Meine WEISSE! Noch nicht ganz fertig, aber fast!

  • Will dir jetzt keinen erzählen aber den hab ich , ist von Bos.
    , wenn ich normal fahre ist er relativ leise ( grummelt, aber nicht zu laut ) wenn ich aber Gas mache dann brüllt meine ganz ordentlich :D.


  • Danke dir! Aufkleber kommen keine ran. Wollte zwar auch erst den Wing an den Tank machen, aber lieber nicht.


    Vielleicht doch die Wings auf den Tank, aber die der CB1000R...erhaben und Chrom...passend zur Gabel :wink:
    Auspuff würde ich auch fast lassen, weil er zur Maschine passt...ohne Schnörkel und passt irgendwie schön zum Bike find ich...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Vielleicht doch die Wings auf den Tank, aber die der CB1000R...erhaben und Chrom...passend zur Gabel :wink:
    Auspuff würde ich auch fast lassen, weil er zur Maschine passt...ohne Schnörkel und passt irgendwie schön zum Bike find ich...


    Das mit den Wings ist ne coole Idee! Werd ich mal antesten!
    Was den Topf angeht, bin ich absolut deiner Meinung! Der fällt halt echt nicht auf oder lenkt ab!

  • Ich verstehe deine Bedenken bzgl. des Lärms und der Anwohner - im Grunde genommen ist diese Einstellung sogar ziemlich löblich, richtig aber auch selten. Letztendlich musst du dann wohl die Waage finden zwischen deinem persönlichen Fahrspaß und der Außenwelt. Ich denke allerdings auch, das aufgrund der Tatsache das unsere Lady nur 600ccm hat, dort eh nie ein wirklicher "Brüller" draus werden kann, zumindest nicht legal und nicht um Welten lauter als der Standard ESD. Also wie "pauldenker" auch, habe ich bei mir ebenfalls einen BOS dran - er klingt einfach einen Tick kerniger als der Originale, in höheren Drehzahlbereichen ist er natürlich auch etwas lauter, aber wie ich finde keinesfalls zu aufdringlich.


    honda-board.de/index.php?attachment/82420/honda-board.de/index.php?attachment/82421/


    ...es gibt ihn auch noch in Carbon, falls dir sowas gefällt. Ich persönlich bin jetzt nicht direkt nen Fan davon, kann mir aber dennoch vorstellen das nen dunkler ESD auch gut zum Schwarz-Weiss-Kontrast bei dir passt :) . Die silberne Ausführung ist nicht wirklich silber, eher ein mattes grau ... der BOS Schriftzug ist übrigens rot, das schreit doch ach nach ner roten Feder ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von der_peter ()

  • Ich verstehe deine Bedenken bzgl. des Lärms und der Anwohner - im Grunde genommen ist diese Einstellung sogar ziemlich löblich, richtig aber auch selten. Letztendlich musst du dann wohl die Waage finden zwischen deinem persönlichen Fahrspaß und der Außenwelt. Ich denke allerdings auch, das aufgrund der Tatsache das unsere Lady nur 600ccm hat, dort eh nie ein wirklicher "Brüller" draus werden kann, zumindest nicht legal und nicht um Welten lauter als der Standard ESD. Also wie "pauldenker" auch, habe ich bei mir ebenfalls einen BOS dran - er klingt einfach einen Tick kerniger als der Originale, in höheren Drehzahlbereichen ist er natürlich auch etwas lauter, aber wie ich finde keinesfalls zu aufdringlich.


    honda-board.de/index.php?attachment/82420/honda-board.de/index.php?attachment/82421/


    ...es gibt ihn auch noch in Carbon, falls dir sowas gefällt. Ich persönlich bin jetzt nicht direkt nen Fan davon, kann mir aber dennoch vorstellen das nen dunkler ESD auch gut zum Schwarz-Weiss-Kontrast bei dir passt :) . Die silberne Ausführung ist nicht wirklich silber, eher ein mattes grau ... der BOS Schriftzug ist übrigens rot, das schreit doch ach nach ner roten Feder ;) .


    Hallo Peter,


    hab mir letztes Jahr gefühlte 10000 Videos von Pötten für meine Kiste im Netz angeschaut. Vom Sound her haben mich schon einige angesprochen.
    Von der Optik her haben mich aber fast alle enttäuscht. Und der, der mir wirklich gefällt, ist für meine nicht zugelassen.
    Ich werd den originalen erst mal am Bike lassen, sie komplett fertig machen und dann zum TÜV.
    Vielleicht finde ich doch noch "meinen" Topf, der zwar etwas mehr Sound bringt, aber nicht zu laut ist und zu meinem Bike passt.
    Ich finde den originalen halt schön unauffällig. Sticht nicht so heraus, wie viele andere.


    Vielen Dank für deine Bilder!

  • hi,
    sehr schön geworden und ohne hinterradabdeckung wirkt das mopped auf mich besser.
    das thema auspuff ist wohl eher so ein "männerding" :o, mir gefällt die tatsache, das man nix hört.

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Für mich wäre das mit der Radabdeckung eher eine pragmatische Geschichte. An meiner Maschine sieht das Federbein und die Schwinge schon echt eklig aus. Wenn es wärmer wird, muss ich da mal mit der Zahnbürste bei.

  • hi,
    sehr schön geworden und ohne hinterradabdeckung wirkt das mopped auf mich besser.
    das thema auspuff ist wohl eher so ein "männerding" :o, mir gefällt die tatsache, das man nix hört.


    Danke. "Männerding" würd ich nicht sagen. Obwohl, vielleicht hast Du auch etwas recht damit.
    Ich find leise auch gut, aber hören muss ich das Teil trotzdem selbst noch, auch über 100 Sachen und unter 8000 Touren.


    Für mich wäre das mit der Radabdeckung eher eine pragmatische Geschichte. An meiner Maschine sieht das Federbein und die Schwinge schon echt eklig aus. Wenn es wärmer wird, muss ich da mal mit der Zahnbürste bei.


    Mal öfter putzen, deine kleine! :)
    Dann gammelt da auch nix!

  • Ist schon vom Vorbesitzer angegammelt. Sieht auch aus wie Gammel von Salz. :(


    Und dann steht die Gute auch noch auf der Straße, habe keinen eigenen Grund. Mal schauen, wie das so im Sommer wird.


    Die Weiße könnte ja mit einer mattschwarzen Radabdeckung ausgestattet werden. Hebt sich dann vielleicht nicht so sehr vom Reifen ab.

  • Ist schon vom Vorbesitzer angegammelt. Sieht auch aus wie Gammel von Salz. :(


    Und dann steht die Gute auch noch auf der Straße, habe keinen eigenen Grund. Mal schauen, wie das so im Sommer wird.


    Die Weiße könnte ja mit einer mattschwarzen Radabdeckung ausgestattet werden. Hebt sich dann vielleicht nicht so sehr vom Reifen ab.


    Mattschwarz? Ne Du, lass mal stecken! :D
    Entweder die in Mopedfarbe oder keine. Werd ich sehen, wenn die Heckhöherlegung drin ist. Tendiere echt mehr zu "ohne". Sieht einfach vorn bulliger aus.


    Zu deinem Federbein: Bau es mal aus. Dann kommst Du überall vernünftig ran. Ist ja nun auch auf der Bordsteinkante zu machen.
    Hab auch noch keinen eigenen Grund. Muss in ner Tiefgarage schrauben ....

  • Kleines Update:


    Habe meine weisse am Samstag bei saumäßigem Wetter zum Tüv gebracht und die Plakette nach etwas über einer Stunde bekommen! :)


    An Veränderungen sind noch Lenkerendenspiegel und Miniblinker vorn dazu gekommen.


    Heute hab ich zum ersten mal in diesem Jahr meine Hausstrecke abgeritten. War wunderbar! :)
    Hab zwar auf dem Rückweg den Hintern nass bekommen, aber was solls?
    Putzen muss ich ja sowieso ständig! :D


    Aktuelle Bilder lad ich am WE hoch.


    Wünsch euch allen so viel Spaß beim biken, wie ich ihn heute hatte!

  • Mir kam gestern ne CBF in der Farbe entgegen... War aber glaube eine Verkleidete... Oder warst du gestern in der Region Holzminden unterwegs? Glaubs allerdings anhand deiner Location nicht so wirklich :D

  • Schaut auf jeden Fall geil aus :clap:
    Bin schon auf die Bilder gespannt ;)