Transalp bald Geschichte?

  • die ist glaub schnell vorbei, entweder Pirelli Sport Demon (die würd ich nehmen) oder Brückenstein BT54


    Hui - zweimal daneben. Serie ist (bei mir?) Dunlop Sportmax D205 Touring.
    "Bei mir" deshalb, weil es offensichtlich auch CB 1100 gibt, die mit anderen Schlappen ausgeliefert werden.

  • Dancce1306
    NATÜRLICH sind wir Frauen die Besten! :D:D


    Das ist jetzt eine unzulässige Verallgemeinerung! :D
    (Aber meine ist schon weit oben auf der Skala.)
    :oops:


    Zitat


    @Ingo
    ich bin ja so gespannt auf die Fotos!


    Sind Fotos von einem Naked Bike dann eigentlich Nacktfotos? :gruebelx: :o

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn () aus folgendem Grund: wer Klammern aufmacht, sollte sie auch wieder zumachen

  • Ach so, zum Schluß: Jetzt ist die Transe wirklich Geschichte, der Kaufvertrag ist unterzeichnet und liegt neben mir auf dem Tisch. Es gibt kein Zurück mehr. Ähm, damit meine ich nicht mich, sondern meine Frau. :D
    DI oder MI sollte der Brief da sein, dann wird angemeldet/umgemeldet, die Nummer bleibt, aber in dem Zug stelle ich aufs kleine Kuchenblech um, sieht an der CB 100 sowieso besser aus. Bei der Transalp war's mir egal. Der HH macht bis dahin noch den 12V-Anschluß fürs Navi dran und den Gepäckträger von Fehling. Habe mich gegen den von H&B entschieden, weil der mir an der CB 1100 einfach zu "brutal" aussieht. Ist ja eigentlich auch kein Gepäckträger, sondern ein Topcase-Träger.

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn () aus folgendem Grund: 12V, Gepäckträger ergänzt


  • Sind Fotos von einem Naked Bike dann eigentlich Nacktfotos? :gruebelx: :o


    Natürlich sind sie das. Sonst wären sie ja uninteressant. Für euch. Männer.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ach so, zum Schluß: Jetzt ist die Transe wirklich Geschichte, der Kaufvertrag ist unterzeichnet und liegt neben mir auf dem Tisch. Es gibt kein Zurück mehr. Ähm, damit meine ich nicht mich, sondern meine Frau. :D


    Congrats zur neuen Kiste !
    Die CB ist ein feines Motorrad ! Ist auch einer meiner Favoriten...wenn, ja wenn das Gewicht, der kleine Tank und der relativ hohe Verbrauch nicht wären. (Hab`was von 5,7 l gelesen !?)
    Lass uns doch hier im Transalpforum bitte auch wissen, wie weit Du mit einer Tankfüllung so kommst...!?


    Gruss
    Hirni

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Ich werde mich zusammenreißen.


    Allerdings gibt es hier kein Unterforum für die CB 1100. Und in dem anderen CB-1100-Forum ist auch recht wenig los. Entweder gibt es (deutschlandweit) doch nur wenige CB 1100, oder alle sind am Fahren und haben keine Zeit fürs Internet. :D

  • der kleine Tank und der relativ hohe Verbrauch nicht wären. (Hab`was von 5,7 l gelesen !?)


    ...und ich was von 4,5 L (Landstraße).
    Bei Spritmonitor liegen die Durchschnitte so bei 4,2-5,2, also umgerechnet pro Tankfüllung etwas 280-345 km.


    Zitat


    Lass uns doch hier im Transalpforum bitte auch wissen, wie weit Du mit einer Tankfüllung so kommst...!?


    Der Bordcomputer der CB 1100 hat keine Verbrauchsanzeige, deswegen kann ich nach den 2 Probefahrten dazu nix sagen. Allerdings kann ich mir anhand des niedrigtourigen Fahrens mit dem Motor kaum vorstellen, daß der allzu viel schlucken sollte. Immerhin hat der ab ca. 3.000 U/min schon ca. 90 Nm anliegen, da kann man schon innerorts den 5. Gang reinmachen und auch noch auf der Landstraße mit ca. 3.500 U/min dahingleiten.

  • Update vom Händler zu meiner CB 1100:
    1. Die 12V-Buchse fürs Navi ist bereits montiert.
    2. Der Brief ist leider noch nicht da. :gruebelx:
    3. Der Gepäckträger von Fehling auch noch nicht.


    Ist mal wieder typisch: Erst konnte ich mich nicht entscheiden, soll ich oder soll ich sie nicht nehmen? Und jetzt kann ich's kaum abwarten... :D

  • Na, weil er halt noch nciht da ist. Postlaufzeit? :gruebelx:
    Der Händler fordert den Brief bei Honda Deutschland erst an, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist. Das hat er Freitagmittag gemacht, de facto wird also in Offenbach das erst am Montag bearbeitet worden sein, rein in den Brief und losgeschickt - das ist bis gestern wohl nicht beim Händler angekommen.
    Das war im übrigen beim Kauf meiner Transalp auch so (bei einem anderen Händler), da dauerte es auch ein paar Tage, bis der Brief da war. Die Transalp stand beim Händler als Vorführer fertig da, aber ich konnte die Kiste auch erst knapp eine Woche später abholen, weil der Brief...