MIVV Suono

  • wie genau ist die Dämmung im Mivv aufgebaut ? Wenn der Pott serienmäßig keine Wolle um den Killer hat, sondern im Schalldämpfer körper selber , dann würde ich den Killer einfach mit Dämmmatte einmal einrollen und mit hitzebeständigen Band fest einwickeln , dann müsste der ne ganze Ecke leiser sein

  • Um den nach zu dämmen muss man die Nieten aufbohren und die Abschlusskappe abnehmen. Dann kann man die alte Wolle als eine Einheit raus nehmen und einen neuen Packen rein machen. Anders geht es nicht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, kann mir schon gut vorstellen das der Eater wenn er net Spiel hatte doch einiges durchgelassen hat, was er sonst wegnimmt an DB´s.


    Halt uns mal auf dem Laufenden was beim nächsten TÜV-Termin rausgekommen ist, wie gesagt ich hab ja auch bald und will dort keine böse Überraschun erleben!
    Mir pers. kommt meiner aber net zu laut vor.

    haisasig.png

  • Alter schweeede, 108dB hatte ich bei meiner letzten VK als ich ohne killer erwischt wurde.


    Gemessen wird wenn ich mich recht erinnere ca nen halben meter nach dem endrohr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Hab meinen heute bei meinem Spezl gehabt zum Rohr kürzen (2,5 cm) und Niete aufbohren. Er war dann so im Eifer, dass er gleich ne Mutter an den Killer geschweißt hat, jetzt kann ich total easy ne Schraube reindrehen und das Teil fest machen. Bin zufrieden soweit. Bilder anbei:-)


    IMG_0007.jpgIMG_0008.jpgIMG_0010.jpgIMG_0011.jpg


    Einbauen kann ich ihn leider erst in frühestens 2 Wochen, bin vorher schon total verplant:-/.
    Werde aber fleißig berichten;)

  • Hab meinen heute bei meinem Spezl gehabt zum Rohr kürzen (2,5 cm) und Niete aufbohren. Er war dann so im Eifer, dass er gleich ne Mutter an den Killer geschweißt hat, jetzt kann ich total easy ne Schraube reindrehen und das Teil fest machen. Bin zufrieden soweit. Bilder anbei:-)


    IMG_0007.jpgIMG_0008.jpgIMG_0010.jpgIMG_0011.jpg


    Einbauen kann ich ihn leider erst in frühestens 2 Wochen, bin vorher schon total verplant:-/.
    Werde aber fleißig berichten;)

  • Ach dazu mal ne Frage an die Rohstoffexperten unter euch:
    Ich würde gern das überflüssige Lötzinn um die Mutter rum bisschen entfernen...wie krieg ich das am besten hin?

  • Ach dazu mal ne Frage an die Rohstoffexperten unter euch:
    Ich würde gern das überflüssige Lötzinn um die Mutter rum bisschen entfernen...wie krieg ich das am besten hin?


    Überflüssiges lötzinn?? Dachte er hat die Mutter geschweißt???!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Falls tatsächlich gelötet, kannst es mit'm Lötkolben wieder warm machen und abtragen. Allerdings empfehl ich dir die Mutter dann wieder ganz zu entfernen. Das hält niemals bei den Temperaturen! Wenn geschweißt, dann kannst nur Flexen. Bei so ner Mutter langt es im eigtl. auf beiden Seiten nur nen Heftpunkt zu machen. Ne umlaufende Kehlnaht ist bei schätzungsweise M4 überdimensioniert :D
    Evtl. kannst versuchen mit 'nem Dremel und passenden Aufsätzen was abzuschleifen.

  • Das Rohr hättest sogar noch mehr kürzen lassen können.
    Ich hatte noch ca. 2 - 3cm vom dicken teil stehen nach dem Kürzen.

    haisasig.png

  • Zitat

    Überflüssiges lötzinn?? Dachte er hat die Mutter geschweißt???!!!


    Mein Fehler :D...bin nicht so bewandert in Rohstoffkunde;)


    Haisaida: Hab mich net getraut muss ich gestehen...weiß nicht, wie das mit Hitze etc is..

  • Da brauchst keine Angst haben, da passiert nix bzgl. der Hitze.
    Aber jetzt schaust halt mal wie es Dir von der Optik er gefällt, ansonsten kannst da nochmal was wegnehmen.

    haisasig.png

  • Mein Fehler :D...bin nicht so bewandert in Rohstoffkunde;)


    Haisaida: Hab mich net getraut muss ich gestehen...weiß nicht, wie das mit Hitze etc is..


    Macht nix ;-)
    Also wenn es dir um die zunderschicht geht die evtl noch drauf ist oder du dich einfach daran störst das das metall ein bisschen dunkel angelaufen ist. Einfach ne drahtbürste nehmen oder so nen bürstenaufsatz für die bohrmaschine, damit bekommst es wieder schön blank, wegschleifen würd ich aber an der naht nix, auch wenn sie, wie schon gesagt, etwas überdimensioniert ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D