Fernlicht bei hellem Tageslicht?

  • Und macht die Windschilder ab, dann merkste auch wie schnell du bist...Weicheiers !!!:eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    mein Senf dazu: meiner Meinung nach verschlimmert man durch das Fahren mit Fernlicht sogar seine Position, bekanntlicherweise fährt man ja dahin wo man hinschaut, soll heissen: derjenige der Dein Fernlicht anstiert wird Dich auch anpeilen. Tagschläfer und Blindfische wird´s immer geben, is halt so.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ich fahre auch auf der Schnellstraße (Autobahn) und der Landstraße mit Fernlicht wenn ich eine verschärfte Gangart anlege. Ich fühl mich dann sicherer und was die anderen über mich denken ist mir wirklich egal - sie hassen mich dann sowieso wenn sie mich sehen von daher egal :D -


    Sonst hab ich das Fernlicht aus -was etwa 80 - 90 % der gesamten Fahrzeit entspricht -


    ich denke mir halt...wenn mich einer kommen sieht auf der landstraße mit fernlicht ist er davon verwirrt weil es so hell ist und beschäftigt sich mehr mit mir...also wird er sich lieber nochmal überlegen ob er rauszieht oder nicht...


    von diesem geschwafel mit dem bremsbereit sein halt ich überhaupt nichts, da ich schon sachen erlebt hab da hätte man auch mit 20 km/h auf der landstraße nichtmehr rechtzeitig bremsen können...

  • Im Netzt wird ein Doppellichtmodul angeboten (Ohne ABE;Gutachten etc). Es schaltet den Fernscheinwerfer mit gedämmter Kraft. Die Fernlicht/Lichthupenfunktion funktioniert mit voller Leistung, mit ein bisschen Begabung ist das Madul schnell eingebaut.

  • Wie konnte ich nur 20 Jahre als motorradfahrer im Straßenverkehr mit Abblendlicht überleben?


    Auf der Ab bei Tempi 200 + fahre ich auch schon mal mit Fernlicht, aber auf der Landstraße und im Stadtverkehr hat das Tags über nichts zu suchen.

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Na was denkst du denn? Demnächst sind Schwimmweste und Fallschirm für Motorradfahrer Vorschrift. Man weiss ja nie...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie wäre es den mit sowas


    http://craft-helme.maedl.de/im…r/Schuberth_C3_gelb_1.jpg


    einfach über die Rübe ziehen, fällt bei der Farbe bestimmt auf.


    Passende Jacke gibbet auch


    http://www.billigdrankommen.de…ken/boulder_2_neon_01.jpg



    :o

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Vieleicht solltest du deine Fahrweise mal überdenken, vorrausschauendes fahren sollte für ein Motorradfahrer kein Fremdwort sein, dann klappt es auch ohne Fernlicht.


    das hilft dir wirklich viel wenn die deppen dann trotzdem einfach losfahren !
    erst gerade erlebt
    stadt erlaubt 50 ! gefahren net mal 50 weil ich es überhaupt nicht eilig hatte und mal im chillmodus unterwegs war
    fahr auf vorfahrts strasse und die fahrt an die einmündung bremst steht und fährt los
    super geil nur das ich da schon 5 meter bis vor ihrer tur stand war ihr egal
    die hat mich nicht einmal angeschaut also ich direkt 30 cm vor ihrem fenster stand
    das wahr ihr sowas von egal


    und dann sagst du was von angepasst fahren !
    danke



    fernlicht an und ruhe
    ich will heil nahause und da ist es mir recht egal


    man lernt schon in der fahrschue das man nicht ins licht schaut
    aber man lernt da soviel und 99% davon vergessen die meisten

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Badboy hats drauf. Wenne Hose, Handschuhe, und Schuhe in dem selben intensiven rot findest, kannste das Ganze locker als Kombi verkaufen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Und mit fernlicht hätte der "Depp" dich gesehen, das glaubst du doch selber nicht.

  • vorrausschauend fahren hat auch nichts gebracht !!!!!
    dann lieber mit fernlicht und ordentlich blenden

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ich schiebe das mal in die plauderecke ... da könnt ihr das dann durchkauen :D


    aber immer daran denken "sachlich" bleiben, auch wenn das bei so einem thema schwer fällt :wink1:

  • Ich sach ma so. Wer sich darauf verlässt das die Anderen tun was man selbst tun würde, is besonders als Moppedfahrer selbst schuld. Autofahrer schätzen Geschwindigkeiten von Motorradfahrern gern mal falsch ein.


    Vor einiger Zeit, ein Kollege, wie schnell ? PS? 190, 75...Seine Antwort...gelächter. Beweise im Web gezeigt.
    Er fällt aus allen Wolken. Das Kleine Moped stärker als mein Auto!!?


    Grade Ältere haben keine Ahnung was da für Raketen unterwegs sind und wie schnell die ran sind.


    Die fahren in die Kreuzung, im glauben das dauert bis der hier is...wwwwwusch...ob mit oder ohne Licht.


    Verlass dich nie auf andere im Verkehr, das hab ich gelernt.


    Und ganz Allgemein. Motorrad fahren hat numal Vor-und Nachteile.
    Entweder man tuts, oder man lässt es. Man muss halt für die Anderen mitdenken, aber ich finds trotzdem geeeeeil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir ist vorhin auch ähnliche Situation wie BlackForceRR passiert... Bin gemütlich aus der Einfahrt auf die Hauptstraße raus. Bisschen weiter war eine andere Ein-/Ausfahrt aus der ein Auto raus wollte. Ohne auf mich zu schauen fuhr die Tante los. Erst wo 30-40cm Abstand blieb ging ich von der Bremse runter und hab das Auto überholt. Fast wie in der Fahrschule :D. Dann war die Tante auch schnell die Vergangenheit.


    Allgemein sind die 4-Rad Fahrer (meistens Auto) blinder geworden. Die denken sich nicht, dass es Motorradfahrer gibt, die jeden sonnigen Tag ausnutzen wollen, und fahren blind vor sich hin weiter -.-


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27