48PS-Drossel-so lahm?

  • Woran würde ich denn erkennen dass die Lambda Sonde nicht mehr funktioniert bzw, das Gemisch viel zu fett ist?
    Dann müsste die Honda doch permanent weißen Rauch blasen wie am anfang wenn der Motor mit Choke läuft,oder lieg ich da falsch?
    Gruß


    man würde es an den zündkerzen sehen, ob die zugerußt oder weiß sind.
    bei einem zu mageren gemisch ist der verbrennung heißer, also könnte der motor wärmer werden, ob man das merken kann lass ich jetzt mal so im raum stehen ;)


    das einfachste und wahrscheinlich auch das billigste währe, wenn man beim HH oder sonstwo (tüv...) mal den abgasschlauch reinsteckt.


    so sah das bei mir aus. der HH meinte, dass es von der drossel gekommen ist. als ich es gemerkt hab wa die drossel schon ein jahr draußen.

    Dateien

    • IMG_1717.jpg

      (161,42 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Also meine 48Ps gedrosselte PC37 ist letztens im 5. Gang (!!) 205 laut Tacho gelaufen.. Habe das Tacho auch neben nem Kumpel herfahrend geprüft, zeigt richtig an..
    Mein Durchschnittsverbrauch über 350 km, Landstrasse im dritten Gang geheizt, Autobahn eben 2 mal ausgefahren 200 km/h, und Stadt gemächlich im vierten Gang, war 5,8 Liter


    Also ich bin sehr zufrieden, leistungsmäßig, wenn ich den ersten Gang ausdrehe bis 100 zum Beispiel vergehen 4,5 oder 5 sec, je nachdem wie aggressiv ich die Kupplung kommen lasse. Neben der ebenfalls gedrosselten KTM 690 von nem Kumpel fahre ich im Durchzug nebenher und am Ende davon (ab 100 km/h).

  • man würde es an den zündkerzen sehen, ob die zugerußt oder weiß sind.
    bei einem zu mageren gemisch ist der verbrennung heißer, also könnte der motor wärmer werden, ob man das merken kann lass ich jetzt mal so im raum stehen ;)


    das einfachste und wahrscheinlich auch das billigste währe, wenn man beim HH oder sonstwo (tüv...) mal den abgasschlauch reinsteckt.


    so sah das bei mir aus. der HH meinte, dass es von der drossel gekommen ist. als ich es gemerkt hab wa die drossel schon ein jahr draußen.


    Das merkt man am blinkenden Fehlercode im Maeusekino. Die Lambdasonden kann man getrost lahm legen. Machen die meisten auf der Rennstrecke auch. Der Motor laeuft ganz normal. Bei defekter Lambdasonde ist normalerweise lt. Hersteller kein Problem.

    Gruss Streusel

  • Hey Jungs,
    bin meine PC40 gestern gefahren
    sie ist mit der 48PS Drossel spürbar schneller als mit der 34er


    Mit der 34 PS drossel habe ich sie beim durchbeschleunigen im 6 Gang immer so auf ca. 175km/h bekommen,
    Mit der 48 PS Drossel geht sie nun ohne Probleme auf 195km/h hoch


    Dann bin ich nochmal auf die Autobahn, leider viel los gewesen, aber habe es mal kurz bis 210 geschafft :)
    Schon ein guter unterschied


    Durchbeschleunigen im 2 oder 3 Gang hat sich mMn. auch deutlich verbessert
    Wiege 80 Kilo auf 1,80


    Gruß AGP

  • Hallo Jungs,


    bin hier neu im Forum und bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen


    Also ich fahre auch eine cbr 600 rr mit 35kw/48ps und ich finde die ganz und gar nicht lahm!!


    Meine fährt auf grader Strecke etwas über 200kmh und im 1sten Gang zieht sie auf 120kmh


    Für en Anfänger reicht das vollkommen aus


    Gruß


    Lukas

  • Ja ganz genau ne pc37 bj. 05


    Und richtig sie ist nur per Gasanschlag gedrosselt ;)

  • Bin auch neu hier und fahre seit kurzem eine PC37 per Gasanschlag auf 48PS gedrosselt. Bei mir läuft sie auf gerader Strecke gute 200 Sachen, mehr ist da auch nicht drin. Mich würd nur mal interessieren, wie es einige Yamaha R6 auf teilweise 230 km/h bringen, auch mit 48PS Drossel.

  • Jeder Motor hat seine Tolleranzen. Der eine hat 118, der andere 125PS obwohl die gleiche Baureihe...


    Genauso ist es bei den Drosselsätzen. Der eine beschränkt auf 47, der andere vllt. auf 49 PS. Wie gesagt, Tolleranzen.


    Dazu kommen noch viele andere Sachen wie Luftwiderstand, Kettenspannung, Reifenluftdruck und und und. Und wie du es schon sagst, eine R6. Selbst 2 gleiche T
    RR's mit der gleichen Drossel werden zu 99% unterschiedliche Leistung haben.




    Haters gonna hate


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Bin mal gespannt was meine läuft.
    Ebenfalls PC37, 48 PS über Gasanschlag.

  • grabe mal ein altes Thema wieder aus :D


    also mit meiner 48PS PC37er hab ich es schon auf Tacho 215 geschafft, ging aber auch leicht bergab :D also scheinen etwa 200 Sachen gedrosselt wohl realistisch zu sein.

  • grabe mal ein altes Thema wieder aus :D


    also mit meiner 48PS PC37er hab ich es schon auf Tacho 215 geschafft, ging aber auch leicht bergab :D also scheinen etwa 200 Sachen gedrosselt wohl realistisch zu sein.


    Ja ne ist klar.
    Und wenn ich Daumen und Zeigefinger meiner Hand spreize,
    ist der Abstand dazwischen 30 Zentimeter. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • grabe mal ein altes Thema wieder aus :D


    also mit meiner 48PS PC37er hab ich es schon auf Tacho 215 geschafft, ging aber auch leicht bergab :D also scheinen etwa 200 Sachen gedrosselt wohl realistisch zu sein.


    bestimmt Kassler Berge :D

  • Bin auch neu hier und fahre seit kurzem eine PC37 per Gasanschlag auf 48PS gedrosselt. Bei mir läuft sie auf gerader Strecke gute 200 Sachen, mehr ist da auch nicht drin. Mich würd nur mal interessieren, wie es einige Yamaha R6 auf teilweise 230 km/h bringen, auch mit 48PS Drossel.


    Na vielleicht sind die nicht auf 48 PS sondern um 48 PS gedrosselt :groel:

    Gruss Streusel