CBF1000F Interessent

  • Hallo,


    ich fahre z. Zt. eine VFR800 und habe mich entschieden, eine CBF1000F zu kaufen.


    Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Bike. Verbrauch, Zubehör, schöner Auspuff usw.


    Ich freue mich auf die Antworten.



    PS: Mit der VFR bin ich sehr zufrieden aber nach ca. 4 Jahren möchte ich eine neue Honda.

  • Hab meine zwar noch nicht solange aber bin seit dem ersten Aufsteigen total begeistert von ihr. Fährt sich meiner Meinung nach wie das berühmte heisse Messer durch die Butter. Steig auch nach 3-4 Stunden vom Sattel ohne was zu merken und fährt sich sehr angenehm. Aber das Problem ist halt das es bei sowas jeder anders empfindet. Zwecks Zubehör hab ich mir Sturzpads, Windschild, Tankschutzhaube und Tankrucksack geholt. Kannst dir bei mir im Profil teilweise mal anschauen. Der Verbrauch liegt bei mir glaub bei 6 Liter. Zwecks Auspuff kann ich nix sagen, möchte da nix verändern erstmal.

  • Moin, motorisch sind die beiden Bikes nicht zu vergleichen. Denke das Pigo recht hat, ich empfinde es auch so, die CBF fährt sich einfach wie ein Fahrrad. Mit Sozia finde ich es persönlich auf der CBF bequemer, weil mehr Platz als auf der VFR 800. Mit Sicherheit ist die CBF erheblich günstiger als die VFR. In Hamburg und Hannover werden diese neu für etwa 8000€ angeboten, dafür war die VFR nie zu bekommen. Die Sitzhaltung ist bei beiden ebenfalls kaum vergleichbar. Da das Wetter bald aufreißt, würde ich mal ne Probefahrt beim HH vereinbaren, der ist dankbar für jede VFR die er los wird, der Markt scheint mit dem Modell ziemlich gesättigt zu sein. Was an der CBF nervt: Keine Ganganzeige.
    Grundsätzlich wäre auch ein Seitenblick auf die neueren Modelle, Crossrunner zum Beispiel, zu empfehlen... Kommt Leistungsmäßig aber weder an die VFR noch an die CBF heran. Alternativ mal zu You tub gucken, Vergleichstest cbf1000-vfr800 eingeben und das Englisch sprachige Video ansehen. Das die ständig auf der falschen Seite rumfahren macht einen da ganz schwindelig... Ansonsten, ich bin mit meiner CBF mehr als nur zufrieden.
    LG

  • Was an der CBF nervt: Keine Ganganzeige.


    Da gibts für 100.- Abhilfe per Plug&Play! :-) Hab ich mir auch geholt und funzt super. Also kein Grund gegen dieses tolle Motorrad! :sonne:

  • Da gibts für 100.- Abhilfe per Plug&Play! :-) Hab ich mir auch geholt und funzt super. Also kein Grund gegen dieses tolle Motorrad! :sonne:


    Ich weiß mein Lieber, hab mir die jetzt auch in der Winterpause montiert. Sieht richtig gut aus, hab mich für eine mit blauem Licht entschieden.

  • sehr gut! :wink: sag mal sind wir hier die letzten mohikaner (1000er cbf´ler)? :gruebelx:

  • Lach, ne glaub ich kaum, siehe andere Beiträge, da wird rege geschrieben. Aber keine Sorge wenn Du die nächsten Wochen auch von mir nichts liest, bin zur Reha, hatte nen ziemlich fiesen Arbeitsunfall. Hoffe in 4 Wochen wieder da raus zu sein und vielleicht ja auch bald wieder mein Bike bewegen zu können.

  • sehr gut! :wink: sag mal sind wir hier die letzten mohikaner (1000er cbf´ler)? :gruebelx:


    Nö ich hab auch eine und bin begeistert.:wink:

  • Wurde gerade angehalten mich hier mit Euch zu unterhalten :D


    Also wie eine CBF1000 schön aussehen kann, kannst du Dir in meinem Profil ansehen. Dort ist auch ein schöner Auspuff zu sehen :wink:


    Ich bin von der "dicken" mehr als begeistert. Super Dampf aus dem Keller, macht einen Heidenspaß in den Alpen in den Kehren, 3-ter Gang ist meistens OK. Auch mit Sozia.
    10 Stunden "am Stück" kein Problem. Es ist eins Super allrounder: Kannst zum Teil recht sportlich fahren aber auch wunderbar Tourentechnisch.
    OK, die Schäglage ist bei dem Motorrad nicht die allerbeste, aber dafür wurde sie auch nicht gebaut.


    Nachteil :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx: Kein Kardan !
    Der Rest ist einfach nur zum genießen :sup1:

  • :shock: - ich sehe jetzt gerade, du hast nach der doppelt F gefragt.
    Dazu kann ich nichts sagen, sorry !








    :look:
    Inaaaaaaaa :mad:

  • CBF 1000 F Test


    Fazit, die CBF 1000 F kann alles was auch die ohne zweites F kann und sogar von allem ein bisschen mehr.


    Sie ist leichte


    sie hat mehr Leistung


    die Scheibe lässt sich ohne Werkzeig verstellen


    der Tacho bietet mehr Informationen


    sie hat mehr Reichweite


    sie ist die eindeutig sportlichere Version



    ab einem das die ca. 900 € Mehrpreis wert ist muss jeder selber entscheiden.

  • Was das mehr an 7 PS über der 98 PS Grenze angeht, ist die Frage wie weit dadurch die Versicherung ansteigt.


    Was das Fahrwerk angeht, dann glaube ich gelesen zu haben, dass bei der FF gegenüber F "etwas eingespart" wurde.
    Aber keine Frage, die FF ist mit Sicherheit ein super Motorrad , zuverlässig und mit garantiertem Spaßfaktor


    Alleine das Aussehen, Tacho, Auspuff usw: ist (Gottsei dank) Geschmacksache.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Die FF ist schon ganz okay...... das Schräglagen-"Problem" besteht aber genau wie bei der normalen F :wink:
    Für einen Tag war sie ganz nett, ich war aber froh, als ich meine 1300er wiederhatte :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • sehr gut! :wink: sag mal sind wir hier die letzten mohikaner (1000er cbf´ler)? :gruebelx:


    :zzz::zzz::zzz:


    wie, wo, was, wer, bitte


    ach nee, bin auch noch hier, hatte nur gerade wieder von meiner cbf 1000f geträumt und bin im Traum die letzten Touren nochmal gefahren. :D


    Tolles Gerät, Super zum Touren, brauchte eigentlich nur drei Gänge 1, 3, und 6 :D:D:D und ´ne Ganganzeige wie schon vorher geschrieben.