Honda SH300i zuschlagen oder nicht !

  • Hallo Rollergemeinde !


    Nach vielen Recherchieren Roller, Roller und nochmals Roller bin ich irgendwie bei den SH´s hängen geblieben.
    Optik - naja, Leistung - super, Spritverbrauch - passt auch.
    Habe jetzt ein Angebot bei einen Honda Händler gesehen:


    Bj. 2009
    Gesamtkilometer: 6000 und ein paar zerqu.
    ABS
    zu 2990 Euronen


    kommt mir im Vergleich zu anderen Inseraten recht günstig vor. Andere zum selben Preis haben meist 17000km oder Bj. 2008.


    Was sagt Ihr dazu - trotzt Saisonende


    JA oder NEIN


    Danke im Voraus für Eure Meinungen.


    mfg:

  • 3 T€ hört sich bei 6 Tkm- ? ganz gut an.
    Bedingung die Laufleistung stimmt (prüfe mal Profiltiefe sollte vo.3 mm und hi. 4 mm sein) desweiteren sollten keine wesentlichen Sturz und Umfaller-Schäden sichtbar zu erkennen sein. Die 1000er & 6000er Durchsicht sollte auch irgendwie vermerkt sein ?
    Saisonende gibt es bei so einem schönen Stadtroller eigentlich nicht.
    Bremsbacken vo & hi sollten auch noch mehr als die Hälfte drauf haben >3 mm. ... dann JA

  • Meiner Meinung nach reichen Kilometer - Angabe (nachvollziehbar durch TÜV-Berichte, KD - Eintragungen?) und Baujahr für eine Bewertung nicht aus.


    Ich habe schon so viel "verratzte" junge Gebrauchte mit wenig Kilometern gesehen, da frag ich mich manchmal wie die Besitzer das machen.


    Ich kann es eben nicht leiden, wenn es an allen Ecken und Enden schon ausbleicht, korrodiert, Kratzer und Macken sind etc...



    Bei einem gepflegten Roller allerdings mit nachvollziehbarer Historie und am Besten nur einem Vorbesitzer m.E. ein gutes Angebot.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Papierform hört sich interessant an, aber nimm eine kompetente neutrale unvoreingenommene Person mit zum Anschauen. Auffallend gute Angebote haben meist einen Haken. Leihmaschine, Unfall, mehrere Vorbesitzer, Pflegezustand, Tauschmotor etc pp

  • Hallo,


    ich habe den Markt jetzt auch ca 2,5 Monate beobachtet und mich dann für einen neuen SH125i entschieden. Gebrauchte SH300 gibt es sehr wenige und dann nur zu Preisen um die 3.500 - 4.000 Euro.


    Der hier hört sich noch ganz interessant an:
    http://suchen.mobile.de/motorr…eage=1000&maxMileage=7500



    Den Unfaller hatte ich mir auch angeschaut und Probe gefahren, waren ja nur "optische Mängel" **laut lach**
    http://suchen.mobile.de/motorr…eage=1000&maxMileage=7500


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun ()

  • Danke für Eure tollen Tips !
    Ich gehe mal davon aus, dass ein Honda Händler seriöse Verkäufe abwickelt und wenn optisch alles passt und das 6000er Service auch gemacht ist - werde ich wohl zuschlagen :-)


    @Snowfun
    Danke für die Links - wäre auch eine Überlegung gewesen - bin aber aus dem ÖSI - Land, genau genommen aus WIEN.
    Sonst hätte dazu auch sicherlich Überlegungen angestellt.
    Und bei den momentanen und sicherlich noch steigenden Spritpreisen muss ein Roller für urbane Gebiet für die Arbeit her.
    Früher ritt ich auf einer Honda Seven Fifty 750er umher (kann ich gleich mit meinen Golf weiter zur Arbeit fahren) - daher wieder Honda aber mit weniger Spritverbrauch.

  • Noch was vergessen !
    Die im Herbst kommende SH150i (esp) hatte ich auch in der engeren Wahl !
    Mit diversen Verbesserungen:


    Integralhelm passt jetzt unter die Sitzbank,
    Start Stop System
    ABS - Standart
    Rahmen leichter
    und durch esp - Spritverbrauch knapp über 2Liter/100km lt. Honda


    Wie seit Ihr mit Eurer 125er - Leistung in der Stadt zufrieden - den noch habe ich zur 300er nicht zugesagt?#


    mfg:

  • Bis 2008 bin ich viele Jahre 125er Roller gefahren ... zum mitschwimmen in der Stadt mag es reichen. Auf der Autobahn wird es zum Harakiri. Die Busse & LKWs schieben dich früher oder später garantiert rechts über die Leitplanke. Und bei Vollgas auf der letzten Rille kannst du von den 2 l nur träumen.
    Die beiden gefundenen Angebote von Snowfun sehen von weiten doch sehr ordentlich aus. Mit Umfaller meinte ich den abgestellten SH300 auf dem Seitenständer auf leicht abschüssiger Straße ... da brauchte ich schon mehrfach den re. Bremshebel für 5 € hier aus dem Shop ... kaum hatte man den Rücken gedreht lag der Roller auf der Straße und sah so aus wie das obere Angebot von Snowfun.

  • Da mein Fahrprofil nur Landstraße ist, hab ich mich für die günstigere Variante den 125iger entschieden. Ein 150iger hätte ich auch gerne genommen war aber nicht zu vernünftigen Konditionen Lieferbar.
    Habe das Gefühl in Ö sind die Roller günstiger! Wenn du öfters Autobahn fahren willst nehm den 300er. Knapp 3.000 für ein 2009 finde ich OK. Vielleicht kannste noch nen 100 runterhandeln.
    Dirk