RIZOMA Graffio Blinker

  • Hallo Motorradkollegen.


    Erstmals will ich allen eine tolle Motorradsaison wünschen jetzt wo es endlich losgeht ;-)


    Jetzt zu meiner Frage:


    Hat irgendjemand erfahrung mit den Rizoma Graffio Blinkern? Bzw: ich will an meiner 2011er Cbr limited die genannten Blinker und den KZH von Rizoma verbauen und viell kann mir einer sagen ob ich jetzt pro Blinker einen Wiederstand( sind ja zwei pro blinker in der verpackung )oder zwei verbauen muss?


    Hoffe irgendjemand kann mir dazu was genaueres sagn oder seine erfahrungen mit Rizoma bzw den Blinkern erzählen :-)

  • Und das wird einfach ausgetascht sprich gesteckt oder ? hab mal gehört dass dann eventuell die warnblinkanlage nicht mehr geht !? Und weswegen würdest du von den Widerständen abraten ? was für nachteile hab ich bei den wiederständen ?

  • Habe bei meiner Repsol vorne und hinten LED Blinker verbaut, für den Anfang erstmal die günstigen, werden aber nach und nach dann gegen gute getauscht.
    Dafür habe ich ebenfalls das Lastunabhängige Blinkrelais verbaut weil ich es einfach besser finde als die Wiederstandsgeschichte.
    Das Teil war für die PC 40 passgenau. Das Alte abstecken und das neue einfach dranstecken. Kostet ja auch fast nix.

  • sieht sehr gut aus dein bike :-) gut gelungen! ok klingt echt nach ner guten lösung mit dem Relais. werds (oder muss es )aber trotzdem erstmal mit den widerständen probieren weil i so ein relais erst mal bestellen müsste und ich unbedingt am we ein ründchen ausfahrn will :-S . mach ich da nen schlimmen fehler oder müsste es auch problemfrei funktioniern wenn auch mit etwas mehr kabelsalat ? viell hats auch wer mit widerständen gemacht und kann mir sagen wies bei ihm funktioniert hat !?? trotzdem schonmal danke für eure hilfe leute

  • Ja, Danke. :-)
    Bekommste das Relais net auch bei Louis,Polo,etc, für den schnellen kauf? :D
    Hab noch nicht geschaut, da ich meins ausm Netz hatte, zusammen mit den Blinkern.


    Mit den Wiederständen sollte es auch funktionieren, sind ja auch dafür gedacht.

  • Happy Warum willst Du unbedingt Widerstände einbaun / einlöten?
    Die Widerstände musste dann wennst nen Relais einbaust wieder rausmachen, außerdem entwickeln die Widerstände auch eine gewissen Hitze, da musst wieder aufpassen, dasst die gescheit isolierst und an der richtigen Stelle anbringst.
    Hol Dir nen Relais, dann steckst des alte einfach ab und des neue an und gut is!

    haisasig.png

  • Hallo Happy, so spontan kann dir das sicher keiner hier aus dem Forum sagen, die Sache ist nämlich abhängig davon was deine originalen Blinker vorher für ne Leistung (Watt) hatten und was deine jetztigen Blinker haben. Und dann ist natürlich wichtig was deine Wiederstände für nen Wiederstand haben, sprich wieviel Strom sie durchlassen.
    Ich habe bei meiner PC37 Kellermann Blinker verbaut und musste vor jeden Blinker einen Leistungswiederstand von 7,5 Ohm parallel vorschalten. Hätte ich die Möglichkeit gehabt mit nem Relais zu arbeiten hätte ich das auf jeden Fall vorgezogen, da viel einfacher, sauberer und auch billiger!!!
    Spar dir die Arbeit und besorg dir ein Relais, sowieso wenns nur wegen einem WE ist!!

    Gruß Franky:D