CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Na ja Motor (Einspritzung),Elektrik,Bremsanlage usw sind schon ein Fortschritt gegenüber den alten Zephyrs und CO..
    Ich finde die Neupreise aber bei den meisten Moppeds zu teuer.

  • Hm...wie sag ichs richtig. Gegen gute Bremsen und ABS und so hab ich ja auch nix.


    Ich nehm ma das Volksauto Golf. Vom Preis her hat der zwar auch nix mehr mit Volk am Hut, aber egal.
    Der hat ne lückenlose Modellgeschichte und verdient seinen Namen.


    Was mich jetz an der jetzigen CB 1100 nervt. Dat is gar keine wirkliche CB. Das is eine entfernte Verwandte, die jetz auftaucht und das Erbe der CB's mit Stammbaum klaut. Versteh ma.
    Kommt mit Glitzerglitzer und Blingbling... Traraaaaa die CB is wieder da.


    Is das n Akt mit son beknackten Smartföhn vernünftigen Text zu schreiben...:schpc:


    Dat is ne XYZirgendwas für mich, Basta! :friede:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich finde es einen guten Schritt in die richtige Richtung. Jedenfalls besser als einige Plastikbomber die auf den Markt kommen.
    was ist denn eine wirkliche CB ? Unter dem Namen laufen doch zig Modelle auch die CB 1000 R die überhaupt nix mit Klassikern zu tun hat und trotzdem ein Verkaufserfolg war.
    Und der Vergleich mit einem Golf ist doch sehr weit hergeholt.

  • Also erstmal haste tatsächlich Recht. CB steht für so ziehmlich alles was kein Sportler, Chopper oder ne Enduro is. Aber trotzdem hab ich immernoch ne bestimmte Vorstellung von dem was ich als CB zu erwarten habe. Nähmlich keine Vt, CBR, oder XL. Und keine Estrella, was sie aber is.


    Technisch völlig ok. Optisch zu weit weg, nix für mich, Schönheits-OP rückwärts, Vitrine, aber nich fahren, die Virago unter den CB's.
    Ne Spur zu stylisch, das is das richtige Wort!!!!


    Wie gesagt, wers mag, ok. Weniger wär aber mehr gewesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • warum Schönheits-OP rückwärts?
    Sollte Honda die alte CB 750 in Jahr 2013 noch mal nachbauen? Dummes Zeug. Mit dem Fahrwerk von damals kannste gemütlich um drei Ecken kurven. Ich werde nie vergessen, wie sich bei 180 alles aufschaukelte. Doch wenn jemand heute nicht nur 110 km fahren möchte und die alten Zeiten noch im Kopf hat, warum nicht die CB 1100?
    Bin mit meiner jetzt 800 km gefahren, 54 Jahre alt, drum fühlt es sich gut an, ein modernes Mopped unterm ***** zu haben.


    komme gerade von einer Ü50 Party
    Martin

  • Und ich steh Grad vor ner Bar und friere mir, bei eisigem Wind den Aa...rm ab, weil ich drin nich rauchen darf.


    Und Nu akzeptiert doch einfach mal das ich das Ding nich fahren will!
    Ich will wenn überhaupt, nur n Oginooooool!!!!:boese:


    Ne Z1, ne CBX, ne Zephyr, und was da noch alles gibt, Hauptsache oginoooool!!!!:fetch:
    Und Nackig!


    Ich zieh kein Smoking an, leg mir keine Perücke auf die Birne, ich lass auch meine Backen nich straffen, weil das alles Fake is, wie dieses Mopped!


    Und wenns euch tröstet, sie sieht geil aus, und is ne Bereicherung für das derzeit seeeehr langweilige Angebot an
    Motorrädern.
    Kauft sie, schenkt sie, verehrt sie,
    ICH WILL SIE ABER NICH...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja in 20 Jahren ist sie auch ne Oginoooooool und dann gibt es auch wieder ne neue Maschine und einer kommt und sagt er will nur die Oginaaaaal CB1100 von 2013
    fahren. Aber wir akzeptieren deine Entscheidung natürlich das du kein "Fake" fahren möchtest.
    ich hatte auch mal ne CB750K6 von 1976 das Fahrwerk möchte ich heute auch nicht mehr unterm Hintern haben.

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ob in 20 Jahren überhaupt noch einer Motorrad fáhrt sei mal in den Raum gestellt.
    Und zum schnell fahren gibts heute genug "Sportgerät".
    Aber schön dasse Einsichtig bist. :dr:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss mal was klar stellen,
    irgendwie ticke ich 2013 noch genauso wie 1977. Da ich auch damals schon 40 km weit zur Arbeit musste, gab´s mit 18 einen alten Taunus für´n Hunderter und eine nagelneue Honda CB 550 Four (finanziert). Auto für schlechtes Wetter, Mopped für schönes. Bin mit dem Mopped mehrmals in Griechenland und Portugal gewesen. Heute fahren meine Frau und ich einen R4 sowie einen /8 200 D und ein Peugeot 504 Cabrio. Alle original. Die kann ich auch in 20 Jahren noch repariereren. Nur mir macht es immer noch Spaß, mal Gas zu geben. Denn nach meiner Generation gibt es garantiert ein flächendeckendes Tempolimit. Um an die Leistung eines Motorrades zu kommen, bräuchte man schon einen recht teueren Sportwagen.
    Da ich aber kein Rennfahrer bin und alte Optik liebe, ist die 11er schon ok.


    Martin

  • wie gesagt über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Den meisten gefällt sie ja.

  • Ui - heute ganz spontan die CB1100 probegefahren ... :gruebelx: Statt 1h nur 30min gefahren ... :gruebelx: ... reiner Selbstschutz. :D Das Teil ist schon klasse!
    Der HH hat noch 2 da (eine weiße, eine rote), dann ist Schluß für dieses Jahr.

  • Hallo,


    ich kann mich erinnern, dass ich damals in die CB750four (in four) sehr vernarrt war. Lager aber finanziell weit ausserhalb meiner Möglichkeiten.
    Honda hat damals seine 4-Zyl. häßlich gespart. Als die 4in1-Auspuffanlagen kamen fehlte was markantes am Motorrad.
    Dass mal wieder die Zeit gekommen ist, ein Retro-Modell zu bringen ist doch sehr zu begrüßen.
    Aber, was soll ich sagen: Mir fehlt da was im hinteren Bereich. Vorne wirkt es überladen, hinten leer.
    Nun fand ich im Web zwei Clips mit einer CB1100 mit verbauter 4in4-Auspuffanlage.
    Ich muss sagen, jetzt stimmts. Da kommt ein "haben will"-Gefühl auf.


    Sehts Euch mal an.




    http://www.youtube.com/watch?v=oLeas7itYp4

    http://www.youtube.com/watch?v=dR_Kc7tBQgs


    http://www.youtube.com/watch?v=OlFID56UHbM


    Gruß Der Oberfranke

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke ()

  • Will haben Gefühl stellt sich bei mir zwar immer noch nich ein, aber es sieht wirklich :wow: aus!


    Werd auch nie verstehn warum sich Leute diese potthässlichen Racing-Pötte an ihre Klassiker schrauben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hy,


    Wird momentan in allen Farben bei manchen Händlern bissl über 10t euronen angeboten........das hört sich schon besser an.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Was eminst Du mit "bissl über 10t euronen"? Der offizielle Preis ist 10.990 EUR, was hört sich daran schlechter an? :gruebelx:
    Und ob sie bei "allen Händlern" in "allen Farben" angeboten wird, wage ich zu bezweifeln, zumindest nach der Aussage von 3 HH ist das 2013er Kontingent für D bei der CB1100 schon so gut wie ausgeschöpft. Wer also jetzt keine kauft/bekommt, wird in der zweiten Jahreshälfte nicht besser dastehen.