Hallo zusammen,
Hier jetzt mein erstes Thema.
Ich bin stolzer Besitzer einer 96. SF.
Nun gibt es genügend Beiträge über die Kompatibilität einzelner Bauelemente des CBX 750 F (RC17) Motors für die Sevenfifty.
Nun möchte ich aber gerne wissen wie es mit einem kompletten Motortausch samt Kupplung & Getriebe aussieht.
Dies frage ich natürlich aus aktuellem Anlass. Ich bin vor kurzem, durch Zufall, Besitzer eines Kompletten RC 17 Aggregates Bj.86 geworden.
Meine Fragen lauten nun:
1. Was müsste man noch tauschen um den Motor zum laufen zu bekommen? ( an Zündeinheit und Kabelbaum bin ich schon dran. Passenden Auspuff habe ich schon)
2. Worauf müsste man achten damit der Tüv nichts zu meckern hat?
3. Reichen die vorhandenen Bremsen und das Fahrwerk?
4. Könnte mir eventuell noch jemand n Stromlaufplan einer RC17 zukommen lasse? (RC42 habe ich schon)
5. Wie sieht es mit dem Luftfilterkasten aus? kann der bleiben? Irgendwo hatte ich schonmal gelesen das es bei beiden Maschinen der selbe sein soll. (Finde das Thema aber nicht wieder.)
6. Fällt euch noch etwas ein was ich eventuell übersehen habe?
Und nun zu dem Warum:
Ich mag einfach meine SF!
Ich hab letztes Jahr schon auf eine 180er Pelle umgebaut.
Einen anderen Lenker montiert.
Blinker ...
nun schlicht weg. Ich möchte mir eigentlich kein anderes KRAD Kaufen. N bischen mehr Leistung geht immer. Mich reizt der Umbau ansich. Und den Motor hätte ich ja sowieso schon.
Ich freu mich auf (hoffentlich) viele informative Antworten.:D