Erste Erfolge CM 400 T

  • So nu kommts ganz fett!!!! Also, die Blinker gehen nur bei eingeschaltetm Licht! Wenn ich ein bischen Gas gebe sind sie auf Dauerlicht d.h. sie blinken nicht mehr sondern sie leuchten nur noch! Ohne Licht gehen sie gar nicht, und außerdem kann ich nicht mehr starten da der Strom völlig weg ist , kann sie nur noch anschieben, beim Blinken mit licht schwankt das Fahrlicht extrem. Hupe ist auch nicht mehr da!
    Was ist hier los, bin völlig fertig!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,
    hast Du beim Wechsel der Blinker zuviel am Kabelverhau im Scheinwerfer gezerrt? Symptome deuten auf Fehler im Kabelstrang hin - kann auch im Massestrang sein.


    Eventuell ist's auch die Hauptsicherung (15A), so dass die Verbindung zur Batterie unterbrochen ist. Die Sicherungshalter korrodieren auch gerne, also nicht nur Sicherung auf Durchgang prüfen, sondern auch auf einwandfreien Kontakt.


    In diesem Fall wäre die klassische Prüflampe (wenn Du hast) das Werkzeug der Wahl. Von der Batterie ausgehend Plus verfolgen und auch prüfen, ob gegen den Rahmen bzw. die grünen Leitungen (= Masse) Spannung da ist.


    Falls Du keinen Schaltplan hast, schau mal hier



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    Also erst mal vielen dank , so ähnlich hat auch der gute Mechaniker gedacht, daher gehts morgen wieder zum lieben Vitus!
    Und absolut großartig finde ich das du mir den Schaltplan hast zukommen lassen, das hilft enorm weiter.
    Denke mal das ich beim Blinkereinbau wirklich ein bischen zu viel gezerrt hab:gruebelx: Aber gut, es wird schon werden, ich halte trotzdem an meinem Möpchen fest.
    Viele Grüße aus dem schönen Thüringen :awg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • so , möpchen wieder zu hause, also erhrlich , ich glaube das der Olaf einen Verdiendstorden a la´ Cm verdienste bekommen müßte, alles was du beschriebn hast entsprach der Diagnose...
    massekabel ohne Kontakt und hauptsicherung durch ! Mein Respekt!!!!!
    Gruß

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Stimmt genau, aber mit ganzem Hebel , da etwas verbogen!!
    Hab ja noch mehr vor.......Tombstone Rücklicht - Sitzbank abspecken - Fußrasten ALU ......alles Kleine aber feine Änderungen.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin,
    Frage: Wie kann man die verchromten Fender lackieren?:gruebelx: Geht das überhaupt!
    Oder ist der aufwand zu groß?
    Danke.....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin,


    Hurra, die Blinker hinten sind dran und auch das Tombstone macht ein gutes Bild!!! Wenn nur nicht diese häßliche Sitzbank wäre, aber gut ich schau mich um das ich mal ne schöne Harley Sportster Sitzbank draufkriege.
    Schade das honda mit dieser Sitzbank die ganze Linie von dem Mopped zerstört hat, wie kann man nur so ein häßliches ding mit diesem riesen Höcker hinten auf so ne schöne Maschine bauen????:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :D


    Sollte halt etwas weicher und bequemer sein ... :o


    Schau mal auf meiner Seite durch, sind ein paar abgeänderte Bänke zu sehen - nur so für Anregungen, nix zu verkaufen :D
    Die Enfield-Sitzbank (Bullet 4-Gang) lässt sich auch mit erträglichem Aufwand passend machen - dazu gibt's hier im Twin-Forum auch irgendwo Bilder - mal die Suchmaschine quälen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So, habe gerade eine schöne Sporty sitzbank ergattert. Wird noch passend gemacht und dann..... Hab aber die blinker und das Tombstone noch nicht am leuchten, das laß ich den Facharzt machen!!!! Nicht das mir nochmal die sicherung durchknallt:D
    Hat sich auch rausgestellt das der Kettensatz fertig ist.... so langsam wirds teuer :mad:
    Hoffe aber das dann nur noch der Ölwechsel und der Luftfilter dran sind, das reicht dann erst mal.
    @ Olaf; leider gefällt mir von deinen Sitzbänken nichts so richtig, ansonsten hast du ja wohl viel Herzblut in deine CM´s gesteckt:res:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ist das eigentlich normal das man mit seinem Mopped nie so richtig zufrieden ist? Ein möp von der stange kann ja nicht das non plus ultra sein oder?:dageg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :D


    So, habe gerade eine schöne Sporty sitzbank ergattert. Wird noch passend gemacht und dann...


    ... wollen wir Bilder sehen :dafürx:



    Ist das eigentlich normal das man mit seinem Mopped nie so richtig zufrieden ist?


    Nö, das ist nicht normal. Mit Nr. 1 und Nr. 2 bin ich richtig zufrieden, bei Nr. 3 ist noch 'ne kleine Evolutionsstufe angesagt (Doppelkolben-Bremszangen und passende Scheiben - liegen schon im Keller) und bei Nr. 4 fehlt noch ein bisschen Feintuning. Im nächsten Sommer käme dann als Baustelle höchstens 'ne Nr. 5 in Frage - vielleicht doch noch ein Racer? :o:roll1::crazy:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... wollen wir Bilder sehen :dafürx:


    Na logisch, aber erst wenn alles fertig ist , soll sich ja lohnen.:oops:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !