CM 400 so wie`s sein soll!

  • Hi,


    Ich hab meine CX für 140€ inkl. Vorbereitung in einem netten grün-metallic lackieren lassen, der Lack ist so stabil, dass mein Seitendeckel sogar schonmal nen Abflug mit anschließender Rutschpartie auf dem Schotter machen konnte, ohne einen Kratzer davon zu tragen. Ergo hab ich mir enorm viel Arbeit erspart.


    ... und dein Lackierer ist inzwischen verhungert, wenn er von solchen Preisen leben müsste :D ...


    Alleine das Material müsste mehr kosten, wenn es ordentliches Material sein soll :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Ja vielleicht habe ich da Glück gehabt, aber es stimmt allemal, dass das Lackieren an sich nicht so teuer ist, die Vorbereitung der Teile frisst meistens das Geld.

  • Hi,


    Selbst €140.- ohne Vorarbeiten wären bei einem kompletten Lackaufbau für einen Tank mit Seitendeckeln verdammt günstig, wenn es nicht ein Freundschaftsdienst ist :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Gefällt mir wirklich sehr gut, besonders Sitzbank,Heckteil,Lenker, Nummernschildlösung..


    Ich persönlich würde den Seitendeckel (eventuell auch den Tank) in schwarz machen, und Schutzblech vorne an beiden Seiten kürzen,und abrunden.
    Vll. auch noch ein größeren runden Scheinwerfer in schwarz.(passt besser zum Old Style)

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Glückwunsch zum Umbau. Gefällt mir gut. Ein Vorschlag: ich würde zwischen die beiden hinteren Blinker unter den Fender ein Rohr schweißen, dann kannste die hässliche Originalbrücke für die Sitzaufnahme wegnehmen, und evtl. nen anderen fender dranbauen...

  • ... ich würde zwischen die beiden hinteren Blinker unter den Fender ein Rohr schweißen ...


    ... bei der ersten anständigen Bodenwelle wird's unangenehm, weil die CM locker soweit einfedert - in den Radlauf sollte man keine Hindernisse einbauen :wink1:


    ... dann kannste die hässliche Originalbrücke für die Sitzaufnahme wegnehmen ...


    die kann sowieso weg, wenn kein Beifahrer mehr drauf sitzen soll. Für die Steifigkeit des Rahmens (soweit man bei 'ner CM überhaupt die Worte "Rahmen" und "Steifigkeit" verwenden kann :roll1:) ist die Brücke zwischen den Stoßdämpfern wichtig, dahinter nichts mehr. Die beiden Schrauben (Verbindung der Innenkotflügels mit dem hinteren Teil) sollten allerdings erhalten bleiben - es sei denn da kommt was komplett anderes hin (z. B. ein umgedrehter Vorderradkotflügel).




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo mfa310


    Sag mal was ist das für ein Solositz und wie hast du den festbekommen?
    Hast du da evtl. Fotos von oder könntest du da Fotos von machen?

    Gruß


    Oliver