an alle CB 1000 Fahrer (Originalspiegel gefallen mir nicht)

  • welche Spiegel verchromt oder schwarz könnt ihr mir für die CB 1000 empfehlen sie sollten nicht rund sein und unter 40 Euro kosten.
    Ist eine E Zulassung notwendig ?

  • Hallo willi.


    Polo hat in dem gesuchten Preissegment interaktive Spiegel im angebot.
    Die kommen Dir auf der Autobahn entgegen und weisen so auf hohe Geschwindigkeit hin:!:


    Ich habe mir dann gebrauchte Originalspiegen für mein gebrauchtes Motorrad bei
    ebay besorgt. Die sind Digital. Stehen wie eine 1:wink:
    Diese gibt es mehreren Formen.


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von cold brake ()

  • Hi willi,


    mit Digital meine ich: Spiegel bleibd wie eingestellt oder ist ab(gefahren).
    Meine Spiegel möchtest Du ja nicht. Die haben eine runde Form:wink:


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von cold brake ()

  • Also ich find die nicht schlecht, mit etwas loctite mittelfest auf dem gewinde und silikon füllung nachdem die gläser rausfallen sind die auch silikon, sollte vielleicht dazu sagen das ich etwas mehr vibrationen und schläge vom untergrund habe als der übliche cb 1000 pilot.
    Und legal groß sind sie auchnoch.:)-

  • @ will: Spiegel müssen eine mindestgröße (spiegelfläche) haben sonst kann dir der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen.
    Die Spiegel von der cb750 sevenfifty sind etwas anders (leicht viereckig und in Chrom) wobei ich die Orginalspiegel schöner finde aber das ist und bleibt geschmacksache...


  • Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? Ich fahre Magazi 3 Spiegel für 39,95€ das Stück, und die sind Bombenfest, sogar der Spiegel am Arm auf dem Kugelgelenk lässt sich fixieren, den bewegt kein Mensch.
    Btw. die Magazi 3 finde ich sehr geil, schon allein durch die doppelte Verstellung am Spiegelarm, so lässt sich der Spiegel schön flach an den Lenker positionieren. Haben aber keine Zulassung, aber wer braucht die schon? Bilder in meinem Profil

  • Hi Leto,


    nein kein Hörensagen, eigene Erfahrung. Aber schön das die Spiegel bei Dir funktionieren.
    Meine Spiegel hatten in der Lenker-Einschraubung eine Klemmverschraubung der Größe M6 mit Messingmutter.
    Aber egal, lag an mir! Ich habs ja gekauft.


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus

  • Hi Leto,


    Deine Magazi sehen auf jeden Fall schon mal besser aus als die Originalspiegel. Sie scheinen auch sehr fest zu sitzen und gut verarbeitet zu sein sind mir aber pro Stück 40 €
    etwas zu teuer.
    hab auf Ebay das hier entdeckt sind aber nicht so gut verstellbar und nur ca 250 mm lang. Kosten 2 Stück 39 €.
    http://www.ebay.de/itm/1809710….m1438.l2649#ht_884wt_929

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ich kenne die Spiegel und hatte sie auch schon in der Hand, extrem billig verarbeitet, Plastik und stehen m.M. nach viel zu hoch ab vom Lenker, und da der Spiegelarm sehr kurz ist siehst du ausser deiner Unterarme nicht wirklich viel darin. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, aber da könnte dann Cold Brakes Aussage zutreffen. 40€ sollte man pro Stück schon einplanen wenn man was einigermaßen vernünftiges will. Auch ma Prospekte im Auge behalten, Louis, Polo, HG und Co. schleudern jetzt zum Saisonende wieder mächtig raus, Preisnachlässe bis 50% sind da keine Seltenheit.
    @Cold
    War auch nicht böse gemeint, nur deine Aussage kam so rüber als wenn sie auf alle Zubehörspiegel zutreffen würde, und das ist definitiv nicht richt. Aber wer Qualität will sollte nicht am falschen Ende sparen.
    Die hier gezeigten kann man sicherlich auf nem Roller oder Mofa fahren, an einem Motorrad haben sie in meinen Augen nichts zu suchen.

  • @Leto
    wundert mich das du schreibst das sie aus Plastik wären. Der Händler preist sie als CNC Alu Spiegel an.
    die meisten anderen Ebay Händler Händler bieten sie sonst für 50 Euro an als Material Spritzguss verchromt oder schwarz,
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel…m53ec2088d7#ht_1802wt_942


    http://www.ebay.de/itm/Spiegel…m53e6c22907#ht_2831wt_942

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ja das wundert mich ehrlich gesagt auch. Also ich hatte genau solche Spiegel schon in der Hand, die waren aus Plastik.
    Aber der Arm wäre mir zu kurz, dann lieber kleinere Gläser und passende Arme. Muss du wissen.