Cbr 600 RR BCM Sportluftfilter einbauen, Hilfe !

  • Hallo kadirisko,


    erst mal herzlich Willkommen im Forum! Schönes Möppi haste dir da angelacht :-)


    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Ich gebe dir aber den Tipp, den Titel deines Themas etwas sprechender zu gestalten (z.B.: Einbau BCM Sportluftfilger - Brauche Hilfe), dann sehen die Cracks gleich was du wissen möchtest und sind eher geneigt auf das Thema zu klicken und dir helfen. Nur dein Möppi als Titel ist leider nicht sehr aussagekräftig.

  • Jep, änder mal den Titel ab!
    Ansonsten solls bitte der Mod machen!


    Schätze mal Du bist in der Schweiz oder Österreich unterwegs, da Du nur einen Lenkerendenspiegel hast, oder ;)


    Naja wennst den Luftfilter ausbaun willst, musst erstmal folgendes machen:
    -Fahrersitzbank/Sitzbrötchen runter
    -Tankseitenverkleidung runter
    -Tankhaube runter
    -Dann siehst schon mal den Tank
    -Dann musst noch den Tank anheben damit Du an den Luftfilterkasten kommst


    Kleiner Tip...schau mal obst einen findest, der des mit Dir das erste mal zusammen machen kann, sonst tust Dich evtl. a bisserl hart...

    haisasig.png

  • Hallo Vielen dank ich bin süchtig nach Honda


    Wie ihr sieht ich bin neu bei Honda forum


    Wo kann ich dass ändern ?


    hab ja nicht so Erfahrung mit der Seite.


    danke

  • Ja ich bin aus der Schweiz,ja ich hab nicht mal ein Gutachten für die Leovince auspuffanlage die auch sehr laut ist, und die haben nichts bei der Polizeikontrolle gesagt :D obwohl Schweiz extrem beim Gesetzt ist. :D
    Aber ich möchte mir dass Gutachten dazulegen,und die Nummer finde ich nirgends,ausser auf der oberseite vom Topf beim heck aber da stehen mehrere Nummer ??


    Haisaida ich denke ich werde es auch mit jemandem machen der Erfahrung hat ist viell besser und sicherer da es ja nur Zwei Räder hat und nicht so wie beim Auto.


  • Hallo und willkommen hier,


    also soweit wies Haisaida schon erklärt hat passt es schon mal, um das mit dem Tank noch genauer zu erklären:


    -Der hat zur Kanzel hin je rechts und links ne Schraube die du komplett raus drehen musst, dann kannst du den Tank nach hinten weg klappen.


    -Beim wegklappen vorsichtig sein, an der Unterseite des Tanks sitzen Belüftungs und Überlaufschläuche die dabei abgehen, 2 wenn ich mich recht erinnere.


    -Dann siehst du den Luftfilterkasten vor dir, ringsum alle Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, sind sicherlich 12 oder mehr.


    -Dann kannst vorsichtig den Deckel abheben, kann sein du musst ein paar Kabel ausstecken um den Deckel runter zu bekommen.


    -Jetzt kannst den Filter wegschrauben, sind 3 Schrauben.


    -Dann den neuen rein und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren, Kabel einstecken nicht vergessen und vor allem die Entlüftungsschläuche unten am Tank, dazu den Verlauf der Schläuche verfolgen und den Kabelbinder, mit denen sie beim Seitenständer fixiert sind lockern damit du die Schläuche einstecken kannst.

    Gruß Franky:D

  • Hallo Franky


    Danke Viell mall für die genaue Ausführung und Beschreibung bald brauch ich ja keine Bedienungsanleitung mehr :D hahah
    Ich werde es genau so machen wie es beschrieben wurde,echt hilfreich !!!
    Diese Seite ist ja wirklich tip top,wenn es doch nur noch ein Android App für die Seite geben würde wäre dass der Knaller :D

  • sowas gibt es glaub ich auch, weiß aber nicht sicher ob auch für Android und ist aber auch nicht kostenlos, gibt ein paar hier im Forum die sone App nutzen, ich weiß aber leider nicht wie die heißt.

    Gruß Franky:D

  • Ich hab ne BCM luftfilter erworben, Laut kollegens Erfahrungen soll der luftfilter wirklich gut sein,und noch ein sattigeren Ton haben,ich hab noch Leovince auspuff mal schauen wie es sich anhören wird.

    Über die Suche findest sogar bilder zum Lufi(lter) wechsel. hast bestimmt nen BMC erworben, BCM kenn ich nicht, oder ists ne fernost piraterie?

  • Okey ich werde mal schauen sobald ich das Sony ericsson Xperia Z bekommen habe ;) vielen Dank



    sowas gibt es glaub ich auch, weiß aber nicht sicher ob auch für Android und ist aber auch nicht kostenlos, gibt ein paar hier im Forum die sone App nutzen, ich weiß aber leider nicht wie die heißt.

  • Wenn du den Luftfilter rausschraubst ( 3 kleine schrauben) dann deck vorher die Ansaugtrichter ab... gleich neben dem Luftfilter damit dir dort nix reinfallen kann... einfach nen Lappen drüber oder so. ansonsten sind die Anleitungen hier schon sehr gut.


    WILLKOMMEN

  • @Summer
    danke für die Ergänzung meiner Beschreibung ;)
    Hatte das was danach kommt nämlich nimmer so in Erinnerung und deshalb weggelassen, bevor ich was falsches geschrieben hätte ;)


    Am leichtestens isses halt vorher mal von nem "eingewiesenen" zeigen lassen und beim nächsten mal funzt es dann von allein.

    haisasig.png