Handprotektoren für die CBF 500

  • Jup, hoffe die halten auch gut was ab!


    Für 20EUR gab es noch Oxford Hot Hands Überzieh-Heizgriffe. Sind keine normalen Griffgummis, sondern Klettmanschetten für die Griffgummis.
    Haben nur 2 Heizstufen, aber man kann die Manschetten leicht entfernen bzw. an den Soziusgriff anbringen, dann hat der Beifahrer auch warme Hände.
    Von den Oxfords habe leider nur dieses Bild ... war für einen Kollegen bzgl. Verkabelung
    Verkabelung 2.jpg


    Somit kann ich "Heizgriffe" und Handprotektoren im Sommer leicht entfernen und im Winter schnell montieren!


    Nette Griffgummis, aber optisch nicht meins. Sehen mir auch zu dick aus!
    Ich würde mir gerne Renthal Racing Griffgummis zulegen. Die gibt es in verschiedenen Gummihärten (weich - medium - hart).
    http://hehl-racing.de/shop/bil…ummis-medium-compound.jpg


    Aber erst, wenn die alten hinüber sind!

  • Medium reicht aus, hart ist eher für die offroader und soft für die pistenraser. Optik kommt nach Nutzen und die dinger sind unschlagbar von der preis/leistung her. Nicht nur für behinderte, auch frauen mit sportlichen moppeds mögen die, und leute mit handgelenksproblemen. War nurn vorschlag. Ich hab noch einige satz auf vorrat.

  • So, Probefahrt mit meinen Löffeln und den Oxfords gemacht.


    Rechts hängt der Protektor wegen den Leitungen etwas weiter unten, passt aber vom Schutz.
    Und man merkt den Unterschied mit/ohne Handprotektoren!


    Die Oxfords funktionieren auch, werden natürlich nicht so warm wie richtige 4-stufige Heizgriffe.
    Stufe 2 (high) war mir bei den aktuellen Temperaturen 8-12°C viel zu warm. Stufe 1 (low) spürt man in der Stadt, aber auf der Landstraße nicht mehr wirklich. Hatte Held Ice Queen Handschuhe (gefütterte Touren-Lederhandschuhe) an.
    An die dicke der Manschetten muss ich mich noch gewöhnen - kuppeln ist etwas anstrengender.



    Cornhólio
    Hm, so wirklich brauche ich gerade keine neuen Griffe, auch wenn die für 6EUR mit Versand schon günstig sind.
    Ich habe mir da lieber einen Alpinestars Einteiler (der hoffentlich passt) für 180EUR bei Ebay ergattert... jetzt herrscht erst einmal Shopping-Verbot!


    Danke für den Tipp wegen der Gummihärte. An Medium dachte ich auch.
    Will nächstes Jahr auf der Rennstrecke aber mal schauen, ob die jemand verbaut hat. Erst "Grabsch-Test", dann kaufen :o

  • Geiles Möp! Vor allem die Lackierung :spitze:


    Ich sehe, da sind auch deine empfohlenen Louis-Griffgummis angebracht! Die finde ich auch an deinen anderen Bikes aus deiner Profil-Galerie.
    Du hast stabilere Protektoren durch den kompletten Alubügel.



    Stimmt, könnte den Rechten noch wie den Linken ausrichten.
    Eben mal gesucht und nur die schwarzen Handschalen der Barkbusters kosten ~38EUR (zzgl. Versand).

  • Danke, danke. Ich nehm nur noch massvive alu gards (gibt auch hohle) nachdem ich mal an nem leitpfosten nen spiegel verloren habe. Ist bei sumos kein lack sondern dekor also ein großer dicker aufkleber, und die verkleidung ist recht leicht, wart von der anderen seite sieht mans ggf. Nov. 14_6.jpg


    Danke auch für den galerie besuch, muss mal abwaschen und neue bilder machen. Die zwei hier sind zwar aktuell aber dirrrrrrrty :D

  • Wow echt geil ;)


    Das mit den Alubügel kann ich verstehen. Ich wollte mein Studentenbudget nur nicht allzu sehr belasten.
    Ich glaube, dass in den Barkbusterhandschalen die Aufnahmen für alle Anbaukits vorhanden sind. Damit müssten also auch andere Befestigungskits passen.


    Bin nur noch am Überlegen mir schwarze, reflektierende Folie zu kaufen.
    Meine Honda steht seit einiger Zeit immer längs an der Straße und damit die Autos nicht denken "ui da ist ne Parklücke" würde ich an Handprotektoren & Windschild Folie anbringen.

  • Höhö, gute idee (die alu bügel waren übrigens gebraucht) meine leuchtet bei bestrahlung wie ein weihnachtsbaum, reflex folie, reflex fledermäuse.... ähnlich wie der helm.helmets.jpg den rechten meine ich natürlich. Die hasenohren vom linken sind nicht allzu aerodynamisch resistent. Aber was macht man nicht alles um gesehen zu werden.
    :o

  • *lach* ist das geil ... hast du noch ein Hasenkostüm? mit Pummelschwänzchen :p


    Naja, ich wollte meinem X-Lite Helm dann auch eine reflektierende Kante verpassen und das Motorrad bekommt schwarz reflektierende Felgenaufkleber. Ich will den klassischen Stil der Honda beibehalten ... vielleicht noch ein Aufkleber vom Sachsenring an Windschild ... vielleicht
    Viel basteln geht nur nicht mehr, mir wird es draußen zu kalt, weil Straßenschrauberin!


    Reflexfolie kommt aber erst Ende November. 1mx3cm kosten mit Versand 10-11EUR (ebay)



    So, nun drück mir die Daumen, dass mein Alpinestars Einteiler passt ... muss nur an den Armen & Beinen passen, Oberkörper kann ich mit Protektoren aufpolstern :o

  • Hallo in die Runde,


    ich stand diesen Winter nun auch vor dem Problem der kalten Hände und traue mich als Anfänger nicht an die Elektronik meine Motorrades ran. Daher habe ich mir erst mal diesen Thread durchgelesen und dann mein Glück mit den Acerbis Dual Road probiert. Zwar ist die CBF500 nicht auf der Liste der passenden Motorräder aufgeführt, aber die CBF600N, also war ich guter Dinge und wurde nicht enttäuscht. Lediglich die Brems- und Gasgriffarmatur müssen ein wenig nach innen versetzt werden, dann passt die Sache. Und so IMG_1416565423035.jpg sieht das ganze jetzt aus :) Ob und wie sehr es hilft, werde ich leider erst nächstes Jahr in Erfahrung bringen können, aber allein vom Optischen gefällt mir die Sache sehr.


    Liebe Grüße

  • Die CBF500 fehlt leider bei vielen Teilen in der Auflistung. Je nach Teil schaue ich dann ob es für eine andere CBF bzw. CB500 passt.


    Optisch sind die Acerbis schon geil!
    Musstest du für den Anbau die Lenkerinnengewichte entfernen?



    Habe am Mittwoch eine kleine Tour (bei 3°C, leichtem Regen und Wind) unternommen. Vom kalten Fahrtwind merke ich so gut wie gar nichts mehr.
    Die Oxford sind auch geil. Stufe 1 merkt man bei den Temperaturen nur nicht und Stufe 2 war mir zu heiß auf Dauer. Habe die Heizgriffe als immer mal abgeschaltet.

  • Ja, für den Anbau mussten die Lenkerinnengewichte weichen. Die Dual Road Protektoren werden durch eine sich beim Festziehen im Lenker aufspreizende Konstruktion montiert. Ich hatte versucht, sie mit längeren M6er-Schrauben mit dem Originaleinsatz zu montieren, sie haben sich dann allerdings gedreht und nicht arretieren lassen. Das Lenkerinnengewicht kann man demontieren, ohne die Griffe abnehmen zu müssen, ist eine kleine Fummelei und hat mich ca 10 Minuten pro Seite gekostet.
    Das Optische gefällt mir an den Dual Road auch sehr gut. Laut Herstellerangaben sind die transparenten Schalen, die man im Sommer übrigens auch vom Bügel abnehmen kann, auch beliebig lackierbar.


    Liebe Grüße

  • Das Lenkerinnengewicht kann man demontieren, ohne die Griffe abnehmen zu müssen, ist eine kleine Fummelei und hat mich ca 10 Minuten pro Seite gekostet.


    Kannst du mir bitte erklären, wie du die Innengewichte demontiert hast?


    Ich habe letztes Jahr selber Innengewichte aus meinem (alten) Lenker entfernt. Der Schnappring, der die Innengewichte entsprechend positioniert war die Haupthürde. Den musste man durch die Bohrungen zusammen"drücken". Nur frage ich mich, wie man den ohne abmachen der Griffgummis entfernt ...

  • Ich konnte sie demontieren, indem ich die beiden Laschen des Federtellers, welche aus dem Rohrende kommen, zusammendrückte und peu à peu vorzog. Bin anfangs mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Lasche und Rohrende und habe sie dann ein wenig aufgehebelt, bis zwischen Lasche und Rohr ein paar Millimeter Raum war. Dann habe ich die Außenlenkergewichte wieder drauf geschraubt und an ihnen gedreht und gezogen. Links ging dies ohne Probleme, da nur ein wenig Gummi vom Griff im Weg war, das sich aber einfach aus dem Weg hat drücken lassen. Rechts musste ich die Gasarmatur soweit nach innen schieben, dass die Plastikhülse nicht mehr über das Rohrende hinaus stand, sonst wäre ich nicht an den Federteller gekommen.


    Bildquelle: Original WHB Honda CBF 500 S. 13-9 / gefunden hier http://www.cbf-1000.de/VBForum…-Lenkergewichte-entfernen
    Lenkergewichte.jpg
    eventuell bedeutet das "NEW" ja, dass diese Art der Federteller nur bei neueren Modellen verbaut sind!? Meine ist von 2006



    Ob ich die Innengewichte dabei beschädigt habe, bzw ob man sie wieder einsetzen könnte weiß ich nicht.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Tagträumer ()