Erste Erfolge CM 400 T

  • Also da muß ich etwas ausholen, der Tank und die Seitenteile mußten erstmal von zig Schichten altlack befreit werden!!! Dann wurde der Tank innen entrostet und versiegelt, folgte Grundierung 4(!) Schichten Lack, anbringen der Flammen (CWT) Klarlack in 3 Schichten! Summa Sumarum 397 Ömchen incl. Märchensteuer.



    Übrigens , du hast ne CM ? Schon mal ans TWIN Treffen gedacht?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • :topX:
    die Farbe ist nett ...




    aber wieso ist in 'nem frisch versiegelten Tank Dreck? :gruebelx:


    Ich verlass mich bei allen Festkörpern im Tank auf das originale Siebrohr (sollte natürlich keine Löcher haben und auch eingebaut sein :roll1:) - hatte mal 'nen extra-Spritfilter eingebaut, sah nach einem Jahr noch aus wie neu. Und Krümel in den Vergasern hatte ich auch noch nicht ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Alles pikobello!!! Jetzt warte ich nur bis die Eiszeit wieder vorbei geht und die Gletscher hier in Eisenach sich zurückziehen , dann kann ich ans Zusammenbauen denken. (Ich HASSE Winter!!!!):mad:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Och Manno!!!! :mad: Hab heute noch mal die Armaturen rechts etws besser einstellen wollen, da ist mir doch der Blinkschalter aus der halterung geflutscht, dabei ist mir die kleine Feder rausgehüpft :bounce: ich find sie nicht wieder!!!!! Was tun? Geht auch eine Kugelschreiberfeder?? :nixweiss:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :gruebelx:


    ... die Armaturen rechts ...
    ... der Blinkschalter ...


    ... egal ... :roll1:



    Die Feder ist für den Schalter überflüssig, ist nur für die Rastpositionen - die sind auch überflüssig, oder nicht :gruebelx:


    Wenn Du es mit 'ner Kugelschreiberfeder funktionsfähig hinkriegst, ist gut ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jup, da werd ich mal schauen, der Effekt (Bremslicht ) ist also ohne Feder der gleiche wie mit?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :gruebelx:


    ... die Armaturen rechts ...
    ... Blinkschalter ...


    ... der Effekt (Bremslicht ) ...


    :nixweiss: *nixversteh*







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich meine den BREMSLICHTschalter!!!! Mann werd ich langsam alt???


    :hammer:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Aha.


    :troest:



    Wenn's die kleine Feder aus dem Bremslichtschalter erwischt hat, kommt's auf den Schalter an.
    Wenn Du den eckigen (unter der Pumpe) hast, hol Dir lieber 'nen neuen. Bei L***s 10032206 ...


    Wenn Du den runden (eingesteckten) hast, tut's auch 'ne Kugelschreiberfeder - solange das Gehäuse nicht von alleine wieder auseinander geht.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab den Runden, Glück gehabt, morgen mal versuchen...Und dann ne schöne Runde drehen... (Plus 4 Grad ist schon in Ordnung!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,


    zum Kupplungsproblem: der Hebel auf dem Kupplungsgehäuse sollte sich von Hand 1-2 mm bewegen lassen, sonst ist der Kupplungszug zu stramm eingestellt.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hebelseitig ist eine Einstellschraube, gesichert durch eine Kontermutter. Das ist die Feineinstellung. Kupplungsseitig findest du so etwas aehnliches, das ist mehr fuers Grobe.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993