Ruckeln , lambda , zündkerzen?

  • Ah ich weiss was du meinst , da wo die schläuche in ein Kreuz bzw ne kreuzung wie ein " -T- " verlaufen. Werde die nochmal prüfen. Ne an den drosselklappen hab ich nichts rumgeschraubt, waren ja nur mit den 4 bzw 8 gummis+schellen fest und an die airpox per kreuzschrauben an so lustige schwarze ansaug pömpel befestigt. Dannach hab ich des so abgezogen und bei seite gelegt^^.


    Die einzigste sache die mir noch eingefallen ist, ist dieser Schlauch der in eine schraube mit loch endet beim tank http://www.bike-parts-honda.de…/IMGE/580_280/F__1400.png die nummer 15 ist das. Da muss ja das loch der schraube mit dem loch in dem Ring übereinstimmen. Bin mir zu 99% sicher das dies der fall ist , aber wäre das eine möglicher ursache ? wobei sie dann ja zuwenig
    sprit bekommen müsste , was sich anderweitig bemerkbar machen müsste :<.


    Werde am wochenende mal alles zerlegen und nachprüfen^^

  • So alles gecheckt lufi gesäubert , zk angeschaut und mal sauber gemacht , ruckeln bei warmen zustand immernoch vorhanden. Auffällig ist die stark schwankende Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor bis zu 400 rpm Schwankungen. Benzinpumpe arbeitet. :< morgen mal zu ner freien Werkstatt hier fahren und der soll mal nachschauen. Mein Verdacht ist der benzindruckregler ^^

  • Hallo,
    bei meiner FS liefen nur 2 Zylinder bei einem defektem Benzindruckregler. Hab den ersetzt und alle 4 waren wieder da.
    Etwas später fing sie dann auch an ab 5000-6000 U/min zu Ruckeln. Hier hab ich den Laderegler austauschen müssen. Die Batterie wurde mit über 18V geladen und das muss die Elektronik gestört haben. Als ich den Laderegler ersetzt hab, drehte sie wieder hoch ohne zu mucken...
    Noch viel Erfolg beim Suchen!

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • So benzindruckregler gewechselt, problem bleibt weiter bestehen.
    So langsam bin ich echt am verzweifeln, es kann ja alles mögliche sein wenn man mal n bisschen im internet sucht. Die einen sagen es sind die zündkerzen bei den anderen war es der drosselklappensensor , bei wieder anderen ist es der potentiometer bzw. die innenliegende membran, und bei wieder anderen ist es dreck in der benzinpumpe.
    Da hat es ja mehr spaß gemacht mit dem alten motor und nem kaputten getriebe zu fahren :<. Versuche morgen mal hier bei nem harley händler und nem freien schrauber mein glück.


    Kann es aber nun besser eingrenzen: Die Leerlaufdrehzahl schwankt um bis zu 300 rpm und das durchgehend. Die maschine fängt sich also nicht wieder irgendwann, Dadurch entsteht dann beim fahren wahrscheinlich auch das ruckeln wenn man konstant fährt und die maschine mit dem gas automatisch hin und her spielt. Also anfahren und langsam in der stadt fahren ist wirklich ne qual und macht wirklich kein spaß. Der neue motor hat gerade mal 4200 km runter und an dem kanns nicht liegen. Andereseits kams von jetzt auf gleich , und ich habe ja nix kaputt gemacht beim motorumbau, deswegen nervt es mich so sehr. Luftfilter ist sauber gemach worden , die zündkerzen im motor sind von ngk und sehen top aus. Keine ahnung was es noch sein könnte, aber so langsam bin ich mit meinem latein am ende :<

  • Irgendwelche ideen / vorschläge ? nehme alles dankend an^^

  • Bei meiner cb 900 hornet hatte ich mal sowas ähnliches . Die untrrdruckschlauche waren
    Vertauscht. 3 und4 glaube ich und im Buch waren die falsch abgebildet gegenüber der originalen
    Anschlussart . Versuch wäre wert.
    Gruß Holger

  • 3&4 , welche unterdruckschläuche meinste denn genau'? die An der "T" verbindung der einspritzanlage ?

  • Diese schläuche meinte ich 17 und 18 oder 19 und 20
    Wie gesagt an der 900er Hornet und das war schon eine weile her.
    E__1800.gif


    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holli66 ()

  • Hallo an Alle............
    ich bin Neu hier im Board..........
    Ich hatte das selbe Problem, meine CBR 600F Bj.2000 ruckelte bei Konstantfahrt mit 6000-8000u/min..........Nach vielem hin und her, Händler gefragt ( der meinte Vergaser zu !! ), Buch gelesen, Inet geschaut, habe ich einfach !!! die Airbox richtig montiert, Filter sauber gemacht, auch die unter dem Hauptfilter ( je 2 Schrauben, Deckel runter, Schaumstofffilter 2 x )
    Hatte ich heute morgen gemacht, danach gefahren und das ruckeln war weg........... So spart man mal kurz 500,-€ für Vergaser reinigen mit Dichtungen erneuern etc..........
    Freue mich, hier zu sein, da ich Fahranfänger ( 45 J. ) bin.........


    Gruss
    Matthias