Spiegel ohne ABE vom TÜV abgesegnet ?

  • dann müssen die Spiegel aber in den Papieren eingetragen sein!? Meiner Meinung nach.. wie gesagt. Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde bei der Kontrolle. Es gibt kulante Polizisten, aber wenn dich einer deswegen am ***** haben will, hat der dich dann auch am *****, weil Kein Eintrag, keine ABE oder E-Nummer. Sicher ist halt sicher. 40 Euro und ein Punkt ist es mir nocht nochmal wert^^

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • eintagen kann man auch nur was mit ner nummer .
    oder was soll er da reinschreiben
    runde silberne spiegel ? :o
    auf der seite vom tüv steht doch genau wie was am moped sein muss und wie die teile genau auszusehen haben und was drin drum dran und drauf stehen muss
    wenn nen E drauf ist hat man ruhe und der wichtel kann sich aufen kopfstellen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Mal ne Frage CBR Freunde. Hab jetzt Lenkerendspiegel dran und zwar nur links. Wie ist das jetzt, muss man auf beiden Seiten Spiegel haben oder reicht es nur links?

  • War glaube ich Hubraumabhängig.
    ABER die Grenze liegt/lag viel weiter unten als 600ccm.
    War glaube ich bei 250ccm.


    Werde aber mal bei Gockel suchen.


    http://www.motorradfrage.net/f…ht-oder-reicht-auch-einer


    Also in deinem Fall wohl 2.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200