VF 750S in Arbeit... Schaltplan gesucht

  • :ablach: Muahahaha :groel: - ich hab 'nen Sofa-Curver gekauft :groel: Brüller das Ding zu fahren, und ein echt krasser Unterschied zu meiner anderen :ablach:


    Aber wenn man davon absieht, daß ich mit dem Ding erstmal überhaupt keine engeren Linkskurven fahren kann (liegt aber an mir, komme mit dem riesigen Vorderrad wohl noch nicht zurecht) und außerdem die Gabel mir echt ein bißchen Panik verpaßt, weil man jedes Blatt merkt, über das man fährt (dagegen kann man ja aber was machen) find ich die gar nicht so schlecht, jedenfalls war die Sorge, daß sie nicht in Kurven fahrbar ist, für mich unbegründet. Anders - unbedingt ja. Evtl. etwas mit Vorsicht zu genießen in Kurven - ok. Aber sonst? Total ok und megaentspannt bei weiteren Kurven oder geradeaus - mit Sofafeeling - ein Sofa-Curver eben :D Und gut Druck hat der Motor, wow.
    Jetzt ist noch ein bißchen Optimierung und Linkskurven-Üben angesagt, und ich kann in Ruhe weiterpolieren weil sich's wenigstens lohnt - ich denke, sie wird bleiben.


    Und die Blinkerabschaltung ist der Megahit! :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ist noch nicht raus, gibt (neben meinem Linkskurvenproblem, vielleicht nicht nur das Vorderrad sondern evtl. auch noch ein Restschaden von meiner kaputten Pfote? :nixweiss: Egal, üben hilft bestimmt) noch ein paar Kleinigkeiten bis dahin zu erledigen, und da bei uns grad auch so genug los ist, weiß ich nicht ob's klappt, speziell mit dem Vergaserproblem wird's wohl eng. Würde aber gerne. Ob ich die dann dort fahren kann? :nixweiss: Ich kenn' ja nichtmal den Kurs :oops:


    Von daher - einfach abwarten. Wenn sie bis dahin soweit einsatzfähig ist (Hänger brauchen wir ja eh), nehmen wir sie aber vermutlich mit und schauen dann dort weiter. Nicht daß ich da versehentlich geradeaus fahre und alle hinterher :wink1: Fertig wird sie bis dahin aber ganz sicher nicht, bleibt noch einiges zu tun. Und bis es soweit ist, schrubb ich einfach noch ein bißchen das Ölschauglas :D mit der Superbürste :D (was eine Ansammlung an Spielzeug - und da heißt es bei meiner 600er was von Mäusekino? Von wegen - die Mutter aller Nintendos ist der Büffel! plus jede Menge weiteres Chichi)


    Egal. Sie läuft. Und ist absolut fahrbar. Rechtsrum ist eh besser, angeblich kommt man auf die Art sowieso i.d.R. früher/schneller an :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerente ()

  • Das mit deiner Pfote.. da hatte ich die Hoffnung, dass die wieder richtig fit ist :???:
    Past doch... die 600 Mäuse Kino, die 750er Kino für Erwachsene :oops: :D


    Wie?!?! Du kennst den Kurs nicht??:shock:
    OK, dann fahr ich beim Training mit Koffer und hab was fürs Picknick dabei, falls wir vom Kurs abkommen :roll1:
    Ich freu mich schon drauf, das ich schon im April Richtung Norden losdüse. (Zwischenstopp bei Ina, Jessi und Mike:D)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Koffer? :shock: - wag es bloß nicht! Tom bringt dich um! :groel:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • was sonst? :nixweiss:


    soll ich etwa das ganze Picknickzeug in den Tankrucksack stopfen:roll1:


    Vielleicht hat ja auch einer ne Karte vom Kurs,:gruebelx: oder ich gebs ins Navi ein :groel:


    Ich freu mich auf Euch! :dr:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Blinkerabschaltung.
    Würd ich gern ausbaun, die nervt.
    Gehört aber zur VF wie der V4, bleibt also...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich finde die Blinkerrückstellung genial, funktioniert problemlos wie der restliche Elektronikgammel und das
    nach fast 30 Jahren. Das Fahrwerk ist halt nicht zum schnellen Kurvenfahren geeignet und es kostet schon manchmal Überwindung
    beim Kurvenwechsel in die Schräglage zu gehen. Aber geradeaus wenn keine Längsrillen da sind....:???:
    Ist halt ne typische Honda.

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt. So schlecht faehrt das Ding ja auch nicht. Hat vor allem fuer das Gewicht ordentlich Leistung. So hatte ich das nicht erwartet.
    Aber die elektrischen Highlights sind schon was Besonderes.

    Gruss Streusel

  • So, jetzt muß ich doch mal endlich Vollzug melden:


    Auch wenn noch das eine oder andere an Arbeiten aussteht - die VF ist durch den TÜV, angemeldet - und hat in Groß Dölln auch schon ein paar Runden drehen dürfen :banana: - sie lebt also wieder :happy:
    Und das Fahrwerk ist wirklich besser, als es so allgemein heißt... ok, nicht toll, aber mit ein bißchen Tuning kriegt man sie glaub auch soweit, wie ich es gerne hätte :D


    Dank euch allen für die Hilfe bisher - bestimmt kommt nochmal die eine oder andere Frage :oops: aber immerhin ist das doch mal ein Stand der Dinge, oder?!!!!


    Tigger

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:


  • Hallo was meinst DU mit Fahrwerkstuning? vorne progressive Federn und hinten anderes Federbein (Wilbers oder so) ?


    Gerhard

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, ich durfte mit dem Büffel in Groß-Dölln auch ne Runde drehen :sdanke::kiss:


    der Motor ist schon beindruckend, die Gabel braucht etwas zuwendung, zum Federbein sag ich mal lieber nix,
    aber nach der Reaktion der Zuschauer, als ich mich setzte, ist das auch nicht mehr nötig :roll1:


    Das Ding ist der Hammer:sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)