Kofferträger für CB400

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt ein neues Bild gemacht und die betreffenden Masse eingetragen. Wenn jetzt weitere Masse hier vermerkt werden, dann kann man die Träger auf Passung überprüfen.

    Dateien

    Grüße


    Thorsten

  • So, nun hab ich auch mal ein Bildchen (mit Buchstaben, nicht mit Zahlen :o)


    Abmessungen.jpg


    Das zeigt meine CM 400T mit Hepco&Becker-Träger und bedeutet:


    A = Beifahrerfussraste - Stossdämpferaufnahme = ca. 285 mm
    B = Stossdämpferaufnahme - Rahmenende (Schutzblechverschraubung) = ca. 245 mm
    C = Beifahrerfussraste - Rahmenende = ca. 465 mm
    D = Rahmenende - Hinterkante Rücklicht (ungefähr waagerecht gemessen) = ca. 340 mm
    E = Rahmenende - Rücklichtbefestigung (dicke Linie: untere Schrauben) = ca. 255 mm
    E = Rahmenende - Rücklichtbefestigung (dünne Linie: obere Schraube) = ca. 205 mm
    F = Stossdämpferaufnahme - Rücklichtbefestigung (dicke Linie: untere Schrauben) = ca. 630 mm
    F = Stossdämpferaufnahme - Rücklichtbefestigung (dünne Linie: obere Schraube) = ca. 620 mm
    G = Höhe der Oberkante des Rücklichts über der Verlängerung der Linie B = ca. 50 mm


    Die hintere Querstrebe des Trägers ist zwischen Rücklicht und Sitzbank direkt mit dem Schutzblech verschraubt (zusätzliche Löcher gebohrt), ca. 70 mm von der oberen Schraube der Rücklichtbefestigung entfernt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf-Frankfurt,


    Du hast den Hepco und Becker Gepäckträger dran. Ich habe den auch an meine CM 400T geschraubt und kriege nur die Hepco-Junior Koffer dran. Meine Hepco-Journey passen nicht. Konntest Du die Journey anschnallen?

    Hast Du oder jemand anderes eine Möglichkeit, die Blinker ca. 3 cm nach hinten zu bekommen?


    goweit

  • Moin und :welcome:


    ich habe da nur Krauser-Koffer dran - andere habe ich nicht. Diese blauen nicht mehr, die gleichen in schwarz.

    Ob die Journey für diesen Träger passen weiss ich nicht - woran scheitert das denn? Schlimmstenfalls musst Du den Blinkerhalter absägen und mit einem passenden Stück Rundrohr aus dem Baumarkt bverlägern - zusammenstecken, 2 Löcher bohren und Blechschrauben rein. Sollte halten und ist (wenn die Koffer davor sind) auch unauffällig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.