benzinhahn undicht

  • Kommt auf den Hahn an. Es gibt da zwei verschiedene Groessen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • das kommt drauf an. es gibt ja verschiedene. ist deine pumpe mit drei oder mit vierschrauben zusammen geschraubt??


    so weit ich mich entsinne, hat mein Unterdruckbenzinhahn (also der der auf den vergasern liegt), 4 Schrauben

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Stimmt Micha... ich kenne die auch nur mit 4 Schrauben - und somit eine Dichtung mit 5 Löchern.

  • da läuft jetzt aber was verkehrt.
    die sangalaki meint die dichtung in der unterdruckeinheit und frettchen wohl die im benzinhahn.
    die in der unterdruckeinheit hat keine löcher, nur die im benzinhahn wobei aber der benzinhahn keine 4 schrauben hat...............ratlos schau.


    also sangalaki, die mit den vier schrauben hat ''unten'' also in dem teil der angesaugt wird und in dem die feder sitzt eine etwa 3cm große runde dichtung, dann kommt ein aluminium zwischenstück und die obere dichtung die den spritdurchlauf frei gibt. die obere dichtung ist im durchmesser etwa halb so groß wie die untere. bei unterdruckeinheiten die nur 3 schrauben haben sind beide dichtungen (oder wenn man es so ausdrücken will die membranen) gleich groß.
    die oberen dichtungen brauchen eigentlich nie ausgewechselt zu werden. nur die unteren. aus dem aluminium zwischenstück rausziehen, neue reinstecken,. vorsichtig zusammenbauen und es läuft wieder.

  • also bestimmt bekommt man die dichtung auch anders wo. die einzige quelle die ich kenne ist ein shop in london, der versendet aber nicht. also ging ne bekannte das ding kaufen und sendete es mir zu. hat mich zwar alles in allem 20 euronen gekostet aber was solls, die alte dichting hat ja ca. 28 jahre gehalten.

  • Hallo Leute,


    also ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich meinen Tank habe sandstrahlen und versiegeln lassen, hat mein alter Benzinhahn gar nicht mehr dicht gehalten, der hatte aber auch mehrere Macken und so habe ich mich irgendwann entschieden einen neuen Benzinhahn zu kaufen. Der alte Benzinhahn wurde, zuvor meiner Meinung nach, nur noch vom ganzen Rostschlamm, der sich im Gewinde und um den Reserveabfluss angesammelt hatte, relativ dicht gehalten, nachdem er sauber war aber nicht mehr. Jetzt hält bloß auch der neue Benzinhahn nicht dicht und das Benzin läuft stetig am Gewinde raus. Ich hab es jetzt mit einer Kupferdichtung ausprobiert, aber die hält auch nicht dicht, deswegen suche ich jetzt eine passende Gummidichtung. Kann mir da jemand bei der Suche nach der richtigen Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn weiterhelfen? Reichen da normale O-Ringe?


    Zu meinem Bike, es ist eine Honda CB 750 RC01 von 1982 mit einem Tank von der RC06 drauf verbaut. Es handelt sich da um ein 18ner Gewinde meines Erachtens nach.
    Danke schon mal im Voraus.


    Beste Grüße,
    Valentin

  • Update.
    Für alle die´s interessiert...
    Im Boldor Board werden neue (nach gefertigt) 4 Loch Dichtungen zur Rep des Originalen Benzin Gockel angeboten...

    Schnell gerade aus kann jeder!! :D