Honda SLR Umbau

  • Ein Leistungskrümmer kostet nicht die Welt und optisch lässt sich mit wenig Aufwand auch einiges an der SLR machen. (siehe mein Album)

    Gruß Michel


    Die Farbe des Moppeds ist egal - Hauptsache schwarz !

  • Hallo,


    * Bringt ein "Leistungskrümmer" und ein "K&N Luftfilter etwas ?" (wird ja immer behauptet, mehr durchlass usw.)


    Ein Leistungskrümmer bringt vor allem dann etwas, wenn innen im Krümmerflansch eine richtig dicke Schweißnaht ist, die wie eine Drosselblende wirkt.
    Man kann sie aber auch einfach bis auf den Rohrdurchmesser runterfeilen, das ist günstiger. Darüber hinaus ist der Krümmer bei der SLR wohl nicht das Problem.



    Warum kauft du dir nicht gleich einen Einzylinder mit Leistung,
    sondern eine durch Lärm- und Abgasvorschriften kastrierte Ausführung?:gruebelx:


    Sehr gute und berechtigte Frage! :D



    Das liegt daran, dass ich viel fahre und gerne etwas länger was von der hätte ....
    So wie ich gehört habe sollte die SLR nicht einen so hohen Verschleiß haben :)


    Ist der übliche 650-er RFVC Motor. Ohne Kastration dann auch der übliche Verschleiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von fogi ()

  • Hallo Henker,
    wende dich mit deiner Fragestellung mal an das Honda Dominator Forum. Da wird dir geholfen. Ein SLR-SuMo-Umbau ist mir auch persönlich bekannt. Geiles Gerät. Der Typ, der sie umgebaut hat, ist auch sehr hilfsbereit.

  • und vielleicht schaust du auch noch nach ner Vigor, die wurde damals in verschiedenen Tests offen mit um die 43 PS gemessen ... ohne dass es aber eigentlich nen techn. Unterschied zur SLR gab ... habe meine dieses Jahr für 1.700 € gekauft, mit 3.000 km und den ersten Reifen ...