Erste Erfolge CM 400 T

  • Die hier!!
    javascript:;



    Krieg das Bild nicht geladen da GIF Format!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Die hier!!
    javascript:;




    :ablach:



    Artikelnummer?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • KR Fussrasten Satz Universal O Ring mit Schelle Klemme ... Footrest set–


    Artikelnummer:160938117018

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :roll1:


    über die e**y-Scrpite bin ich auch schon öfter gestolpert ...



    Genau die Sorte Schellen hatte ich im Blick und hatte sehr wenig Hoffnung dass das fest genug wird. Welchen Durchmesser hat denn das Rohr?


    Berichte mal, wie Du weiterkommst ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moinsen, hier mal das neueste ....


    T Lenker gedreht - ALU Handgriffe - Und der Lacksatz endlich beim Lacker..:happy:.. Peinliche Frage:oops:; Wo laß ich das ÖL ab??? Bzw. welche Schraube , nicht das ich die falsche erwische.:aengstlich:... und bitte welches Öl und wieviel nehme ich?
    Ach ja, die Fußstützen sind jetzt Bombenfest, zwei Streifen aus Hartgummi und schon war das Problem gelöst.
    Wird übrigens nicht schwarz das Mopped, meine Frau hat ihr Veto eingelegt, ein richtig schönes ganz dunkles Metallic Orange..... :wavey:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • :roll1:


    ... Peinliche Frage:oops:; Wo laß ich das ÖL ab??? ...


    :heheha:


    :troest:


    (unten) rechts hinten ist seitlich eine 17er Schraube - das ist die Ölablaßschraube.
    und (unten) rechts vorne ist von unten eine Schraube (10er oder 17er), die hält das Ölfiltergehäuse, da kommt nochmal ordentlich Öl raus ...


    Füllmenge ohne Filterwechsel 2,3 Liter, mit Filterwechsel (solltest Du bei jedem Ölwechsel machen) 2,8
    Ölsorte: wichtig ist dass es für Ölbadkupplungen geeignet ist, dafür muss auf dem Kanister die Spezifikation JASO-MA oder MA2 angegeben sein. Normales Pkw-Öl (JASO-MB) ist nicht geeignet, da kommt die Kupplung schnell ins Rutschen ...
    Empfohlen ist rein mineralisches Öl, kein Halb- oder Vollsynthetik, Mehrbereichsöl 15W-40 oder ähnliches (10W-40 bis 20W-50). Ich kaufe immer, wenn was bei L***s oder P**o im Sonderangebot ist, keine schlechten Erfahrungen. Ich prügel meine Motoren aber auch nicht im Volllastbereich ... :wink:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    hier gibt es das Fahrerhandbuch der CB 400, als Download : http://www.honda-board.de/hb/downloads.php?do=file&id=163
    Die größere Schraube seitlich rechts unten ( 17er ) ist die Ablaßschraube. Die kleinere unten ist für den Ölfilter.
    Öl z.B. Von Tante Louise , mineralisch 15W40.


    Upps, Olaf war wieder schneller.:(

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()

  • Batterie....:confusedx:


    Hi, was ist die bessere Wahl ? Spendiere meiner kleinen eine neu batt. ist GEL besser als Säure? Oder spielt das keine so große Rolle?:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,


    klassische Säurebatterien brauchen regelmässige Zuwendung (prüfen/nachfüllen) ...


    Ob 'ne Gelbatterie länger hält :nixweiss: - die Lebensdauer der Säurebatterien liegt bei mir zwischen 2 und 5 Jahre :o, scheint eher zufallsabhängig zu sein.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    klassische Säurebatterien brauchen regelmässige Zuwendung (prüfen/nachfüllen) ...


    Na ja, ein bischen was tun will man ja auch, nich nur fahren.... das kann jeder!:o

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • So, Batterie ist da! Tank und Seitenteile noch nicht, kanns kaum erwarten!!!! :bounce: Noch ein paar Tage dann ist es endlich soweit, kaum zu glauben das man sich noch wie ein kleines Kind so auf etwas freuen kann......:happy:
    Und wenn sie dann fertig ist bin ich wahrscheinlich der Glücklichste Mensch der Welt!:roll1:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • 001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg



    Hurra alles da! Aber leider ist im Tank noch etwas Staub und Dreck, wie krieg ich das raus , ausschütteln geht nicht da der Rand am Einfüllstutzen das verhindert und ich wollte auch nicht mit Wasser rangehen oder sollte ich den Tank doch mit Wasser ausspülen?:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hallo ;)
    Wie viel hast du für das Lacken bezahlt, wenn ich fragen darf? Und wegen dem Dreck
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich persönlich es mit Druckluft versuchen den Dreck heraus zu bekommen, keine Ahnung ob es funktionieren würde,aber ein Versuch wäre es wert =)


    Lg Max

    Was macht man wenn Office anzeigt das ein Wort falsch geschrieben ist? ...
    Verbessern lassen?...Selber verbessern? NIEMALS!
    Man fügt das Wort einfach zum standart Wörterbuch hinzu und schon ist es richtig *_*