Erste Erfolge CM 400 T

  • Hiho,


    Warum verkaufst du die denn, OoOo?!
    So viel Arbeit reingesteckt ...


    Und ob du die 1.6k bekommst, hmmm bezweifle ich stark.


    Was plannst du denn für eine Neuanschaffung?


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann eine Absolut Originale CB 750 C in einem Traumzustand bekommen.....
    Leider ist mein Budget nicht so hoch das ich mir zwei Moppeds leisten, da ich ja auch noch zwei Dosen habe! Mir bricht es ein bischen das Herz um meine CM aber mir ist sie nun doch etwas zu klein ....Bin 180 Groß und habe ü 100 Kg.!!!
    Die 1,6 sind ja nur VB...Mann kann über alles reden (Aber nicht bis unter die Gürtellinie!!!!)
    Viele können hier ja nachverfolgen was ich investiert habe und in welchem Zustand das Maschinchen ist....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hiho,


    Na dann ^^


    Die CB ist ja uach ein schönes Teil. Vor allem die DoppelESD sind echt schick :)
    Mal schauen, dann steht die nächste Umbauaktion bei dir an, und der nächste Fred lautet "Erste Erfolge CB 750 C".


    Peace


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre ja wohl der Hit, eine Originale umzubauen. Als bekennender Originalheimer fänd ich das doof. Umbauen kann man einen Teileträger, denn Umbauten landen oftmals wieder bei den Teileträgern.

  • CB.jpg


    Genau wie hier sieht auch meine aus!





    Da hat er Recht! Also sollte es klappen werde ich die CB NICHT Umbauen sondern Original belassen, wäre zu schade son Maschinchen zu "verunstalten"...

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Mit Umbauen ist ja nicht immer Aufmotzen, Tuning, ... gemeint.
    Aber irgendwas kann man immer machen, ohne den Orgininalzustand zu verunstalten :)


    Also wenn sie so aussieht, nicht schlecht !


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ja nu das Thema CB 650/750 C erledigt ist, wie kann man ein nicht vorhandenes Lenkschloß wieder einbauen, die Öffnung für das schloß ist leer, will nicht noch mal eine Überraschung erleben!
    Und vor allem kriegt man überhaupt noch so ein Schloß für die CM?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Muss nicht zwingend von der CM sein. So ziemlich alle Honda´s der Epoche waren gleich ausgestattet.
    Aber Olaf wird´s genau sagen können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    unter dem Stichwort "Lenkschloss" finden sich im Board-Shop 27 Artikel - sollte auch das passende für die CM dabeisein. PN => Oliver ...


    Gibt's natürlich auch aus anderen Quellen.
    Wichtig ist die Dicke des Kerbnagels - gibt 3mm und 4mm. Der Deckel für's Schloss wird nämlich festgenagelt :D
    Wenn in dem kleinen Loch noch Reste vom Nagel stecken, musst Du die natürlich rausholen - vorsichtig ausbohren. Der Nagel ist aus Alu, drumrum ist Stahl, da sollte der Bohrer sich von alleine auf das weiche Material (kon)zentrieren.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi, ok. werde mal am WE nachschauen, hab ja leider wieder soné 13 Stunden schicht........Übrigens ist das Zündschloß wieder ok. hab beim freundlichen Mech. nur schlappe 70 eus gelöhnt......



    Ach so , bei der gelegenheit.....Kann man einen CMX 450 Motor in die CM einbauen? Könnte günstig einen bekommen....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • :gruebelx:


    Die CMX hat 'nen Rahmen - da dürfte der Block anders gestaltet sein, insbesondere die vordere Zentralaufhängung wird fehlen ...



    Such doch mal bei den Mikrofilmen die Bilder von den oberen Kurbelgehäuse-Teilen raus und vergleich sie ...


    Aber der Motro von der CB 450N passt :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nee danke, CB 450 N hat doch immer die Probleme mit dem Freilauf....Aber bin heute beim Objekt der Begierde gewesen...Die CMX hat vorne Doppelrohrrahmen...passt schon da nicht...von der hinteren Halterung ganz zu schweigen



    P.S. Außerdem.....was soll´s mein Motörchen läuft ja eigentlich super!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !