Erstes Tourenmotorrad gesucht

  • Ich habe mich jetzt für eine Honda Deauville NTV650 entschieden. Ich habe aber im Internet noch nichts über eine entsprechende Drosselung mit 35kw für die älteren Baujahre gefunden. Ein Motorradhändler bietet aber eine Deauville mit 35KW Drosselung an. Wie ist dies denn möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Hodl ()

  • Die Drosselung erfolgt über Gummis im Ansaugtrackt.

  • Hallo Micha, wie die Drosselung funktioniert, weiss ich. Aber es gibt sie noch nicht zu kaufen. Wieso kann es dann einen Händler geben, der dies kann?

  • Was heißt für dich ältere Baujahre?
    Hier Drossel ab 2006 für die Ville.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Das ist aber die Drossel für die NTV 700. Hatte ich auch schon gefunden. Die Deauville NTV 650 wurde von 1998-2005 gebaut. Danach gibt es die NTV 700. Ich suche aber eine 35KW Drossel vor Bj. 06, also für die Deauville NTV650.

  • Jetzt gibt es mal ein kurzes update. Von 8 angeschiebenen Händler haben mir vier gesagt, da es keine passende 35KW Drossel für dieses Motorrad gibt, ist eine Drosselung leider nicht möglich.
    Die anderen vier bieten mir eine Drosselung auf 35KW mit Einbau und TÜV Abnahme für €180.- - €250.- an. Kann mir das jemand erklären????


    Gruß
    Horst

  • Horst erklären kann dir das nur der Händler:wink1:
    Für die älteren Deauville habe ich auch nur eine 37 kw Drossel gefunden:o
    Dies würde ca.52 PS entsprechen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Wenn sie dir verbindlich zusagen,eine Eintragung auf 35 KW zu machen,
    dann lasse sie doch.:D Kann dir ja egal sein, wie sie das machen.:gruebelx:


    In den Listen gibt es aber nur 25 und 37KW Drosseln.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()

  • Moin,


    guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Deauville


    Kann es sein, dass hier PS und kW durcheinander gewürfelt werden?


    Drosseln macht doch nur Sinn, wenn Du einen FS eingeschränkt auf 25kW bzw 34PS hast. Das ist meist einfach und wird mit
    Drosselblenden im Ansaugtrakt gemacht. Kosten für Drosselsatz, Abnahme und Eintragung so etwa 150 - 200 Teuros,
    wobei der Drosselsatz mit gut 100 Teuros der grösste Brocken ist.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Harald,
    nein hier ist nichts durcheinander gewürfelt worden. Bis jetzt war die Drosselung auf 25KW bzw. 34PS begrenzt. Seit 19.Januar gibt es ein neues Führerscheingesetz. Jetzt darf man gedrosselt 35KW bzw. 48PS fahren.


    Gruß
    Horst

  • Moin Horst,


    das war mir nicht bekannt :oops:


    Würde dann auch sagen, wenn dir das jemand macht und abnehmen lässt, dann machen.
    Der Preis ist m.E. mit der von dir genannten Summe auch nicht zu hoch.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Also ich habe mich jetzt für eine Deauville entschieden. Leider gibt es noch keine 35KW Drossel, sodas sie erstmal mit 25KW gefahren wird. Ich habe mittlerweilen ein paar Leute kennen gelernt, die die Deauville schon länger gedrosselt fahren und die sind absolut zufrieden damit. Die NTV gefällt mir überhaupt nicht. Auch nicht mit Verkleidung und Koffern. In 4 Wochen geht es los mit dem A2 Schein. Danach muss ich noch meine Varadero verkaufen und dann werde ich zuschlagen. Danke nochmal für euere Vorschläge und Tipps.


    Gruß
    Hodl

  • Alternativ hätte ich noch die CBF 600 vorgeschlagen- auch bereits ab 2600€ zu kriegen und im Gegensatz zur Deauville mit ABS und auch mittlerweile gibt es für die 35kW Drosseln.