Lack vom Auspuff bekommen

  • Moin,
    habe letztes Jahr eine SC 01 zum restaurieren im Schrott gefunden (kein Witz). Das Moped war komplett und nach dem ich das Öl, Kerzen usw. gewechselt habe sprang der Motor ohne Probleme an und läuft super.
    Nun möchte ich mir das Moped schön machen und muß natürlich diverse Lackschichten entfernen. Auch die Auspuffanlge hat was abbekommen. Nicht komplett Lakiert, aber Sprühnebel weil nix abgeklebt wurde.
    Wie bekomme ich den Lack ohne den Chrom anzugreifen ab?


    mfG H.Finkmann

  • Versuchs mal mit verdünnung/Nitro, wenns nur srühnebel ist könnt auch ne lackpolitur für verwitterte lacke reichen oder das allseits beliebte chrom magic, luster lace usw.
    Netter Fund, inklusive Papieren?

  • Aceton

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Wenn die Lackschicht nicht zu dick ist kannst Du NeverDull verwenden, dann ist der Chrom hinterher auch Blitzeblank.



    Sent with Tapatalk

  • Werde das mit dem ACETON mal versuchen. Hab schon Waschbenzin genommen, aber der stinkt nicht, und was nicht stinkt das taugt nix:wink: Motorprobleme gehören nicht hier hin, oder?

  • Schreib mal einfach.....von Dortmund nach Witten ist ja nicht so weit.....

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Was ein Fund! Weltklasse! Sowas wirft man doch nicht einfach weg wie ne leere Zigarettenschachtel! Schande! :-)

  • da bin ich wieder.....danke erst mal an alle....Motor läuft wieder, waren die Vergaser. Das mit dem Lack werde ich erst einmal verschieben und mal ne kleine Runde mit dem Ding fahren. Mal sehen was Passiert:wink: