Erste Erfolge CM 400 T

  • :shock:


    Mach mal Bilder :dafürx:


    Und gib mal Artikelnummer - will sehen was das war ... :roll1:
    Kettenrad aus Alu, nicht gehärtet :gruebelx:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Artikelnummer : 230857447810 Jetzige Nummer : 370848589973


    Bilder folgen !

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Solche stark abgenutzten Haifischzähne hab ich auch noch nie an einem Kettenrad gesehen.
    Das Ding wurde wohl in einer Fälscherwerkstatt zusammengeschustert.


    Laut Ebay Artikelnummer ist es ein Kettenrad aus C45 Stahl.
    Vll. sollte man dem Ebay Händler mal ein Bild von dem abgenuzten Kettenrad schicken, vll. weiß er gar nichts von seiner "tollen Qualitätsware".

    5 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • :gruebelx:


    Nach dem Logo das auf dem ersten Bild zu erkennen ist, ist das Teil von JTSprockets - mein "Standardlieferant". Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit den Teilen gemacht.
    Also ist das entweder ein Produktionsfehler (Härtung vergessen) oder eine Fälschung.


    Was mich irritiert, ist die starke Materialabtragung seitlich - sowas hab ich selbst bei den abgelutschtesten Kettenrädern noch nicht gesehen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Vll. sollte man dem Ebay Händler mal ein Bild von dem abgenuzten Kettenrad schicken, vll. weiß er gar nichts von seiner "tollen Qualitätsware".


    Hab schon Kontakt mit dem Händler, soll den Ganzen Kettensatz zuschicken, bin aber am Zweifeln, da dann ja der "Beweiß "weg ist......

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin,


    das ist doch immer so im Versandhandel - schickst die Ware zurück (warum auch immer) und hoffst, dass der Empfänger nicht sagt "nie angekommen". Empfehlenswert ist dafür immer Versand mit Sendungsnummer/Nachverfolgungsmöglichkeit, da kannst Du sehen wo's angekommen ist.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moinsen,


    Noch keine Reaktion auf die Rücksendung! (1Woche her!):mad: Aber na gut, hatte ich eh mit gerechnet!! Mal was anderes , bei diesen Temperaturen ist es da besser mal ne kleinere Pause zwecks Motorabkühlung einzulegen oder verkraftet das Möpchen auch solche eskapaden?:gruebelx:
    Grund : Macht irgendwie andere geräusche als üblich nach längerer fahrt (Leichtes Jaulen...) UND bitte...WIE krieg ich den Öl verbrauch in Normale Bahnen????? Ca. 1,5 L auf 1000 Km!!!!:fetch:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :gruebelx:


    Ölverbrauch ...


    :gruebelx:


    Kauf Dir 'nen anderen Motor oder gleich ein anderes Motorrad. Da was zu machen ist 'ne grosse Operation und eher "wirtschaftlicher Irrsinn" (Zitat aus 'nem anderen Fred ... :roll1:)
    Solange nix tropft und die Maschine nicht qualmt, füll bei jedem Tanken Öl nach und fahr weiter ...


    Pause zwecks Motorabkühlung? Kommt auf deine Fahrweise an. Wenn Du über kurvige Landstrassen swingst und nicht über die Autobahn prügelst, ist sowas nicht nötig - meine Ölthermometer zeigen 5-10° mehr an als bei kühlem Wetter (also kaum über 100° ...). Nur längerer Stadtverkehr bzw.Stop&Go treibt die Temperatur hoch.
    Wichtig ist, dass genug Öl drin ist ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Fahrweise? Moderat!!! Also nicht über 80 - 90 Km/H , Aber neues Mopped ? :dageg: Niemals!!!! Hatte schon ne 883 im Auge , ist auch nicht viel Größer als die CM! Ich bin mit der kleinen Honda absolut zufrieden, aber wem sag ich das!!!
    Also eben mit dem Verbrauch leben......:naund:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :roll1:


    mit anderes "Motorrad" war natürlich nix anderes als 'ne andere CM 400T gemeint ('ne CM 400 Custom käme auch noch in Frage :D)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • UND bitte...WIE krieg ich den Öl verbrauch in Normale Bahnen????? Ca. 1,5 L auf 1000 Km!!!!:fetch:



    Löli,
    mein Möpp schafft auch ordentlich was an Öl weg und ich möchte dem Verbrauch mit einem Kolbenringwechsel zu Leibe rücken. Material habe ich nun zusammen.
    Werde im Laufe der Woche mit den Arbeiten beginnen. Da ich vor habe, eine kleine Reise mit der Twin zu machen, und ich keine 5 L Öl mitnehmen möchte, versuch ich es damit....!
    Um den Zylinderkopf werde ich mich natürlich auch das eine oder andere Stündchen kümmern....


    Ich werde berichten....!

  • Moin,
    Ja das wäre schon eine Alternative, kann ich nur leider nicht mithalten da ich kein Großartiger Schrauber bin und auch (Noch!) keine Möglichkeit zum Schrauben habe, aber trotzdem erst ma viel Glück.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hallo, hallo!


    So, die neuen Kolbenringe sind eingebaut.
    Das Möpp startet besser und ohne "Wölkchen". Hat etwas länger gedauert.
    Die Teilereinigung und das Gemesse hat viel Zeit in Anspruch genommen..!
    Zylinderkopf ist geplant, Ventile sind geschliffen und eingeschliffen. Schaftdichtungen sind neu. Die Kolben und Zylinder sind im Rahmen der Toleranzen und frei von Riefen und Beschädigungen.
    Nun, Einfahrphase!!!
    Ich werde berichten...!
    Gruß, Dodo!