Richtige Pflege vom Roller ! ?

  • Servus miteinand , meine Gedanken zwecks richtiger Pflege des besten Stück`s ( Roller ! ) Ich suche eigentlich ein sehr gutes Pflegeprodukt für meine sw T 600 . Lack , Kunststoff , Windschild , Chrom etc. . Gibt es irgend ein Geheimtip , Mittel ? ! Wäre schön wenn einige ihre Erfahrungen und Wundermittel preisgeben würden ! Habe sonst immer nur die 08/15 Produkte vom Baumarkt oder Autozubehör gekauft . Danke für Hoffentlich zahlreiche Tips und Anregungen .


    Gruß aus Franken von norikus

  • Aber gerne doch


    http://www.sk-formel1.de


    besonders die Kunstoffpflege macht mich ganz wuschig.










    Einfach in der Anwendung und das Ergebnis gefällt.
    Mit der Politur kannst Du über alles - ausser dem schwarzen Kunstoff- drüber.
    Windschild , Plastikchrom am Auspuff , Instrumente , Lack und die Felgen und für die Trittbretter und den hinteren Kotflügel die Plastikpflege.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck ()

  • Kunststoffteile, auch Scheibe, behandle ich immer mit mit Polierwachs (nicht Politur!) von Louis, Polo etc (einreiben, mit neuem, sauberen Lappen abwischen.)
    Glänzt, pflegt, macht aber keine Kratzer.
    Beispiel:
    http://www.louis.de/_207fb065e…&page=1&artnr_gr=10004923


    Meine V-Strom sieht damit nach 50.000 km aus "wie aus dem Laden"


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Servus miteinand , danke für eure Tip`s , das Polierwachs von Louis ist aber ganz schön gefährlich für die Umwelt , ist das normal ? Die Politur von sk formel 1 hab ich in der Vergangenheit auch schon ausprobiert (andere Hersteller TV - Werbung und auf Messen ) , dachte eigentlich an ein Mittelchen das länger hält ? ! Danke nochmal


    Gruß aus Franken von norikus :D

  • Für Kunststoff nehm ich das gute alte Armor-All ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Servus Stephan , Danke für dein Angebot ! LG hab ich auch schon gehört soll 1A sein , You Tube und einige Erfahrungsberichte bei Dr. Goo.. hab ich mir auch schon bei schlechten Wetter angesehen ! Werbung ist das eine , Erfahrungsschätze von Benutzern sind doch sicherer , auch wenn bestimmte Ansprüche an das Ergebnis unterschiedlich bewertet werden . Kunststoff abkleben ist ein guter Tip danke , benutzt man Kunststoffemulsion die farblos ist und nur etwas auffrischt , oder gibt es auch Kunststoffpflegemittel die farblich z.b. Grau oder schwarz die etwas mehr die Farbe herausheben und dadurch vielleicht auch länger wirken ! ? Null Schimmer :gruebelx:! Danke nochmal :D


    Gruß aus Franken von norikus :D

  • Mit der Schwarzen habe ich die Erdahrung gemacht, das die Oberfläche mit der Zeit brüchig ausschaut. Lieber Transparentes von Neubeginn an.


    Mein letzter Pkw hatte nach 120.000 so gut wie keinen Steinschlag in der Front aber die 3te Frontscheibe beim Verkauf.



    LG oder einfach nur Glück gehabt ?!

  • Mit der Schwarzen habe ich die Erdahrung gemacht, das die Oberfläche mit der Zeit brüchig ausschaut. Lieber Transparentes von Neubeginn an.


    Mein letzter Pkw hatte nach 120.000 so gut wie keinen Steinschlag in der Front aber die 3te Frontscheibe beim Verkauf.



    LG oder einfach nur Glück gehabt ?!


    http://i1176.photobucket.com/a…-840-00000178770DFC3A.jpg




    Momentaner Zustand

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck ()

  • Sercusla , ich habe mich jetzt doch für Liquid Glass entschieden und habe es bei Pet... bestellt . Nach längeren Infosaufsaugen denke ich war es die richtige Entscheidung , auch wenn der Aufwand ja riesig ist !! Was soll`s , mehrere Schichten aufzutragenn nimmt ja sehr viel Zeit in anspruch ( die ich eigentlich nicht habe :gruebelx: ) . Kann man den Prozeß des abtrocknens auch beschleunigen z.b. mit Heißluftpistole ? Jedesmal 4 Std warten ist ja vergeudete Zeit ! 3-5 schichten , man kämpft dann ja ca. 2 Tage :???: Achja Stephan deine sw sieht ja blendend aus :!: nur wo ist dein Auspuffchromschutz ? Geklaut ?
    Wenn ich Zeit finde werde ich meine Erfahrung Veröffentlichen :wink:

    Gruß aus dem sonnigen Frankenland von norikus :D

  • Freitag gewaschen- 1te Schicht.
    Samstag Morgen vor dem Frühstück- 2te Schicht
    Samstag Abend - 3te Schicht
    Sonntag vor dem Frühstück schnell die 4te.


    Geht doch.


    Chromblende ist beim Lackierer . Wird in Fahrzeugfarbe gelackt, finde den Chrom bei dem Teil grausig.


    Habe mittlerweile 3500 KM und macht immer mehr Spass der Motor.
    Durchschnittverbrauch 4,5L.


    Das Beste ist die Sitzposition.Endlich kann mal längere Zeit ohne Knieschmerzen sitzen, weil durch die langen Trittbretter der Kniewinkel einfach stimmt.



    Wie hast Du die hinteren Dämpfer stehen ?
    Wiege 86KG und Stufe 2.


    Könnte bei langen Autobahnkurven etwas strammer sein, da die Gute etwas zu schwimmen anfängt, allerdings harmlos.

  • Servus Stephan , habe mein LG bekommen und natürlich gleich eine Schicht am Abend aufgebracht und heute kommen noch zwei dazu , mal schauen ob ich morgen auch noch mal 1 - 2 schichten draufbekomme ! Das mittelchen fühlt sich nach einer schicht schon suuuper an ! Wie reinigst du den Schwamm zum auftragen der Politur , mit Wasser geht da ja nix ! Chromteile beim Lakierer ? ist ja scharf ! Wennste dein Baby fertig hast , stell doch bitte ein Bild ein ! ? Wie du schon geschrieben hast der Motor ist einfach nur gut , Verbrauch liegt bei mir so um die 4,5 - 5 ltr , der Dämpfer steht bei meiner auch auf Stufe 2 und ich habe aber noch nicht das Verlangen gehabt ihn zu verändern ( liegt vielleicht auch an meinem Fahrdtil :D ) Habe vor im September nochmal in die Berge oder an den Gardasee zufahren vielleicht muß ich dann auch etwas verändern ? ! Ciao


    Deine große Schwarze sieht dann aber ganz schön BÖSE aus !


    Gruß aus dem sonnigen Frankenland von norikus :D

  • Schwamm wasche ich mit Spüli aus und stecke ihn feucht in eine Plastiktüte. Das hält der seit Jahren aus.


    Bild folgt. Kann den Lackierer leider nicht hetzen ..........ist ein ehemaliger Schulkamerad , der lässt das sonst glatt bis Weihnachten liegen.
    Hatte mir aber für Ende September die Zusage gegeben.

  • Servus Stephan , werde es auch ausprobieren Danke ! Habe heute meine 3. Schicht LG draufgestreichelt und die Kunststoffteile mit der Emulsion eingerieben , einfach der Hit :D werde evtl. noch 2 Schichten auftragen !? Der Metalliceffekt kommt saugut zur Geldung ! Das Windschild ist glatt wie Glas ! Regentropfen und Mücken werden sich da kaum mehr drauf halten können ! ?
    Ich hoffe für dich das deine Lackierarbeit nicht doch bis Weihnachten dauern wird !! Freu mich schon auf die Foto`s !
    Hast du eigentlich schon über eine SCHWARZE Scheibe nachgedacht ? !


    Gruß aus dem sonnigen Frankenland von norikus :D

  • ich bin so zufrieden wie es ist.Nur der Chrom hat mich gestört.
    An anderen Maschinchen gerne , aber an dem Modell fand ich es unpassend.



    Heute die 4000 vollgemacht.............ich glaube mein KM-Zähler geht falsch.



    Ne Spass, macht einfach zu viel Freude mit dem Teil mal einen Umweg bei dem herrlichen Wetter zu Fahren.