Digtalkamera

  • Hallo allwissendes Forum


    Gesucht wird ein Digitalkamera für Schnappschüsse. Wichtig sind eine leichte Bedienbarkeit, ein handliches Format und sie sollte die 100€-Grenze nicht überschreiten!


    Jetzt kommt ihr!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sehe ich das richtig dass die beiden sich nur bei der Stromversorgung und dem Sucher unterscheiden?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Nö. Beide arbeiten mit "Spezial"-Akkus anstatt handelsüblicher Batterien und verfügen "nur" über ein Display anstatt Sucher. Als Kipse taugen beide dank heute ausgefeilter Belichtungsautomatiken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Korrektur: Der Vorschlag von Jürgen ist meiner bescheidenen Meinung nach besser. Mignonbatterien und optischer Sucher zusätzlich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mir persönlich sind die Batterien auf Dauer zu teuer


    da es für die A2300 einen Akku für 14 Euronen gibt, würde ich eine Akkuversion vorziehen und mir einen 2. Akku kaufen


    für unsere Canon G9 haben wir 3 Akkus, die reichen für mehr als 300 Bilder am Tag und die Camera ist dabei fast ständig "Standby", also an!


    Zum optischen Sucher.. da kommt es auf die Qualität vom Display an, in wie weit man da noch was bei Sonne sieht.
    In der Regel reicht es, wen ich in etwa sehe, dass ich das Objekt drauf habe. Eine Bildauschnittvergrößerung am PC zu machen, ist ja nicht wirklich Arbeit


    Ich hab den Sucher an der G9 noch nie benötigt...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ansonsten kann ich noch die Nikon Coolpix L25 empfehlen mit 3 Zoll Bildschirm.


    http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller=


    Rezension Auszug Amazon:


    Auf der Suche nach einer leichten und einfach zu bedienenden Alltagskamera habe ich nach langem Suchen die neu Nikon L25 gefunden und bestellt. Die Kamra ist wirklich einfachst zu bedienen, schnell startbereit, ein Traum! Die Bildqualität ist für diese Preisklasse wirklich gut, was wohl hauptsächlich an den humanen 10 Megapixel liegt. Danke Nikon, dass ihr zumindest bei dem Modell den Pixelwahn nicht mitmacht. So liegt das Rauschen in einem erträglichem Rahmen, die wenigen Automatiken funktionieren tadellos. Das Obejktiv ist mit 2.7 recht lichtstark, der Weitwinkel mit 28 mm sehr angenehm. Das Display ist groß, kontrastreich und auch bei hellem Licht ganz gut ablesbar. Die Videofunktion ist gut, bei hoher Auflösung (720) qualitativ sehr gut. Sogar der Ton ist brauchbar, was mich positiv überrascht hat. Das größte Plus ist die Stromversorgung durch 2 x AA Batterien. Es ist absolut Klasse, wenn durch Alkaline Batterien, bzw. eneloop (die ich verwende), auch nach Wochen die Kamera sofort einsatzbereit ist. Das ist so etwas von angenehm und alltagstauglich, wenn man mal schnell eine Kamera braucht. Ein ganz neue Erfahrung! Geliefert wird die Kamera mit einer sehr schönen Tasche mit Gürtelschlaufe, Photo-Software, ein Satz Batterien und sogar eine 2 GB Speicherkarte. Alles in allem für den Preis von 69 € inkl. Lieferung in meinen Augen das beste Angebot im Bereich der Markenkameras.



    Nikon hat mit der L25 eine gute Einsteigerkamera auf den Markt gebracht. Die Ausstattung in dieser Preisklasse ist
    sehr gut.
    CCD-Bildsensor mit 10,1 Millionen Pixel (effektiv)
    5-fach-Weitwinkelzoom (28 bis 140 mm Kleinbildäquivalent)
    7,5 cm (3,0 Zoll) großer TFT-LCD-Monitor mit ca. 230.000 Bildpunkten
    HD-Movie-Funktion (720p)
    Lieferumfang: Coolpix L25, Trageriemen AN-CP19, View NX2, USB-Kabel UC-E16, 2 GB Speicherkarte, farblich abgestimmte Kameratasche.
    Die Kamera hat eine kurze Einschaltzeit, nach der Auslösung ist die Kamera nach ca. 1Sekunde wieder aufnahmebereit.
    Die Bilder haben eine gute Schärfe und bis ISO 200 gute Bildqualität, bis ISO 800, befriedigend. Habe die S5100, in der Bildqualität steht die L25 nicht nach. Für mich war ausschlaggebend die Bestückung mit AA-Batterien.
    Die Kamera arbeitet automatisch, ISO-Werte lassen sich nicht manuell einstellen. Die Belichtung läßt sich um Plus/
    Minus 2 Blendenwerte verstellen. Es stehen 18 Motivprogramme zur Verfügung so lassen sich viele Aufnahmesituationen anpassen. Mit dem VR-digital-Bildstabilisator sollen die Bilder verwacklungsfrei aufgenommen werden. Bei voller Brennweite 140mm, habe ich verwacklungsfreie Bilder bei einer Belichtungszeit von 1/100 sec gemacht, freihand versteht sich. Videos in HD-Qualität sind als gut zu bezeichnen. Wer eine Preiswerte Kamera sucht ist gut bediehnt. Auch Innenaufnahmen bei ausreichenden Lichtverhältnissen gelingen in guter Qualität. So kann ich für diese Preisklasse 5 Sterne geben, da die Bildqualität und Ausstattung es verdienen. Die Kamera liegt gut in der Hand und es macht Freude damit zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ganz allgemein würde ich sagen, dass viele Digicams in diesem Preissegment einfach zu bedienen sind. Mehr Funktionen und Schnickschnack kostet oft auch mehr. Ich kann Cams von Nikon Coolpix oder Sony DCS W620 empfehlen. Wobei ich die Nikon vorziehen würde. Für Schnappschüsse und Urlaubsbilder denke ich absolut geeignet

  • Alea iacta est:


    Nach einem Telefonat mit meinem Vermieter (siehe link) haben wir uns für die hier entschieden. Dazu gibt's noch ne 4 GB Voigländer Card und ne Tasche!


    Vielen Dank für die Tipps, auch wenn ich jetzt doch was anderes gewählt habe! :sdanke:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • ist das Candy-red? :D
    originalakku 78,- :wow:


    bei meinem ZF-Link kostet der Akku 27 Euronen:wink1:
    was ich immer noch heftig finde. Der G9-Akku kostet 7 Euronen!:roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • mhh die Olympus ist eine schlechte Entscheidung da sie starkes Bildrauschen hat.


    Nikon und Canon bauen die besten Kameras und sind in dieser Preisklasse auch noch günstiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ich habe / hatte mehrere Power Shots - für mich kommt als "kleine zusatzkamera" nicht anderes in die Tüte. Einfach geil die Geräte.


    Sucher notwendig ? JA ! Gerade die displays sind die größten Stromfresser !! Sind deine Akku nicht mehr ganz auf der höhe, schalte ich das Display aus und machen mit dem Sucher weiter.
    Dadurch sind noch zig ! Bilder extra drin, bevor sie ausgeht


    Akkus ? - nur handelsüblichen AA bzw. AAA, keine Sonderbauten, Viel zu teuer. Und zur Not gibt es Batterien an jeder Tanke, auch am Sonntach


    Sehr gut finde ich die Programme "ab werk" - Da würde ich großen wert drauf legen. Mit meiner 720ger mache auch Nachst aufnahmen aus der Hand (!) - unglaublich die Resultate
    Kann Dir gerne Beispiele senden


    Wichtig für mich, trotz aller vollautomatischen Idotensichereit, dass diese eine Zeit und Blendenautoamtik hat und voll manuelle Einstellung hat.
    Du weiß nie wofür es gut ist, und manchmal macht es echt Spaß mit der Zeit bzw. Blende zu spielen.


    na dann - viel Spaß !



    nun hattu schon eine - egal :wink: Viel Spaß damit

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()