Verkleidung Professionell repariert !!!

  • Hallo zusammen,


    Im Sommer letztes Jahr war es soweit, ich habe mir mein erstes Motorrad gekauft. Es wurde genau dass was ich wollte. Eine schwarze CBR 600 rr PC37 Bj 04.
    Ein paar Daten zum Kauf für die wo es interessiert :wink: :


    -Reifen neu
    -Inspektion neu
    -Flüssigkeiten neu
    -TüV neu
    -Drosselsatz inkl. Einbau
    -15000 Km
    -Kennzeichenhalter und Miniblinker


    Preis 4600,-



    das einzigste Manko: die Verkleidung ist an der Kanzel gebrochen und notdürftig geklebt worden.


    Ich mir gedacht ok gut kaufst ne neue Kanzel kann ja net so Teuer sein und dann hast dein perfektes Motorrad.
    Naja beim Hondahändler angerufen und mich erkundigt was ne neue Kanzel kostet und da wars dann auch schon geschehen mit der Vorfreude:mad:.
    Die nächste Idee war das Internet zu durchforsten. Reparaturanleitungen für Verkleidungen findet man wie Sand am Meer viel mit Kohlefasermatten.
    Allerdings habe ich auch oft gelesen dass dies nicht umbedingt hält auf ABS Kunststoff und die proffesionelle Lösung wäre mir dann doch am liebsten gewesen.


    Iwann bin ich dann auf die hp vom Verkleidungsdoktor gestoßen. Der Versprach auf seiner Seite eine professionelle und kostengünstige Reparatur durch Kunststoffschweißen.


    Am nächsten Tag habe ich gleich Bilder hin geschickt und flott ein Angebot bekommen.
    Verkleidung war dann in 2 Wochen beim Verkleidungsdoktor und als sie zurück kam muss ich sagen war ich wirklich verdammt skeptisch.
    85,- hat die Reparatur gekostet und nach genauerer Betrachtung war ich wirklich sehr zufrieden.


    Die Kanzel wurde anschließend Lackiert und komplett nochmal mit Klarlack überzogen da viele Steinschläge und Kratzer in der Verkleidung waren.
    Der Spass war finde ich allerdings trotz wahnsinns Ergebniss bissl Teuer mit 150,-.



    Insgesammt hat mich die Reparatur nun 235,- gekostet was immernoch Billiger als eine neue Kanzel war.


    Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zu 100% zufrieden man sieht NICHTS mehr und es wurde einfach PERFEKT!
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die super und günstige Reperatur beim Verkleidungsdoktor bedanken.
    Diese Methode bietet einen günstige und sehr Professionelle Alternative zu Kohlefasergeflicke oder Chinaverkleidung.


    Hier nun paar Bilder:


    IMAG0142.jpgIMAG0143.jpgIMAG0299.jpgIMAG0377.jpg



    Hier hab ich noch bissl mit Carbonfolie experimentiert finde das Ergebniss kann sich sehen lassen:


    IMAG0337.JPGIMAG0362.JPG



    Gruss CarstenW

  • Hiho,


    Na also, wenn du glücklich bist, ist doch alles top :)


    Na, so Motorradteile sind echt verdammt teuer, wenn sie neu sind ^^ Hab mich erschrocken, als ich eine Soziusabdeckung kaufen wollte. Hab so mit 50 Tacken gerechnet, naja. 170 kostet das Teil neu :D
    Hab aber eine für 50 Tacken bekommen, bike teile sei dank :)


    Carbonfolie ist auch ein feines Ding. Hab mir auch gedacht, bissel damit rumzuspielen - Schauma mal.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 150€ für das Lacken der Kanzel ist zu teuer? :shock:
    Hast du schonmal lackiert? Vergiß es, das einmal mit dem Lappen drüber und dann die Lackierpistole draufhalten ausreicht.
    Letzten Ende sind es zwei Arbeitsstunden die du bezahlt hast. Tut vielleicht im eigenen Geldbeutel weh, aber ist absolut Ok.


    Die Kunststoffschweisserei ist wirklich gut geworden :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Jo sieht echt top aus, hab letzten Jahres auch mein Heck lackieren lassen mit Soziusdeckel, hat mich auch 150 € gekostet trotz "Bekannten Rabatt". Bei dem Preis darfst dich nicht beschweren, da gibts auch Lackierer die dir dafür locker 300 € aus der Tasche ziehen.

    Gruß Franky:D

  • ja ihr habt wohl recht war wohl nur überrascht was eine lackierung kostet aber professionelle arbeit soll auch angemessen bezahlt werden und darauf kam es mir ja an. bin aufjedenfall sehr zufrieden die orginalverkleidung ist erhalten geblieben und es gibt keinerlei anzeichen mehr auf die beschädigung. für alle mit kleineren verkleidungsschäden nur zu empfehlen

  • Schick mir mal bitte die Internetpresänz von dem guten Dr. med. Kunstoff :)