• Guten Abend erst einmal...


    Ich bin stolzer Besitzer einer honda interceptor BJ 1988 ( km 49899) .
    Hab das Board gerade gegoogelt. Da meine Kiste ab und zu mal ein Wehwehchen hat.
    Gibt es eventuell auch noch andere Besitzer( Besitzerinnen) einer solchen Maschine?
    Ich würde mich echt über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    Ich mag einfach HONDA


    Grüssle aus NSU .. Hagen

  • Hallo Tronje,


    habe auch eine VF 1000 F2 aber erst seit kurzem! Viele Teile sind noch in Kisten verstaut (baue sie gerade zusammen)
    und warten noch auf Ihre Bestimmung! Gestaltet sich als nicht so einfach, alle Zeichnungen etc. müssen mühsam
    zusammen getragen werden! Handbücher sind rar und mit Ersatzteilen sieht es nicht so gut aus wie bei meiner 550 four!
    Auch die Fahrer sind hier nicht so zahlreich vertreten.....! :gruebelx:
    Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Wie lange hast Du sie schon? Lieben Gruß vom Honda-Michel



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ergänzt

  • Nicht jeder hat Lust nen Dinosaurier auszubuddeln und dann auch noch durchzufüttern, in Zeiten wo alles weggeschmissen wird was nich das aktuelle Dekor hat. :wink:


    Ausserdem war und is die V65 eh geiler, oder die V45...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Tronje,
    Herzlich willkommen hier im Board. Ich Fahre gleich 3 VF`s 1000 und 750ccm, also es gibt hier noch ein paar die diese schönen Bikes fahren. Falls du fragen hast helfe ich Dir gerne weiter, soweit mein wissen reicht. Habe auch original Honda-Werkstatthandbücher falls du mal ne Anleitung brauchst. Und in der "E-Bucht" gibts auch noch einiges an Ersatzteilen.


    Gruss Benke75

  • Hallo Benke75,


    gerade wart es Licht im Tunnel als Du deine Antwort geschrieben hast!
    Wenn auch ich dein Angebot der Fragenstellung nutzen könnte wäre ich Dir
    sehr dankbar! Ich benötige dringend mal eine Skizze wo die Wasserkühler
    aufgezeichnet sind! Habe hier 5 Kühler (Teilekiste ) und weiß nicht so recht
    wo und wie sie angeordnet werden. Eigentlich möchte ich die VF 1000 F2
    nicht mehr mit Verkleidung haben und da gleich Frage Nr. 2 Kann ich einen
    Kühler weglassen, oder alle gegen einen größeren tauschen?


    Vielen Dank Honda-Michel

  • Hallo Michael,
    es kommt darauf an, welche Ausführung der VF1000 du besitzt.
    Ich habe eine VF1000 F(Interceptor), die hat einen Wasserkühler in der Kanzel und einen mit Lüftern in der Front.
    Meine VF1000 FII (Boldor) hat einen Kühler mit Lüftern in der Front und einen in der Bugverkleidung, einen Ölkühler in der Kanzel.
    In meiner 1. VF1000R sind die Kühler wie bei der Interceptor, bei der 2.VF1000R sind die Kühler wie bei der Boldor, aber ohne Ölkühler,
    bei meiner VF1000R (Rothmans) ist der Wasserkühler mit Lüftern in Front, der Ölkühler in der Kanzelverkleidung.
    Es ist also Dir überlassen, was Du verwendest.


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Hallo Michael,
    wie Heinz schon sagt kommts darauf an welches Modell du hast. Wie ich gelesen habe ist es eine VF1000F2. Ich empfehle dir das Kühlsystem in Original zu belassen weil die VF-Modelle mit thermischen Problemen zu kämpfen haben. Die F2 wurde da schon von Honda überarbeitet. Übernehme den Kühlkreislauf wie vom Original. SAM_0179.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von benke75 ()

  • Hall Ihr Schrauber,


    vielen Dank für die so zahlreichen Tips und Infos! Jetzt bin ich aber total
    verunsichert und habe mal in meinen Brief geschaut und da steht


    Honda Motor (J) SC15 400 3049 27.03.1987 72 KW und 989 cm3


    ist das jetzt eine F2 ? Wie schon erwähnt habe ich sie aus einer Teilekiste
    zusammengebaut! Ich versuche mal ein Bild im Istzustand einzustellen!



    Vielen Dank erst einmal L.G Honda-Michel

  • Ist ne F2 mit Vollverkleidung. Erkenne ich an der Ölkühlerleitung am unteren Rahmenzug der da ausen liegt.
    Siehe Sprengzeichnung..... VF1000F2.jpg
    Empfehle dir ein Werkstatt-Handbuch zu besorgen das macht vieles leichter:!:
    VF1000 handbuch.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von benke75 ()

  • Vielen Dank,
    das waren Super Tips!!!


    Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach so einem
    Werkstattbuch machen und dann gehts weiter!


    Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den Wecker, hab da noch
    so ein paar Fragen speziell noch mal nach dem Kühlsystem!
    Da ich meine VF ohne Verkleidung fahren möchte, auch ohne
    den Bug-Spoiler denn da würde ja versteckt der Kühler sitzen
    und in diesem Fall wäre er frei hinter dem Vorderrad und somit
    jeglichem Dreck ausgesetzt!


    Kann ich den kleinen Kühler nicht einfach weglassen, einen manuellen
    Thermoschalter einbauen den ich dann jederzeit anschalten kann wenn
    sie einmal heiß werden sollte? Habe hier schon so einige Abenteuer
    gelesen (anderen Kühler etc.) und eigentlich nur unsicherer
    geworden!?


    Lieben Gruß Honda-Michel

  • Wenn das Schätzchen einmal fertig ist, sollte sie
    noch einmal ein paar Jahre (Stilistisch) gealter sein!


    Ich habe hier mal ein wenig probiert, ist noch nicht ganz
    ausgewachsen, aber die Richtung wird es sein!


    Hier ein kleines Pic:
    K640_IMG00364-20130116-1537.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Michel ()

  • Hallo wollte mal Fragen was aus deinem Projekt geworden ist.Hast du sie schon auf der Straße.
    Gruß Uwe
    PS.Fahre selbst auch eine VF1000F

  • Hallo zusammen,


    fahre unter anderem auch eine VF1000f BJ 87. Ich hatte Ende der 80er auch mal ne F2.
    Im selben Bonbon rot/Silber wie der Treadoeffner. Habe dann im Laufe der Zeit die Verkleidungsunterseite
    weggebaut. Sah ganz cool aus. Also ab dafür. Aber die Kühler wuerde ich auch alle anbauen, da die VF's gerne
    im Sommer, im Stadtverkehr sehr warm werden. Ich habe letztes Jahr mal das Kühlwasser bzw. das Zeug, das
    im Kuehlkreislauf war, abgelassen. Oh Wahnsinn, war wohl noch Schlamm aus 87....aber da bei Dir alles zerlegt
    ist, kommt eh alles neu rein.
    Viel Spass beim Zusammenbauen und dann beim fahren.
    Grüße
    Jerry