Drehzahlen fallen unkontrolliert/ Motor geht komplett aus

  • Hallo Leute,


    seit meine Motorhalterung letztes Jahr geschweißt wurde (und damit der Motor draussen war) habe ich entweder kurzer Aussetzer, oder der Motor geht einfach komplett aus. Dazu kommt noch das jemand der sich mit Fahrzeugen überhaupt nicht auskennt die Maschine gewaschen hatte (auch voriges Jahr und ohne meine Erlaubnis, hatte sogar Diesel auf meinen Bremsscheiben :gruebelx::o)


    Folgende Punkte:


    - der Tacho startet nie neu, sondern es geht die Öl Kontroll Lampe an
    (1 oder 2 mal neu starten während der Fahrt, manchmal mit Zwischengas und der Motor läuft wieder)


    - Batterie ist neu von Honda drin (habe ich auch selber angeschlossen)


    - Neigungssensor scheint okay zu sein (habe die Maschine einmal links und rechts auf die Seite gelegt und sie ging aus)


    - Öl ist seit gestern gewechselt worden


    - heute morgen auf der Autobahn ist sie mir ca. 5 mal ausgegangen, mehrheitlich aber wenn ich vom Gas gehe


    Bin am Samstag wieder in der Werkstatt und würde mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge kriegen könnte, sodass wir nicht lange rumsuchen müssen,

  • Hast Du das mit dem SUPERWASCHEN nicht schon mal wo geschrieben?!


    -Naja, schon mal geschaut, was mit der Benzinleitung ist?
    Vielleicht wurde die gequetscht bzw. ist eingeklemmt (kommt öffters mal vor, wemma den Tank abklappt)?
    -Könnte auch der Fall bzgl. Öl sein.
    -Elektronikwackler vielleicht auch nicht ausschließbar!

    haisasig.png

  • Wenn der Motor ausgeht kann das zu viele Ursachen haben...


    wenn die ÖLdrucklampe angeht, kann da der Fehler an der Ölpumpe etc. sein. Klingt also für mich eher nach einer Angelegenheit für die Werkstatt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja an dem "Super Waschen" leide ich halt immer noch.


    Die Öl Lampe geht aber auch an, wenn man einfach den Motor abwürgt, von daher sehe ich jetzt mal keinen Zusammenhang mit der Ölpumpe.


    Es hört sich eher nach einem Elektrik Wackler an.


    Meine Kandidaten soweit sind:


    - Kill switch
    - Kill switch relais
    - Seitenständer

  • Da hilft nur Verkleidung runter und alles durch gehen...


    Sicherrungen ebenfalls checken!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ist denn nun das Problem an deinem Moped gewesen?
    Meins hat nämlich die selben Macken seit heute ... :(

  • Ich war mit dem Moped in der Werkstatt und siehe da, ein Kabel vom Schräglagensensor war gequetscht und hat den Fehler verursacht...

  • Hmmm, scheint ein bekanntes Problem zu sein...ich kenn es seit heute auch! :(


    Aus der Kurve heraus Motor aus, aber Cockpit strahlte wie ein Weihnachtsbaum! Nein, ich bin dabei nicht arg schräg gewesen...2Km später in den Ort rein war sie dann wieder aus, paar mal orgeln und dann kam sie sich wieder...


    Der Auspuff ist seit Saisonbeginn neu dran und sie wurde mir auf die linke Seite gelegt...mal sehen, ist beides paar Touren her, vielleicht Nachwehen...


    Ich finde auch, daß sie etwas an Leistung eingebüßt hat in den letzten Wochen...ich glaub ich zerlege die holde Maid mal. Hab eh gerade meine 24k auf dem Zähler, also soll die eh Kerzen und Ventilspiel gemacht kriegen.