Honda SLR Umbau

  • Hallo ;)


    bin jetzt neu hier in den Forum und es tut mir leid, falls es das Thema schon gibt, aber ich wollte mir jetzt für die nächste Sommer-Schlacht :D eine Honda SLR 650 kaufen und ich glaube ich bin hier bei den richtigen gelandet.


    * Meine erste Frage wäre erstmal, welche Gemeinsamkeiten haben die SLR und die FMX ?
    * Und kennt jemand eine Schöne Auspuffanlage, bzw. passt die von der FMX auch drauf ?
    * Bekomm ich einen SM-Kotflügel vorne dran oder muss ich neue löcher bohren ?
    * Bringt ein "Leistungskrümmer" und ein "K&N Luftfilter etwas ?" (wird ja immer behauptet, mehr durchlass usw.)
    * würde der FMX Tank drauf passen ?


    Ich weiß, sind komische Fragen :D aber ich kann wegen so Fragen nachts nicht mehr richtig schlafen.... :D


    erstmal ein großes danke fürs lesen ;)

  • Ja, das sind Fragen, die einen um den Schlaf bringen können!:o


    Wenn glaubst du mit einer SLR "schlachten" zu können?
    Warum kauft du dir nicht gleich einen Einzylinder mit Leistung,
    sondern eine durch Lärm- und Abgasvorschriften kastrierte Ausführung?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das liegt daran, dass ich viel fahre und gerne etwas länger was von der hätte ....
    So wie ich gehört habe sollte die SLR nicht einen so hohen Verschleiß haben :)

  • Das liegt daran, dass ich viel fahre und gerne etwas länger was von der hätte ....
    So wie ich gehört habe sollte die SLR nicht einen so hohen Verschleiß haben :)


    Könnte der Grund für den nicht so hohen Verschleiß an der "Drosselung" des Motors und den damit verbundenen geringeren Fahrleistungen liegen.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, ich hatte jetzt mal auf sinnvollere antworten gehofft....

  • Danke :) das werde ich zuerst machen...
    Was mich aber immer noch am meisten interessiert ist die Sache mit den Auspuff, hab da einen für die fmx gefunden der mich interessieren würd ;)

  • Mmmh, also eine SLR würde ich nicht großartig umbauen auf Sumo, da gibt es fertig besseres zu kaufen?


    Wenn dir der FMX tank besser gerfällt dann kauf doch gleich ne FMX.


    Wobei ich bei deinem Einsatzspektrum eher zu einer MZ Mastiff,Aprilia Pegaso oder einer F 650 tendieren würde, alle Mopeds sind zuverlässige Begeleiter auf längeren Touren und haben zum "rasen" mehr Leistung. (> 20%!!!) Wobei meiner Meinung auch diese Motorräder immer noch Tourenmotorräder sind und nichts von einer Supermoto haben. Wenn SUMO von Honda dann CR 500- oder XR650 Umbau.

  • Hört sich schon gut an, aber leider kosten die alle mehr wie ich zur Verfügung habe, bin ja leider noch "***** zum Bier holen" (azubi) :D
    Ich denke aber die Honda würde erstmal reichen, muss mich ja leider zur Zeit mit einer 125er zufrieden geben... obwohl ich etwas mehr gewohnt bin....

  • Und da schließt sich der Kreis. :D


    Warum eine Karre aufpimpen und viel Geld versenken,
    anstatt gleich oder später "was Gescheites" zu kaufen.:confusedx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hört sich schon gut an, aber leider kosten die alle mehr wie ich zur Verfügung habe, bin ja leider noch "***** zum Bier holen" (azubi) :D
    Ich denke aber die Honda würde erstmal reichen, muss mich ja leider zur Zeit mit einer 125er zufrieden geben... obwohl ich etwas mehr gewohnt bin....


    Naja wenn du keine Kohle hast dann ist Tuning die effektivste Art es sinnlos zu vernichten.


    Was ist denn dein geplantes Budget? Ist es richtig das du im Moment noch gedrosselt fahren musst? Wie lange noch.


    Generell sind SUMO verhältnismässig teuer, das sie auch begehrt sind. evtl. ist ein Straßenmoped die bessere Wahl, da günstiger zu erwerben.


    Die ist mir bei mobile aufgefallen...
    http://suchen.mobile.de/motorr…PORT&categories=SuperMoto

  • Max 1800 € wären mit drin, da ich mir leider ein Auto für den Winter kaufen musste (wegen der Arbeit). . Ich muss noch 1 1/2 Jahre gedrosselt fahren ;)
    Und mir ist es bewusst das "Geld reinstecken" sich nicht wirklich lohnt, ich will ja auch nicht viel machen... nur ich denke eine SLR würde erstmal reichen für 3-4 Jahre... ich hab selbst noch Spaß an meiner 125er nur auf der Landstraße könnte es ruhig mehr sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Henker89 ()

  • Na dann wäre die Baghira doch ein interessantes Angebot, würde mir besser gefallen als die relativ schwache SLR, welche du nach 1,5Jahren vermutlich ersetzen möchtest, wenn du dynamisch fahren möchtest. Wobei du in beiden Fällen nach 2-3Jahren vermutlich was schnelleres haben möchtest.

  • Die MZ Baghira würde mich schon interessieren, ich überleg mir das mal in Ruhe :) danke für die Beratung ; )

  • Die SLR hat ja den Dominator Motor, ein sehr sinnvolles Tuning für diesen Motor ist einen Ölkühler anzubringen