• JA Experimente mit den Kühlern würde ich auch lieber sein lassen,kann schnell nach hinten losgehen.

  • Hallo habe auch eine F2 Bj 85 und habe den unteren Teil weggelassen. Erstens sieht man dann mehr von dem Schönen Motor und 2. ist die Verkleidung in den Jahren immer brüchiger geworden. Vll werde ich sie irgendwann noch mal instand setzen und wieder anbauen.
    Hier mal ein Bild. Habe mir einen Grill aus V4a Lochblech gemacht und vorgeschraubt. Ist noch nciht so ganz wie ich es will, aber erstmal geschützt..969258_502915146450948_1174294899_n.jpg


    Suche auch noch ein Werkstatthandbuch... Habe bisher nur eines in Englisch.. (PDF) toll wäre es eines in deutsch.
    Ich habe auch ein Problem mit dem Zentralfederbein.. es federt nur sehr langsam aus. Vll ist auch was in den Umlenkhebeln fest. Werde das mal zerlegen hinten..

  • Nen guten Abend wünsche ich.. Zum Thema Wasserpumpe.. hab das gute Ding demontiert, gereinigt.. neue Dichtungen eingesetzt.. seit dem hält mein Moped das Kühlwasser. Weils etwas älter ist, schau ich aber vor jeder Fahrt nach dem Ausgleichsbehälter.
    Zum Thema Gabel... Ich hab einen Werkstatt Meister meines Vertrauens... der ist mit diesen Baujahren älter geworden.. dem Überlasse ich das Problem im kommenden Winter.
    Der soll einfach mal machen.
    Das Durchschlagen höre ich ja nicht mehr.. ( klar hört man es, und jedesmal denke ich .. autsch.)

  • Nicht böse sein, dass ich erst jetzt antworte..
    Ich bin der fünfte Besitzer dieser Maschine... hab dem Verkäufer einfach die Km Angabe und den Zustand geglaubt.
    Für den Preis..
    Hab diesen Bock jetzt 4 Jahre.
    Etliche km jedes Jahr gefahren.
    selbst im Winter...

  • PS: Mein Meister hat mir anhand meines Zündschlüssels zugesichert, das es sich bei meinem Moped um einen Re.. Import handelt.
    Wegen der mangelnden Schmierung wars ja offensichtlich ein Flopp in Deutschland.
    Aber was lehrt uns das...
    Seit Stolz darauf...was du fährst..
    MfG SC15

  • Hallo,bin Neu hier....


    Suche auch noch ein Werkstatthandbuch... Habe bisher nur eines in Englisch.. (PDF) toll wäre es eines in deutsch.
    Ich habe auch ein Problem mit dem Zentralfederbein.. es federt nur sehr langsam aus. Vll ist auch was in den Umlenkhebeln fest. Werde das mal zerlegen hinten..


    Sowas suche ich auch, und habe auch Probleme mit der Federung.
    Und an meiner Maschine müssen die Gabelringe erneuert werden.


    MfG Michi 61

  • Simmerringe sind nicht so kompliziert. Müssen halt nur beide Gabelholme raus und zerlegt werden. Aufpassen musst du nur bei diesen kleinen Ringen am oberen Ende vom Standrohr. Da wo die Luftbrücke sitzt. Wenn du die nicht ab nimmst bevor du die Holme raus ziehst, sind schnell die O-Ringe von der Luftbrücke hinüber.. Tu dir gleich einen gefallen und tausche die Orginalfedern gegen progressive von Wirth oder white power.
    Wichtig ist nicht die Füllmenge nehmen, sondern die luftkammer. Ist genauer und einfacher.