SH300 Luftfilter

  • Hallo,


    ich hab letzten Samstag mal nach meinem Luftfilter geschaut und bin erschrocken. Kann das sein, daß ein Luftfilter nach gut 10000km so aussieht und er eigentlich bei 18000km gewechselt werden soll?CIMG9548.JPG
    Ich hab dann halt nen neuen eingebaut.CIMG9552.JPG

    Gruß
    Wolfgang

  • So sah meiner nach 9.000 km auch aus - wir waren auch sehr entsetzt gingen aber davon aus, dass der wohl in der Inspektion vergessen worden ist - aber wenn Du jetzt schreibst, dass der erst bei 18.000 gewechselt werden muss kann ich unserem Verkäufer ja nichmal nen Vorwurf machen. Wir haben meinen Dicken mit ca. 9.000 km gebraucht erworben und da mein Männe von Herzen gerne schraubt musst am ersten WE alles auseinander genommen werden - dabei kam dann eben auch besagter Luftfilter raus - ohne Worte!

  • Hallo,


    ich hab letzten Samstag mal nach meinem Luftfilter geschaut und bin erschrocken. Kann das sein, daß ein Luftfilter nach gut 10000km so aussieht und er eigentlich bei 18000km gewechselt werden soll?CIMG9548.JPG


    voellig normal, 10Tkm sind gerade eine lange Lebensdauer, aber das Thema hatten wir schon mal...

  • Im Winter hatte ich meinen Roller Gefahren und den Filter konnte ich nach nur 3000 KM wechseln , weil er schwarz wie die Nacht war. Unglueklich platziert.

  • voellig normal, 10Tkm sind gerade eine lange Lebensdauer, aber das Thema hatten wir schon mal...



    Im Winter hatte ich meinen Roller Gefahren und den Filter konnte ich nach nur 3000 KM wechseln , weil er schwarz wie die Nacht war. Unglueklich platziert.


    Genauso ist das ...


    Genauer: Nicht der Filter selbst, sondern dessen Ansaugöffnung ist "unglücklich plaziert". Diese liegt leider genau in dem Bereich, wo das Hinterrad den von der Strasse aufgelesenen Dreck hinschleudert. Und wenn man dann - wie ich auch - bei jedem Wetter fährt ist der Filter nach gut 3000 km wechselreif.


    Wie man mit einem radnahen Zweithinterradkotflügel Abhilfe schafft und welche Alternativen es zu dem Serienluftfilter gibt ..... richtig, das Thema hatten wir schon mal.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    woher bezieht ihr denn den Originalluftfilter? Direkt beim Händler oder online?


    LG