Gedanken wenn man kaum noch zum Fahren kommt....

  • Das mit dem immer weniger fahren kenne ich auch viel zu gut.
    Im Sommer 2008 den Schein gemacht, im Mai 2009 die erste Maschine gekauft (PC40 ABS) und als die Anfang April aus der Tiefgarage geklaut wurde hatte die bereits irgendwas um die 10-11km auf der Uhr obwohl ich diese komplett neu gekauft hab.
    Die zweite war eine Woche später da und wurde innerhalb der weiteren Woche fast eingefahren. Die letzten 100km von den 1000km zum einfahren habe ich auf der Rennstrecke gedreht. Bis Ende 2010 hatte die Maschine 6K auf der Uhr, Ende 2011 waren es nur 10K und die letzte Inspektion die ich mit der Maschine gemacht habe war im Juni 2012, da hatte die 12K auf der Uhr, seit dem bin ich kaum noch damit gefahren und wenige Wochen später wurden wir auch unfreiwillig "geschieden". Mein nächstes Bike kommt erst nächstes Wochenende und die erste Ausfahrt damit wird wohl nicht vor Mitte Mai sein.


    Die Gründe für das immer weniger fahren sind bei mir ähnlich wie bei den meisten. Haupt und Nebenberuflich mit der Arbeit beschäftigt, Kumpels die früher mit gefahren sind fahren nicht mehr, weil entweder das Bike verkauft wurde, oder die Ehefrau es nicht so gerne sieht. Spaß macht mir das fahren trotzdem und auch wenn es enorm an Geld verschlingt und selbst wenn bis an die nächste kurvige Strecke mindestens 50-60km Anfahrt liegt, das ist das was mir hilft von dem Berufs- und Alltagsstress abzuschalten und mich wieder frei zu füllen.


    Nächsten Samstag kommt das neue Bike und ich bin bereits jetzt schon am suchen und überlegen was ich da schönes verbauen könnte. Sturzpads, Kennzeichenhalter und neue Spiegel sind schon mal zu 100% fest geplant :-)

  • Ehefrauen ist bei uns gar kein thema...


    Reihenfolge bei uns :


    1) Motorrad
    2) Motorrad
    3) Freunde
    4) Motorrad
    5) Gelegentlich Affäre
    6) Motorrad
    7) Fussball
    8) Karriere
    9) Ehe :D

  • Warte mal ab bis du älter bist, von Mama und Papa kein Geld mehr kommt und du auch weitere Sorgen und Verpflichtungen bekommst. Dann wird die Reihenfolge sich ganz doll ändern.

  • Is das altersabhängig ?


    Von Mama und Papa bekomme ich zwar schon lange kein Geld mehr,
    die Sorgen und Verpflichtungen haben auch zugenommen,
    aber trotzdem steht bei uns auch immer an der ersten Stelle der Liste Motorrad.


    Und an der zweiten,der dritten,..... :D

  • :roll1:


    Wenn das altersabhängig ist, dann muss ich wohl schnell mal meinen Perso umdatieren ...


    Fressen und Saufen für mich und meine :0018: :0018: :0018: :0018:, die Miete für's Dach über meinem Kopf und Versicherung und Steuern für die Möffs - die Verpflichtungen sind in den letzten 20 Jahren nicht mehr geworden (okay, doch: mehr Moppeds :roll1:). Und die einzige Sorge die ich hab - wo parke ich Nr. 5? Im Hof ist kein Platz mehr ...


    Laufleistung 2005 alle 10318
    Laufleistung 2006 alle 17689
    Laufleistung 2007 alle 16668
    Laufleistung 2008 alle 17393
    Laufleistung 2009 alle 18873
    Laufleistung 2010 alle 17210
    Laufleistung 2011 alle 25169
    Laufleistung 2012 alle 18410


    Dabei gibt's auch im Sommer Phasen, wo ich wochenlang nicht fahre, obwohl ich könnte. Manchmal ist mir eben anderes wichtiger. Käme deshalb aber nie auf die Idee, dass es das mit dem Fahren gewesen sein könnte. Mindestens einmal im Jahr alleine los mit Zelt und Schlafsack, weg aus der vertrauten Umgebung, räumt mir den Kopf frei.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Black ich bekomme von meinen eltern auch kein geld mehr :D...um mir diese sachen leisten zu können muss ich hart sparen und z.b. im winter keinen cent zu viel ausgeben...


    und die sorgen sind in den letzten jahren auch nicht weniger geworden - aber gerade wegen dem motorrad fahren hab ich die sorgen im griff...sonst hätte ich mich glaube ich schon längst einmotten können...

  • übrigens....die obige liste ist nicht 100 % zutreffend...ich hoffe das ist jedem klar ^^ also nicht zu ernst nehmen...trotzdem ist mir das motorrad sehr, sehr wichtig

  • Bei dir in der Ecke brauchst ne Sumo, die macht auch in der stadt spaß :-)
    Bei mir sinds auch weniger km geworden aber immernoch reichlich, seit 2011 rund 18tkm das hab ich früher im jahr easy überboten aber man muss halt in dem alter mehr ruhen. Willst nun hören das du sie verkaufen sollst? Tus nicht!