TÜV abgelaufen, Drossel rein?

  • ... oder weil man bei nem Unfall den Schaden unbedingt selbst zahlen will :wink:

  • Die Frage ist eher: warum kauft man sich nen 120PS Möppi, wenn man sie auf 34 PS drosseln muss?

  • Damit er mit 20 oder 22 ne 120 Ps Maschine hat auf der er schon bisschen Erfahrung gemacht hat, und weiß wie sie und das Fahrwerk Reagiert:gruebelx:

    90°
    V
    2

  • Die Frage ist eher: warum kauft man sich nen 120PS Möppi, wenn man sie auf 34 PS drosseln muss?


    Hey das geht doch voll klar!
    Ich kauf doch nix mit 34ps um dann nach zwei Jahren wieder was zu kaufen.
    Habe meine CBR mit 18 gekauft, brav gedrosselt,meine Erfahrungen gemacht und das Bike lieben und fahren gelernt und nun gehts ab mit 120 PS seit einiger Zeit.
    Finde ich wunderbar. Nur bei ner 1000er nicht ganz so angemessen^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahre schon seid dem ich 16 bin Moped. Jetzt (22) Denke das ich mich ganz gut einschätzen kann und was das verbotene entfernen der Drossel angeht, glaube ich nicht das ich die obigen Antworten zitieren muss. Man weiß ja wozu es führt, zu nichts.


    Ansonsten Danke für eure Antworten auf meine Frage :)

  • Die Frage ist eher: warum kauft man sich nen 120PS Möppi, wenn man sie auf 34 PS drosseln muss?


    eben um dann später das Motorrad behalten und nach 2 Jahren mehr wie 34 fahren zu können...


    Genau diesen Fehler hat ein bekannter von mir gemacht... 34 PS moped gekauft und jetzt nach 2 Jahren und aktuellen 48 Gedrosselten PS kriegt er das Moped nicht weiter verkauft!


    Ich fahre schon seid dem ich 16 bin Moped. Jetzt (22) Denke das ich mich ganz gut einschätzen kann und was das verbotene entfernen der Drossel angeht, glaube ich nicht das ich die obigen Antworten zitieren muss. Man weiß ja wozu es führt, zu nichts.


    Ansonsten Danke für eure Antworten auf meine Frage :)


    aber nicht wenn man die "dunkle Seite", also das Gesetz anschaut :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • eben um dann später das Motorrad behalten und nach 2 Jahren mehr wie 34 fahren zu können...


    Genau diesen Fehler hat ein bekannter von mir gemacht... 34 PS moped gekauft und jetzt nach 2 Jahren und aktuellen 48 Gedrosselten PS kriegt er das Moped nicht weiter verkauft!


    hea? wieso kriegt ers nicht verkauft? weil da grad eine 48 PS Drossel dirn ist?

    Was auch immer da drin is, soll ers eben raus,machen udn dann verkaufen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Er Bekommt sie nicht verkauft, weil das Moped OFFEN nur 34 ps hat..


    die neue Regelung seit dem 19.01 erlaubt jetzt 48 PS mit dem A2 (A beschränkt) zu fahren.



    BTT: und neuen Tüv bekommen? :D

    90°
    V
    2

  • z.b ne Yamaha XS 400..
    Ne 250er oder 300er KTM Duke
    oder ne Aprillia RS 125
    gibt einiges mit wenig leistung :D

    90°
    V
    2

  • Phil du bist 22 und hast eingetragene 34 PS? Nicht gut, wenn du mal nen Unfall haben solltest (was wir mal nicht hoffen wollen)...Darfst dann aber alles fleißig allein zahlen ;)


    @ 34 PS Moped mit 48 PS... Was ist daaa denn los? :D Hab ich auch noch nicht gesehen, dass ich en 34 PS Motorrad mit ner 48 PS Drossel auf 48 PS bekomme. Leistungsminderung : ja... Leistungssteigerung: ehm nein?!^^

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Wow, ich hab früher auch viele dumme Sachen gemacht, und ich bin erst 28 solang is das also noch gar nicht her. :D Aber die Drossel raus zu machen und selbst bei nem kleinen rutscher mit Fremdbeteiligung die nächsten 30 Jahre mein Gehalt an ne Versicherung abdrücken zu müssen ist schon arg dämlich. :roll1: