Harter Chopper! CM400...

  • jepp, ein paar meiner moppeds sind zu 100% orginal. diejenigen, die als orginale sammlerstücke sind und bei denen jede umbaumaßnahme wertmindernd ist.


    ein paar moppeds sind ein wenig modifiziert. oft ist weniger mehr.


    ich kann aber auch anders. bei der XBR sind nur motorgehäuse und getriebe mit kupplung orginal.
    bei der morini bleibt auch kein stein auf dem anderen.



    deine bandbreite beim basteln in ehren. aber das ergebnis hat keinen charme.
    das fängt schon damit an dass, ich solche lenker albern finde.


    aber jeder wie er mag.

  • @Olaf irgend eine mit nem Prolink System


    Mist. Ich find da nix kürzeres als 26cm, und da ist die untere Gabel zu breit ...



    ... was passt nicht?


    Der aufgesetzte Tacho - 'n kleiner an der Seite wär stilvoller. Im Zweifelsfall da wo der Drehzahlmesser sitzt - der ist nämlich vollkommen überflüssig. Genauso wie der Hauptständer.
    Der Frontfender dürfte auf die Hälfte verkleinert werden (dabei geht hoffentlich gleich das Köpfchen mit weg), genauso wie das Kuchenblech von Kennzeichen.
    Der Lenker sieht aus, als hätte er bei 'ner Vollbremsung Deinem Gewicht nicht standgehalten - ich weiss, das gibt die Bremse garnicht her :roll1:
    Über das Rot wollen wir nicht streiten, aber das Polster sieht aus als hätte der harte Chopperfahren doch schon Hämorrhoiden und Bandscheibenprobleme ...


    Aber wenn Du ein brauchbares Gutachten für die Luftfilter hast, könntest Du damit hier einige Twin-Fahrer glücklich machen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • nnee. meine std. zähl ich da natürlich nicht mit , das ist nur materialkosten..... und schönheit ist natürlich immer im angesicht des betrachters, wie du schon schreibst, sonst hätten wir ja alle den selben bock... aber selbst mit nen ame rahmen ist das ziemlich schwierig zb. ame will fürn seitenständer 250 euro !!! bist du wahnsinnig???(mein erster gedanke!) den hab ich auch selber gebaut.(dank einer cb 750 four) der kabelbau-- komplett eigenbau mit honda orginalsteckern ... usw. da passt nichts-- die kiste wurde nur dreimal von ame gebaut.bei der blauen hatte ich nur den rahmen die teile sind aus verschiedenen honda modellen... die schwinge ist ein teil der cb 1100 boldor die gabel und vorderad mit bremse von ner cb 500 four ,sitz eigenbau, tank harley,stoßdämpfer 14000intruder, usw. nichts mit baukasten.... da geb ich dir schon recht mit dem rahmen aber straßenzulassung ist nun mal das wichtigste--- wollte meine gabel auch recken-- muss halt jetzt eine gereckte gabelbrücke noch verbauen...---- wenn du keine kosten gehabt hast und auch noch tüv hast ist doch nicht schlecht,wenn sie dir so passt mir gefällt zb. deine auspuffanlage, die idee ist nicht schlecht !!!

  • Sch... Schon wieder jemanden überlesen! Frank die hat alles! Nummernschildbeleuchtung ist das kleinste mit E Prüfzeichen was gibt! Schraubenköpfe mit Led drin. Rücklichter heißen glaube ich Highsider oder so! Die machen das innenleben für Kellermann und mitlerweile selber solche BremsBlinkRücklicht kombis mit E nummer für die hälfte was die deutschen kosten... Blinker vorne auch Led das kleinste was gibt mit E zeichen Und noch kleiner geht echt nicht! Kotflügel hinten hört ca. 8cm über dem boden auf! Und der Kotflügel vorne ist ein Daily Driver atribut ebenso wie die sitzbank! Unter 100km läuft bei mir nix! Selbst zu Arbeit fahre ich weiter... Und der Lack! Sorry war bewölkt den Tag... Ich mach mal bilder wenn die Sonne scheind dann gitzert der Flake wie verrückt!

  • ... Ich mach mal bilder wenn die Sonne scheind dann gitzert der Flake wie verrückt!


    Das Rot ist trotzdem :zensiert:




    Das ist aber nur meine ganz persönliche unmassgebliche ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Alles ganz interessant, möchte dazu sagen das mir der Blaue AME Chopper außerordentlich gut gefällt ! (Haben will!!!) Über Geschmack läßt (MUß) sich streiten.
    Der "Harte" Chopper, na ja, nicht ganz mein Fall, aber eben Eigenleistung. Bin mit meiner auch noch nicht zufrieden!


    Foto0019 - Kopie.jpg





    :popcorn:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • WOW Jan, genau mein Geschmack! Hab zwar noch nie ein bike gebaut, kann auch die Arbeit/Aufwand nicht beurteilen aber ist echt mein DING.:perfekt:
    Nur die Spiegel sind nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxishta ()

  • Die sch... Spiegel muss man leider dran haben... Bin auch schon ohne gefahren aber mit so'nem auffälligen hocker wirst dann alle 15 Kilometer raus gewunken und darfst dir erstma ne standpauke anhören und wenn'e pech hast auch blechen... Wenn der rechte Bremsgriff eine Spiegelhalterung wie der linke Kupplungsgriff hätte, hätte ich sie drunter gehängt, dann fallen se nicht so auf.

  • Hi,


    ... hätte ich sie drunter gehängt, dann fallen se nicht so auf.


    dann hätte ich andere Griffe gnommen und Lenkerendenspiegel, die nach unten innen bauen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Olaf! Die hätte ich aber noch kaufen müssen... Griffe und Spiegel!


    Extra kaufen! Extra Kosten!...


    P.S. Ich mess die Dinger nach sobald ich wieder in der Werkstadt bin! und schau auch ob da ne Nummer drin ist!

  • Hi,


    also mir gefällt ´se... Hab nur 2 kleine Kritikpunkte: 1.) Ich würde den Lenker (der übrigens einer der Geilsten ist, hab auch noch so einen...) in Flucht mit der Gabel bringen. 2.) Der "Heckfender" kommt gut, muss man echt 2x hinschauen. Leider wirkt der erste Blick als hätte der Stuhl ´nen Platten. Ansonsten, einfach Geil, und so schlimm sind die Spiegel jetzt auch nicht. Vielleicht reicht ja auch einer, was für´n Baujahr?

  • :gruebelx:


    Mit den gebogenen Risern würde "Lenker in Flucht mit der Gabel" aber eigenartig aussehen. Und gerade Riser hätte er wahrscheinlich auch wieder extra kaufen müssen ... :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja, mit graden Risern wäre das bestimmt besser, aber wenn er keine anderen hat. BTW, bei dem Photo "311220121793wlx" sieht es so aus als wäre der "Versatz" garnicht soooo groß, wenn man den Lenker einfach im Winkel anpassen würde. Und das Rot finde ich ehrlich noch am besten, hat ein bisschen was von meinem Stuhl...:D:wink:


    Vielleicht hätte ich den geflügelten Schädel weggelassen... Aber das mag jeder halten wie er mag,...:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von sascha74 ()

  • Ja Olaf richtig. Die Riser hatte ich noch sind ja eigendlich Pullback Riser aber um den lenker in flucht der Gabel anzubauen fehlt dem Hocker einfach 15 cm länge! Und Schwinge verlängern ist nicht!... TÜV TÜV TÜV! Die Schädel flügel sind auch gleichzeitig der Name des Hockers "Anti Hero"...

  • der hintere Fender ist schon n bissl Porno! Vor allem die "Reifen-Optik"..für nen low Budget umbau ist dir das Teil echt gelungen... Nicht jedem gefällt was er sieht, kritikpunkte hätte ich auch,aber da ja jeder nen anderen Geschmack hat ist das vollkommen ok!