VT 750 und Windschutzscheibe

  • Hallo, ich wollte mal fragen, lohnt sich
    die Anschaffung einer Windschutzscheibe an die Shadow ?
    Bin gestern das erste Mal 140 gefahren ( hab jetzt 300 km aufm Moped)
    und da hats schon ganz ordentlich geblasen.


    Es gibt ja kleinere und größere Scheiben.
    Was habt ihr so dran ?

  • Moin Hansi,


    ne Große. Habe ich schätzen gelernt, nur das ermitteln der richtigen Einstellung ist ziemlich langwierig.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Hansi,


    ne Große. Habe ich schätzen gelernt, nur das ermitteln der richtigen Einstellung ist ziemlich langwierig.


    Genau, Genau, wenn Scheibe, dann nur ne Grosse


    cu later
    Peter

  • erst kommt die Scheibe, dann kommt die Halterung für 2 extra Schweinewerfer, dann 2 Schweinewerfer, dann kommt der Crashbar, dann Edelstahlplatte für den Kühler, Lederpad für den Tank........Wat jibbet noch ???????
    Wasn Glück, dass wir einen grossen Geldbeutel und ein weites Herz haben.

    Einmal editiert, zuletzt von WeserRocker ()

  • ........Wat jibbet noch ???????


    Lenkerfransen :D

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Naja, zu sehr will ich die Shadow nicht verändern.
    Bin eh nur ein Schönwetterfahrer.
    Was auf jeden Fall noch rankommt sind Satteltaschen.
    Scheinwerfer ? Was bringen die Zusatzscheinwerfer ?
    Und muss da nicht auch ne andere Lima rein ????


    Ich frag so weil ich an meiner LTZ400 ( Quad) auch ne extra Lima
    reintun musste für die Doppelscheinwerfer.

  • Moin Hansi,


    die bringen genau das, was sie sollen: Licht!


    Ich finde das morgens auf dem Weg zur Arbeit im dunkeln schon nicht schlecht.
    Bei meiner VT brauche ich keine neue Lima, gibts m.W. nach auch nicht.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ich hab an der alten Shadow, Bj. 97, auch Doppelscheinwerfer dran und habe keine extra Lima.

  • Die Antworten von Jethrow ( was heisst das denn?? ) und von Shadow-Witch sagen ja alles, was soll ich dazufügen ? Achja, die Schaltmöglichkeiten, um ohne Ärger durch den TÜV zu kommen. Frage: machst Du das selber oder Dein FHH ??? Wennste keine Ahnung hast, ist die 2. Möglichkeit die billigere. Da muss ein Arbeitsrelaise in den Schweinewerfer, sonst brennt Dir im Ein-Ausschalter die Elektronik durch; kostet 160 Teuronen. Schaltmöglichkeiten: in der Mitte Fahrscheinwerfer mit Standlicht, an den Seiten Fernlicht mit permanenten Standlicht. An den Seiten Fahr licht unbd in der Mitte Fernlicht packt die Lichtmaschine nicht auf Dauer, weil, am nächsten Tag startet der Motor nicht, weil unter event. unter 11 Volt. Mein Tipp: in der Mitte den Fahrscheinwerfer, rechts und links das Fernlicht. Mit Zusatzscheinwerfer wirst Du einfach besser gesehn. Wenn der Verkehr zu dick wird, fahre ich mit Fernlicht. Ich will nicht ÜBERSEHEN werden
    cu
    Peter
    PS: für den Halteranbau brauchst Du evtuell 2 Distance-Hülsen, sind nicht im Lieferumfang drin ( RC 50 )

    Einmal editiert, zuletzt von WeserRocker ()

  • Moin Hansi,


    die bringen genau das, was sie sollen: Licht!


    Ich finde das morgens auf dem Weg zur Arbeit im dunkeln schon nicht schlecht.
    Bei meiner VT brauche ich keine neue Lima, gibts m.W. nach auch nicht.


    Richtig

  • Die ist schon ok, hab ich an meiner auch dran.

  • Morgen gehts wieder los, zumindest Versicherungsmäsig, aber solange noch
    die weisse Pracht überall liegt, und die Straßen versalzen sind, muss
    die kleine noch drinnen bleiben .....:|