, das tut sich dann nicht all zu viel und Einbauen kann man das selber, oder du hast jemanden in deiner Nähe der das kann oder schon mal gemacht hat ( wo wohnst du denn ).

  • Ok.. dann werde ich mir so ein Teil beim Händler bestellen.. Einbauen ist ja egal wer es macht es muss nur vom TÜV abgenommen werden sehe ich das richtig?
    Ich wohne in Aachen...

  • Schau mal in deine Privaten Nachrichten, ich komme aus düren :P.