VT 500, Drosselung, wer kennt sich aus....

  • Moin


    Dann ist das Thema Drosselung ja erledigt :wink1:


    Der Ansaugkanal ist so original. Das mit der Dichtmasse kann auch original sein. Die, die ich hier liegen habe, sind auch so.


    Die Montage des Ansaugkanals ist schon eine fummelige Angelegenheit. Wenn die Muffen, die sind etwas geformt, nicht
    100%tig richtig sitzen passt das ganze nicht zusammen. Ich hab beim ersten mal zusammenbauen nach 2 Stunden festgestellt,
    dass ich die Muffe zwischen Gaser und Ansaugkanal falsch herum eingesetzt hatte. Siehda, dann flutschte alles zusammen.


    Bei den Zünkerzen leistet eine spezielle Kerzennuss mit Gummiring oder ein Stück Schlauch, in den man die Kerze steckt sehr gute Dienste.
    Man kann sich auch eine sogemannte Zündkerzeneinbauhilfe für ein paar Teuros bei den "Großen Drei" beschaffen. Damit gehts dann auch.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow ()

  • rechte Seite, der rechte Ansaugkanal - vom Vergaser oben zum Luftfiltergehäuse, da hat ein Vorbesitzer mal mit Sililkonmasse den Flansch mal zusätzlich gegen Falschluft abgedichtet - und der Flansch ist rechts eingenietet - und links mit 2 Schellen auf Klemmung - ist das so original?!


    War bei meiner auch so, und ich war ziemlich sicher der erste, der da rumgefummelt hat nach Auslieferung. Auf den Luftkasten (nicht das Luftfiltergehäuse, das ist völlig harmlos) kann man tatsächlich echten Hass entwickeln.

  • Nicht schlecht. :sup1:


    Hege und pflege sie ein bischen und Du hast noch lange Freude an ihr.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • mal sehen was wird, zumindest die Technik macht einen guten Eindruck! Sind noch ein paar Kleinigkeiten über, aber das Ding fährt auch so. Das Glas des Cockpits hat einen Sprung, der rechte Zierdeckel hat 2 ausgebrochene Steckhalter, der Tank Beulen, die Verkeidung sitzt ein bißchen schief, aber der Motor geht gut.


    Wg. dem Neuschnee hier kam ich nur bis in den dritten Gang...:D