• Hallo zusammen,


    weiß doch jedes Kind, aber trotzdem meine Erfahrung hier:
    Air Cut Anschluß am Vergaser undicht, von Aussen nicht zu sehen. Logischerweise schlechter Leerlauf, wenig Leistung aber eben läuft, auch wenn irrgendwie schlecht. Nach laaanger Suche einfach abgedichtet, läuft wie"Sau". Fazit - bevor man andere Ursachen lange sucht, hiermit anfangen, kostet nichts, dauert nur ein Paar Minuten, auch wenn vielleicht überflüssig war.


    Schönes WE Dalibor

  • Moin,


    dazu zwei Fragen:


    - auf welches Modell / welchen Vergaser beziehst Du Dich?
    - was meinst Du mit "Air Cut Anschluß"?



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    Ich habe die Erfahrung mit einer CB 450 S gemacht und mit Air Cut meine ich eine Schubabschaltung, Luftabsperrventil am Vergaser, auch hier im Forum zu finden.
    Schönes WE Dalibor

  • Ok, danke ...


    Die 450S hat aussenliegende Unterdruckschläuche für die Aircut-Ventile und insofern auch "Aircut-Anschlüsse". Viele Vergaser haben zwar die Ventile, aber innenliegende Unterdruckkanäle, so dass kein Anschluss als solcher vorhanden ist.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und ick säch no - lod dat no mit de niemod'schen Krom ...



    Gruß
    Thomi

  • Jau!


    Hatte nur noch keine Lust zu testen was passiert, wenn man die Ventile einfach weglässt :roll1:



    Habe bei einer meiner Maschinen mal die alten rissigen Membranen gegen neue ausgetauscht und keinen Unterschied bemerkt :D








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, aber das betrifft dann - wie schon erwähnt - die Vergaser mit aussenliegenden Unterdruckschläuchen. Die ziehen dann "Falschluft" mit den bekannten Problemen:
    - unruhiges Standgas
    - schlechte Leistung
    - schlechter Motorlauf und eventuell Überhitzung durch zu mageres Gemisch


    Diese Probleme treten ebenso auf, wenn Ansaugstutzen oder Dichtungen zwischen Vergaser und Zylinderkopf nicht dicht halten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.