Anschluss Zündkontaktkabel CB 250 G-Modell

  • Hallo Zusammen,
    hatte bei der Demontage meiner 250er G leider nicht darauf geachtet, wo die beiden kleinen Rundstecker mit silberner Isolierung, die aus dem linken
    Deckel oberhalb der Zündkerze kommen, am Kabelbaum angesteckt waren.Habe auch nur unter dem Tank unter der Gummikappe zwei freie Steckkontakte
    finden können, wo die wohl hingehören sollten. Aber welcher gehört wohin? Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mein Problem, das wäre toll!
    Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz!
    Marko

  • Hi,


    Gelb vom linken Kontaktpaar auf die gelbe Buchse an der linken Zündspule und Blau vom rechten Kontaktpaar auf die blaue Buchse der rechten Zündspule.


    War jetzt nicht schwer, oder? :wink1: ...


    Gruß
    Thomi

    Einmal editiert, zuletzt von 33-146 ()

  • Hallo,


    da deine Frage nun schon beantwortet wurde, stelle ich auch noch eine aus dem Bereich.
    Kommt unter den Deckel eine Dichtung, habe meinen zur Pflege abgeschraubt und dabei nur so alte Teerreste gefunden.

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • Hi,


    Ja - da kommt eine Papierdichtung drunter.



    Gruß
    Thomi

  • Hallo erstmal :wink:
    ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin: es geht um die ZÜNDSPULEN der cb 250 G- ich habe über die SuFu gefunden dass diese nicht mehr neu zu beschaffen sind- von anderen Modellen kann man nun welche verwenden- hatte gelesen die von der B-Baureihe....stimmt das?



    Grüße Tim

  • Hi,


    Du kannst die Zündspulen von

    • CB250K,B,G
    • CB350K,B
    • CB360G
    • CJ250T
    • CJ360T
    • CB450K
    • CB500T


    verwenden.


    Das Problem ist dabei nur, dass die alle nicht mehr neu erhältlich und gebraucht meist in schlechtem Zustand sind.


    Du kannst aber auch Zündspulen der YAMAHA-Modelle XS1 und XS650 verbauen.
    Technisch passen die, nur muss man sich da eigene Halter bauen.
    Diese Spulen bekommt man noch neu so um die €35.- u.a. bei ebay.



    Gruß
    Thomi

  • Vielen Dank für die Antwort:)-



    Ein schönes Wochenende!!

  • @Olden2:
    hast 'ne PN.


    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx: