Vigor antriebssatz

  • hallo die runde.


    also im kommenden frühjahr ist mein antriebssatz bei der vigor fällig. nun habe ich folgende wechsel vor und entsprechende fragen:


    * Antriebs-ruckdämpfer
    * x-ringkette offen (mit kettenschloss) > die kette mit kettenschloss ist doch ausreichend oder muss ich die vernietete version nehmen?
    * ketten-schleifer > gibts da spezielle oder nehmt ihr den standard?
    * kettenrad > welche zahnanzahl das das original und welche fahrt ihr?
    * ritzel > welche zahnanzahl das das original und welche fahrt ihr?


    vielen dank für eure empehlungen ;)

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • kette mit schloß reicht, der original schleifer kost nicht die welt 15 euro/ hätte noch ne kette/ kettenrad rumliegen von meiner vigor ;)

  • da bin ich anderer meinung.


    ein clip-schloß hat ein drittel weniger festigkeit als der rest der kette, ein nietschloß ist so belastbar wie jedes andere kettenglied.


    manche enduros streifen den clip an den kettenführngen auch gerne ab.


    ruckdämpfer würde ich nur machen wenn es nötig ist, kettenführung auch nur wenn verschleißbedingt nötig.

  • nieten brauchst du erst ab 60 PS hat die vigor so viel?