Transalp bald Geschichte?

  • bööäähh dann lieber kei Bier als en warmes, aber es gibt ja noch Kneipe und Restaurant für die Grundversorgung :-)


    Sogar direkt ums Eck.
    Und nein - es ist keine Trinkhalle. :D

  • des ziehste grad Deinem HH ab das was der Kühlschrank kostet.
    Ach übrigends der Topcaseträger von Hepco Becker schaut vernünftiger aus, ist zwar schwarz aber aus einem Stück, über den Fehling hab ich gelesen dass der nicht so der Bringer ist, weil er aus drei Rohrstücken zusammengeschraubt ist. naja.


    Nur mal noch so in den Boxring geworfen, ich weiss ja dass Du ne treue Seele bist und lieber bei der Apotheke ums Eck kaufst wo Du dann auch zur Rep hin gehst aber.....


    http://suchen.mobile.de/motorr…t-freiburg/181301022.html
    http://suchen.mobile.de/motorr…senkirchen/173441527.html
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cb-1100-abs-top-zustand-löchgau/172056255.html

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • des ziehste grad Deinem HH ab das was der Kühlschrank kostet.
    Ach übrigends der Topcaseträger von Hepco Becker schaut vernünftiger aus, ist zwar schwarz aber aus einem Stück, über den Fehling hab ich gelesen dass der nicht so der Bringer ist, weil er aus drei Rohrstücken zusammengeschraubt ist. naja.


    Aber grad das schwarze Dings gefällt mir nun gar nicht, dann lieber den abnehmbaren Lock-it; irgendwie scheint mir auf der Website von H+B zwei verschiedene Fotos zu existieren, bei der voll bekofferten Darstellung ist der Träger schwarz, bei der Einzeldarstellung des Trägersystems chromiert. :gruebelx:


    Warum nicht so der Bringer? Nicht belastbar?
    Alternative wäre ja noch der von Givi (k&k Hoflieferant von Honda), aber da muß in die Blinkerelektrik laut Montageanleitung eingegriffen werden. :(
    Der von Fehling ist - klar! - ein Gepäckträger für eine Rolle, der von Givi einer für ein TC.


    Zitat


    ich weiss ja dass Du ne treue Seele bist


    ...sagt meine Frau auch immer. :oops: :p


    Zitat


    und lieber bei der Apotheke ums Eck kaufst wo Du dann auch zur Rep hin gehst aber.....
    http://suchen.mobile.de/motorr…t-freiburg/181301022.html


    Ach kuck an, bei "Sütterlin" habe ich mein erstes Moped gekauft. Damals(tm) war er allerdings noch in Merzhausen ansässig.


    Zitat


    Was mich bei der Sache noch umtreibt, ist neben der Kohle auch noch, wie mache ich das mit Ab-/Ummelden, Hinbringen des alten Motorrads, Wegbringen des neuen usw. Bei ZRM in MA könnte ich einfach alles mit der Straßenbahn machen, bei dem in Wiesloch bräuchet ich irgendwie schon 1 Tag Urlaub. Und bei den Gebrauchtangeboten ganz weit :) weg sogar noch einen Transporter oder so. :gruebelx:

  • Hey wow, die H+B Website ist ja leider ziemlich unübersichtlich, aber im Webshop habe ich zufällig ein Set-Angebot gefunden, kostet 389 EUR, das TC ist fast fer umme dabei. Sehr gut! Mit Grundträger macht das zusammen 846,50 EUR
    (Hatte ursprünglich Träger, Brücke, 2 x Junior 30, 1 x Journey 42 plus Rückenpolster angedacht gehabt für insgesamt 986,50 EUR.)


    Das TC ist zwar nicht das hübscheste und eigentlich hätte ich mir bei den Seitenkoffern auch nur die schwarzen ohne Silber ausgesucht, aber mei...

  • Haidenai... Grad kalkuliert... Neue CB 1100 samt 12V-Buchse samt Gepäcklösung (H+B) samt Inzahlungnahme RD13 kostet mich ziemlich genau 7.750 EUr. :gruebelx:
    Mal 'ne Nacht schlafen...

  • ich denke beim Ab Ummelden wird Dir ein Händler schon behilflich sein, zur Not gibts noch Überführungskennzeichen, bei dem man wenn mans nicht so ganz genau nimmt, bei der ersten Fahrt die Fahrzeugdaten vom alten bereitsabgemeldeten Mopped für die letzte Fahrt zum Händler noch nicht eingetragen hat, damit man bei der Heimfahrt mit dem neuen, das gleiche Kennzeichen nimmt :-) bei meiner Versicherung kostet es nix wenn man das neue Mopped wieder dort versichert, es kommen nur Kosten fürs Schild und Landratsamt, die sind bei ca 30Euro. Und wenn man bei der ersten Fahrt erwischt wird ohne ausgefüllten Zettel dann hat mans halt vergessen auszufüllen.

  • Moin ingobohn,


    schau doch mal in die neue Tourenfahrer, könnte mglw. von Interesse für Dich sein.


    Saibot.

    Einmal editiert, zuletzt von saibot59 ()

  • Die "Tourenfahrer" habe ich am Samstag bekommen.


    Beim CB-1100-Forum habe ich mich angemeldet. Dort wird die Gepäckfrage natürlich auch diskutiert, aber nach allem, was ich gelesen habe, komme ich ;) noch nicht auf eine befriedigende Lösung. Es gibt dort im Forum die Fraktion, die sagt, an so ein klassisches, cleanes Mopped kommt prinzipiell kein Koffer oder Topcase ran. Dann gibt es andere, die Gepäckrollen und/oder Weichtaschen verwenden. Niemand verwendet da scheinbar die von Mullibulli gepostete Lösung mit dem Original-TC-Halter und Original-TC (scheinbar vom Crossrunner).
    Ich habe auch noch niemand gefunden, der z.B. die H&B-Variante verwendet (wohl aber jemand, der glaube ich, die SW-Motech Aero-Koffer hat - die finde ich aber ganz *würg*).


    [1] Wobei es wahrscheinlich auf Hepco&Becker rausläuft, Kostenpunkt Träger plus 2 Seitenkoffer Journey 42 plus TC Journey 40 (im Set-Angebot) ca. 800 EUR.

  • mir war das immer egal was andere sagen was sich gehört und was nicht


    Klar, wenn, dann wird's auf jeden Fall die Vollbekofferung von H&B.
    Wenn... :o


    EDIT: Grad hat ein Kumpel von mir gesagt, "meine" CB 1100 samt den Koffern würde ihn so sehr an die alte CB seines Vaters aus den 80ern erinnern. Für meinen Kumpel war das eigentlich eher negativ, ich fand das äußerst positiv. :)

  • Grad hat ein Kumpel von mir gesagt, "meine" CB 1100 samt den Koffern würde ihn so sehr an die alte CB seines Vaters aus den 80ern erinnern. Für meinen Kumpel war das eigentlich eher negativ, ich fand das äußerst positiv. :)


    Mir gefällt die CB1100er auch sehr gut. Störend find ich nur die Tankgröße.

  • Mir gefällt die CB1100er auch sehr gut. Störend find ich nur die Tankgröße.


    Jo, die Zuladung ist ja auch nicht üppig (Vorsicht bei zu viel Koffer!), und einfach mal so vom Werk auf 180 km/h kastriert, find ich bei 11000,-€ auch nicht so toll.