Anzugsdrehmoment Hinterrad SW-T400

  • Hallo, weis zufällig jemand mit welchen drehmoment die Mutter am Hinterrad eines SW-T400 angezogen werden muss?

  • Da keiner antwortet ... hier mal vom SH300 die Werte: hinten 118 Nm und vorn 98 Nm.
    Vermutl. liegen deine Werte sehr ähnlich.

  • Servus re1hro


    leider gibt es hier fast keine Scooter über 300 ccm , Schade ! :(
    auf Ralphs Silver Wing Forum oder HGFler gibt es sehr viel
    mehr Hilfe auf deine Fragen ! :D
    Viel Spaß noch mit deiner sw T 400 :D


    Gruß aus dem Frankenland norikus :D

  • leider gibt es hier fast keine Scooter über 300 ccm , Schade ! :(


    Was hat bitte das Anzugsdrehmoment mit Kubik zu tun? :gruebelx: Es kann ja durchaus auch Fahrzeuge geben die gleiche oder fast gleiche Drehmomente haben.


    Punkto Drehmomente würde ich - falls ich es jemals bräuchte - kurz in meiner Werkstatt anrufen und fertig.


    Und ja, es gibt hier auch Roller über 300 ccm - meine geliebte Beverly :D Allerdings ist das Thema dazu schon ziemlich weit nach hinten gerutscht (einfach danach Suchen falls es jemand interessiert).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Servus Leader :D


    der Anzugsdrehmoment hat natürlich nichts mit Hubraum zu tun !
    Werksvorgaben sind Zielführend ! Wie kommst du auf die Info ?
    Werkstatt Info ist O.K.
    hast du in den letzten Monaten noch irgend etwas über 300 ccm gelesen ?
    mal von der Integra abgesehen ! nur von 125 -300ccm wie du selber
    geschrieben hast , es liegen schon einige Seiten dazwischen !
    O.K. deine Beverly hat 350ccm ist aber nicht der Anspruch eines
    Hondaforums , sie ist eine Piaggio und fragen und Probleme werden
    doch von Hondafahrern gesucht und beantwortet !


    Gruß nach Austria von norikus :D

  • O.K. deine Beverly hat 350ccm


    Ähm, ich dachte es wären 496 - sind wir wohl etwas zerstreut Herr Professor? :D :p


    ist aber nicht der Anspruch eines
    Hondaforums , sie ist eine Piaggio und fragen und Probleme werden
    doch von Hondafahrern gesucht und beantwortet !


    Sehr richtig, hast schon recht. Trotzdem habe ich mich dazumals erlaubt eine kleine "PIAGGIO-Ecke" einzubauen - eben zu Ehren der großen Beverly, die sicher auch den ein oder anderen HONDA-Interessent interessiert, bzw. intererssiert hat :wink: Denn: 500er Roller kann man leider immer noch an einer Hand abzählen, naja fast - ein paar Finger braucht man schon noch :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Servus Leader :D


    Mea culpa - Asche auf mein Haupt - wie konnte ich nur ?
    deiner geliebten Beverly Cruiser so einfach 150 ccm und
    ca. 7 Ps absprechen - sie hat natürlich ! 496 ccm und 40, .. Ps
    Sorry :D Nun mal im Ernst - hier im Forum gibt es sehr wenig
    AKTIVE über 300er Rollerfahrer ( Integra sind eine ausnahme ,
    diese Integra zählt ja eigentlich schon zur Motorradsparte )
    aus der 700er Sparte sind auch nur 1-3 + Mitglieder aktiv is
    ja auch nicht so viel ne :D die über 300er Roller werden laut
    Experten in der zukunft weniger Käufer finden , der Idealo Roller
    hat 125 -350 ccm - Preis - Ps - Gewicht alles andere werden
    Prestigeroller ( BMW - Yamaha etc. oder Exoten bleiben
    ( 700er Kymco - 600er Sym ) die nur durch ihren Preis noch
    Käufer finden werden :D
    dies hat alles nichts mit den Anzugsdrehmoment der 400er zutun:D
    deshalb Ciao und Grüß mir deine Bella und das schöna Austria :D


    Gruß aus dem sonnigen Frankenland norikus :D