Frage an die Packkünstler/ Campingexperten

  • Hallo Leute!


    Ich plane im Sommer einen Campingurlaub
    Bei Enduro-Fahrern mit Alukoffern habe ich schon des öfteren gesehen...


    http://www.honda-board.de/hb/t…nd-2001-dark-sh%28ad%29ow


    Ich habe mir im Baumarkt einen Alukoffer gekauft und selber Ösen drangeschraubt, nach Oben sind dann mit schwarzen Packtschen und Gummi und Spanngurten keine Grenzen (bis in den Himmel) zu sehen.
    (Achtung, sollte sicher beherrschbar sein)
    Auf dem Weg nach Dänemark lag ich bei einer langgezogenen Linkskurve bei Seitenwind nach rechts (völlig neues Fahrgefühl).

  • Moin moin,
    so sah das aus als ich mit Freundin 3 Tage durch Frankreich gecruist bin.
    Gruß Ingo


    Schon im vergangenen Jahrtausend haben mir Reisende in Spanien anvertraut,
    dass man für drei Monate auch nicht mehr Gepäck braucht,
    als für drei Tage.


    Ich darf gar nicht mehr dran denken,
    dass ich damals noch einen 1kg-Fäustel (extra für die Zelt-Heringe)
    und einen Satz Maulschlüssel bis Größe 27 mitgeschleppt hab.:oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So Leute- ich habe mich mal umgesehen und mich zelttechnisch entschieden. Ist ein Quechua T4 Ultralight Pro geworden.
    Ist ein Tunnelzelt, muss also vernünftig abgespannt werden. Was mir aber gefallen hat:
    Das ist ein (laut Beschreibung) 4 Personenzelt, ist von den Packmaßen her aber so klein wie mein altes 2Personenzelt.
    Also von daher brauche ich da überhaupt keinen Kompromiss eingehen vom Packmaß, oder Platzangebot im Zelt.


    Was die Packerei angeht werde ich demnächst mal gucken was ich da Seitentaschenmäßig vorne neben dem Tank machen kann- erscheint
    meiner Meinung nach die beste Lösung zu sein, was Gewichtsverteilung, Schwerpunkt und Komfort angeht.
    Hätte auch noch im Alltag den Vorteil, dass wenn ich nicht verreise die Taschen einfach vorne dran lassen könnte und so auf den (für mich) doch eher
    nervigen Tankrucksack verzichten kann. (Der passt und stört im Sinne nicht, aber ich hab trotzdem lieber nichts vor mir auf dem Tank).
    Wie gesagt: Ich kann viel machen, habe aber auch jemanden zur Hand, der Profi ist, schon diverse Taschen für mich und meinen Vater angefertigt hat
    und absolut kostengünstig arbeitet.


    Es gibt ja auch mehrere fertige Lösungen, aber da gefällt mir weder die Form/Größe der Tasche, aber auch vorallem die anbringung nicht.
    Aber das letzte Wort ist noch nicht gefallen.
    Auf jedenfall vielen lieben Dank für die rege Diskussion und die doch konstruktiven Kritiken.

  • Lass uns die Endlösung sehen und dann gibt die Adresse von dem Taschenmacher dazu.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wie gesagt: geht so in diese Richtung:


    http://www.famsa.it/scheda_prodotto.asp?id=17


    allerdings dann auf die Verkleidungsform und das Motorrad sowie das zu befördernde Gepäck angepasst.
    Ducati hat meiner Meinung nach da eine sehr schöne Lösung- wird vielleicht nicht ganz so schön gelöst, aber mal sehen.
    Ziel ist ja da etwas reinzukriegen, also unter Umständen muss die Optik der Funktion zuliebe dann einbußen machen, aber mal sehen wie gesagt.
    Wird jetzt eh noch bischen dauern bis daraus was wird, weil ich zunächst an der Uni noch Prüfungen habe und zudem ich dann in Ruhe mal überlegen muss wie ich das ganze am besten löse.


    Nebenbemerkung:
    Weiß einer was von XL_Twin? Versuche ihn zu erreichen wegen einem Inserrat und er antwortet nicht

  • Nebenbemerkung:Weiß einer was von XL_Twin? Versuche ihn zu erreichen wegen einem Inserrat und er antwortet nicht

    Die Nase hat Spätdienst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay, er lebt und ist aktiv-gut zu wissen. Ist halt nur schon paar Tage her dass ich geschrieben habe, deshalb hab ich mich gewundert, aber gut.