CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Wenn der Preis von 11.255 korrekt ist, wird es bei mir wohl ein Bonneville T 100 werden. Macht genauso Spaß und bietet je Menge an Umbau- und Gestaltungsmöglichkeiten. -- A biker's work is never done:wink:

  • Woher haste den Preis? Auf der Honda-Website steht (noch) nix.



    Habe gerade mit einem Dealer telefoniert: VKP 10.990 + 265 Fracht = 11.255 Endpreis


    Verkaufsstart ab 02/2013


    Wie gesagt, wenn das Teil 1000 € günstiger wäre, wäre das meine erste Wahl.

  • Ich sitze das jetzt mal aus. Irgendwann wird sich vielleicht mal eine günstige Gelegenheit ergeben!

  • Mit Sicherheit in ein bis drei Jahren, dann gibt es die CB1100 günstiger als gebrauchtes Bike und bei den üblichen Kilometerleistungen unserer Freizeitfahrer sicherlich nicht zu sehr beansprucht....

  • Jupp, und tschüss. Mit Speichenrädern und schöner Alu-Schwinge wärs ok. Aber so.

  • Wer etwas "Klassisches" sucht, der kommt halt um die Thailand-Bikes von Triumph nicht herum. Wenn Honda bei der CB 1000 Speichenräder und einen 4-2 oder 4-4 Auspuff verbaut hätte, wäre der Preis m.E. gerechtfertigt gewesen, denn dann hätte man ein echtes Retro-Bike right out of box bekommen + ABS + hondatypische hohe Verarbeitungsqualität. Aber wie schon gesagt wurde, wenn die Controller das Sagen haben, können die Produktmanager kreativ sein wie sie wollen, am Ende wird das nix - schade eigentlich.

  • Hy,


    Zitat

    Wenn Honda bei der CB 1000 Speichenräder und einen 4-2 oder 4-4 Auspuff verbaut hätte, wäre der Preis m.E. gerechtfertigt gewesen


    Für nen guten Sound und etwas versteckten blöden Kat musste ca. 600-700 euronen hinblättern,sieht gut aus und Klang Perfect.
    Speichenräder wirds demnächst auch geben dafür...
    Und wenn die Eurokrise net wäre,habs ja schon mal oben irgednwo geschrieben wieso,dann wäre der Preis noch besser,schimpfen müssen wir,aber ändern leider nix.....wir deppen müssen ja für alles blechen
    Auser warten auf gebrauchte....



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi Frank, Gruße von "Frange" zu "Frange". Du hast zwar Recht, aber nimm mal die 700 Tacken für einen guten Auspuff und dann noch mal mindestens je 600 Tacken für ein gutes Speichenrad + Umziehen der Reifen etc., da kommen locker 2000 Tacken zusammen. Und dann rechne mal 11.255 + 2000 = 13.255. Dafür krieg ich fast eine R1200R und die kann wirklich alles besser als die Honda, warum dieses Reiskocher-Retrobike also kaufen - für den Preis - um es dann für teuer Geld noch einmal umzubauen, um dann echten Retro-Look zu bekommen. Macht m.E. keinen Sinn. Die CB ist sicherlich ein super Bike, aber zu teuer. Wie gesagt 9700,00 + 265 Überführung das wäre ein Ansage gewesen. Aber so ist die CB1100 einfach zu teuer. Aber es wird immer noch genug Leute geben, die sie kaufen werden. Also hat Honda fast alles richtig gemacht, aber eben nur fast. Denn Obacht!! Wenn BMW seinen Retro-Boxer - scharf eingepriced - ins Rennen schickt, wird die Luft für die CB 1100 ziemlich dünn, jedenfalls bei dem jetzigen Pricing von Honda. Aber den Jungs von Honda ist das eh wurscht, die schieben pro Jahr mehr als 10.000.000 Zweiräder über die Ladentheke. Die paar tausend, die die in Deutschland unters Volk bringen, ist eher eine homöopathsiche Dosis, über die nicht groß nachgedacht wird. Take it or leaf it, das ist die Devise. Oder schlicht und einfach: Banzai! :boese:

  • Wenn Honda bei der CB 1000 Speichenräder und einen 4-2 oder 4-4 Auspuff verbaut hätte, wäre der Preis m.E. gerechtfertigt gewesen, denn dann hätte man ein echtes Retro-Bike right out of box bekommen + ABS + hondatypische hohe Verarbeitungsqualität. Aber wie schon gesagt wurde, wenn die Controller das Sagen haben, können die Produktmanager kreativ sein wie sie wollen, am Ende wird das nix - schade eigentlich.


    Ich bin davon überzeugt dass nicht die Controler die Auspuffanlage und die Räder konzepiert haben. Dafür hat Honda sicherlich ein oder zwei Konstrukteure.
    Auch der Verkaufspreis wird bestimmt nicht vom Controling festgelegt.
    Die CB1100 wird ja schon seit einigen Jahren so gebaut und nun einfach auch in Europa angeboten.

  • Moin zusammen,


    auf den ersten Blick absolut faszienierend, aber dann ? Werde mir das Mopped auf jeden Fall in natura anschauen, bin aber mit meiner Dicken absolut zufrieden.


    Grüße Volker

  • Hallo,


    bin ganz neu hier: weil mir die CB1100 so gut gefällt. Ich fahre lange schon Suzuki (GSX 750), aber leider baut Suzuki aktuell nichts, was mir wirklich gefällt. Ich werde mir die neue 1100er ansehen, sobald sie beim Händler steht. Schau'n mer mal! :-)


    Jens

  • @Redneck: da wir ähnlich denken ... hab mir im Oktober die Bonneville T100 gekauft ... inkl. Remus, aufgepolsterter Original- und zusätzlicher Sportsitzbank, mit abschließbarem Tankdeckel und Steckdose inkl. Ladegerät 9.800,-- ... dann 6 Tage bis zur Erstinspektion ... und sie macht Spaß ... und klingt super! mit den Remus!
    Und als luftgekühlten Vierzylinder hab ich noch ne Kawa ZR-7 mit 15 PS und 20 Kilos weniger als die CB 1100 ... und ist auch noch fast neuwertig (gekauft mit 3.300 km für knapp 3.000 €) obwohl sie übern Sommer 5.000 km lief ...
    jetzt warte ich mal ab: wenn die Kohle reinkommt, geb ich vielleicht irgendwann die Kawa gegen ne CB 1100 in Zahlung ... im Moment lasss ich sie allerdings vom Dealer voll-checken ... hab mich irgendwie verliebt in das Teil und will mal wissen, wie sie läuft, wenn sie perfekt eingestellt und gewartet ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von wocas ()

  • @Redneck: da wir ähnlich denken ... hab mir im Oktober die Bonneville T100 gekauft ... inkl. Remus, aufgepolsterter Original- und zusätzlicher Sportsitzbank, mit abschließbarem Tankdeckel und Steckdose inkl. Ladegerät 9.800,-- ... dann 6 Tage bis zur Erstinspektion ... und sie macht Spaß ... und klingt super! mit den Remus!
    Und als luftgekühlten Vierzylinder hab ich noch ne Kawa ZR-7 mit 15 PS und 20 Kilos weniger als die CB 1100 ... und ist auch noch fast neuwertig (gekauft mit 3.300 km für knapp 3.000 €) obwohl sie übern Sommer 5.000 km lief ...
    jetzt warte ich mal ab: wenn die Kohle reinkommt, geb ich vielleicht irgendwann die Kawa gegen ne CB 1100 in Zahlung ... im Moment lasss ich sie allerdings vom Dealer voll-checken ... hab mich irgendwie verliebt in das Teil und will mal wissen, wie sie läuft, wenn sie perfekt eingestellt und gewartet ist ...


    ja, das stimmt. eine t 100 ist auch ein schönes teil. aber der preisvergleich zur cb 11oo ? hat die t 100 nicht nur eine bremsscheibe vorne, und nur 2 zylinder ein tankdeckel der sich nicht abschließen lässt oder abs.
    und die zr-7 ist natürlich ne echte augenweide, die lässt die cb wirklich alt aussehen :D
    nichts für ungut


    gruß jens