• Hallo,


    was passiert wenn ich bei meiner shadow das innenliegende kleine endrohr, welches mit ein paar innensechskant schrauben verschraubt ist, rausschraube?

  • Ganz einfach, du verlierst die Betriebserlaubnis weil der Auspuff verändert wurde. Wenn du Glück hast wirst du von der Polizei erwischt bevors kracht. Wenn du jemanden überfährst könnnte er rein theoretisch ein Leben lang vom Hals abwärts gelähmt sein. Und nicht deine Versicherung (--> nix Betriebserlaubnis = nix Versicherung) sondern DU bezahlst die nächsten 50 Jahre bis dein Auspuffopfer stirbt. Vllt. so ca. 1.500.000€.


    Viel Spaß beim Schrauben,


    schöne Grüße, dein Gewissen!

  • Hallo,


    was passiert wenn ich bei meiner shadow das innenliegende kleine endrohr, welches mit ein paar innensechskant schrauben verschraubt ist, rausschraube?


    Dein Motorrad bekommt einen derart geilen Sound,
    dass sich sämtliche Frauen in Hörweite nach dir als Fahrer dieses Wunderwerks verzehren.
    Wirkt noch zehn Mal besser als Clearasil, Blendamed und Axe !!!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um Geräusch- und Abgasvorgaben des Gesetzgebers einhalten zu können.


    Abgesehen davon könnte auch die Motorleistung dadurch positiv beieinflußt werden,
    oder anders gesagt:
    Wenn du das Teil entfernst, nimmt der Krach zu und die Leistung ab.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok, aber das kenne ich eigentlich nur von 2-taktern. die wohl höhere leistung erzielen durch einen gewissen staudruck, erzeugt durch den abgastrakt.


    aber beim 4-takter müsste das doch was die leistung betrifft eher nachteile haben, oder wie ist das physikalisch zu erklären, dass wenn die abgase weniger schnell entweichen, die leistung höher ist, als wenn die abgase schnell entweichen?

  • ok, aber das kenne ich eigentlich nur von 2-taktern. die wohl höhere leistung erzielen durch einen gewissen staudruck, erzeugt durch den abgastrakt.


    aber beim 4-takter müsste das doch was die leistung betrifft eher nachteile haben, oder wie ist das physikalisch zu erklären, dass wenn die abgase weniger schnell entweichen, die leistung höher ist, als wenn die abgase schnell entweichen?


    Stichwort: Abstimmung

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dein Motorrad bekommt einen derart geilen Sound,
    dass sich sämtliche Frauen in Hörweite nach dir als Fahrer dieses Wunderwerks verzehren.
    Wirkt noch zehn Mal besser als Clearasil, Blendamed und Axe !!!


    Das halt ich fürn Gerücht.

  • Dein Motorrad bekommt einen derart geilen Sound,
    dass sich sämtliche Frauen in Hörweite nach dir als Fahrer dieses Wunderwerks verzehren.
    Wirkt noch zehn Mal besser als Clearasil, Blendamed und Axe !!!


    zu geil :D

  • "Nach der Änderung verbessert sich der Sound, so sehr wie es der Biker möchte, dumpfer und knackiger.
    Der Klang kann der jeweiligen Situation schnell durch manuelle Verstellung angepasst werden.
    Immer der passende Sound zur Optik des Bike`s, wann Sie es wollen."


    Jooh, das ist sowas von sachlich. :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich kann es eben nur nicht leiden, wenn etwas absichtlich "kastriert" wird, und diese blende machte für mich den eindruck dass sie dieses tut.


    kann man sich nicht änderungen auch eintragen lassen, wenn sie nicht mehr als um 3% die leistung erhöhen?


    meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.

  • Angenommen, das ist so.


    Dann frage mal einen Prüfingenieur, was die dazu als erforderlich angesehenen Prüfungen kosten.
    (Achte darauf, dabei zu sitzen oder das sich eine Sitzgelegenheit in der Nähe befindet.:wink:)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]